Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Naja, wir haben schon den einen oder anderen Weltstar in der Liga (Kahn ist in Japan eine ähnliche Nummer wie Beckham, Makaay sicher einer der weltbesten Stürmer, Van der Vaart ein tolles Talent usw.), aber Figo wäre natürlich rein vom Namen schon eine große Sache - rein sportlich ist er natürlich wirklich auf dem absteigenden Ast (wenn auch auf hohem Niveau), das muß man schon auch sehen.

Aber irgendwas wird Stuttgart machen müssen, denn ohne Lahm, Hleb und Kuranyi sind sie substantiell doch arg dezimiert.

• Ich hoffe auch, dass sich die anderen Top Teams nicht mehr so bis auf die Knochen blamieren und den Bayern mehr Gegenwehr zeigen.

Ih denke, dass als Titelfavoriten Bayern, (..Abstand..) Schalke, Bremen und ? ? gelten. Bei Berlin bin ich skeptisch da der Erfolg sehr eng mit dem Namen Marcelinho verknüpft ist. Wenn Dortmund die Serie hält, ist mit denen wieder zu rechnen, nach dem Papier hat nur Bayern mehr zu bieten. Bei Stuttgart sehe ich eher schwarz, zuviele Abgänge und die Frage, wie Trap einschlägt

Lassen wir uns überraschen

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    [...] Bei Berlin bin ich skeptisch da der Erfolg sehr eng mit dem Namen Marcelinho verknüpft ist. [...]

Ähnlich ist es ja beim S04 mit Lincoln, FCB mit Ballack, B*B mit Rosicky (wenn er mal wieder in Form ist ;)) usw. usf.

Mittlerweile müss(t)en wir von den Top-Teams erwarten dürfen, dass nicht alles steht und fällt mit einem Spieler. Das ist m. E. auch das größte Plus der Bayern - die sind auf allen (!) Positionen doppelt sehr gut besetzt.

Für Stuutgard sehe ich ebenfalls schwarz. Die Abgänge der Leistungsträger (noch dazu junge Spieler) wird der VfB wohl nicht kompensieren können. Wundere mich, dass Maestro Trap sich darauf eingelassen hat. Nun gut, da werden einige Argumente (€ :D) überzeugt haben ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Naja, wir haben schon den einen oder anderen Weltstar in der Liga (Kahn ist in Japan eine ähnliche Nummer wie Beckham, Makaay sicher einer der weltbesten Stürmer, Van der Vaart ein tolles Talent usw.), aber Figo wäre natürlich rein vom Namen schon eine große Sache - rein sportlich ist er natürlich wirklich auf dem absteigenden Ast (wenn auch auf hohem Niveau), das muß man schon auch sehen.

Aber irgendwas wird Stuttgart machen müssen, denn ohne Lahm, Hleb und Kuranyi sind sie substantiell doch arg dezimiert.

Nicht zu vergessen Jan Koller, der im Vergleich zum Rheuma Kai wirklich den Begriff "Weltstar" verdient.
    Der Niederländer war ja lange Zeit als Bankdrücker nur die 4.Wahl im Sturm der Oranje hinter van Nistelroy, Kluivert und Hasselbainks. ;)

Figo wäre eine Bereicherung für die Bundesliga, definitiv! Drücke den Schwaben da die Daumen, damit es klappt. :top:

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Nicht zu vergessen Jan Koller, der im Vergleich zum Rheuma Kai wirklich den Begriff "Weltstar" verdient.
    Der Niederländer war ja lange Zeit als Bankdrücker nur die 4.Wahl im Sturm der Oranje hinter van Nistelroy, Kluivert und Hasselbainks. ;)

Sei nicht albern. Makaay hat in den zwei Spielzeiten bei Bayern jeweils über zwanzig Tore in der Liga geschossen und in der gerade abgelaufenen Saison 13 Torvorlagen geben und war jeweils in der Spitze der Torjäger der Championsleague - bei allem Respekt vor Jan Koller, aber Makaay spielt (schon rein statistisch betrachtet) in einer anderen Liga und hat den Beweis seiner Klasse jetzt mehrfach in Folge international erbracht.

Oder um die beiden noch deutlicher nebeneinander zu stellen: Makaay hat in 65 Spielen in der Bundesliga 45 Tore erzielt. Jan Koller zehn mehr. Dafür brauchte er aber auch die doppelte Anzahl der Spiele. :D

Jan Koller hat in der tschechischen Elf eine sehr gute Bilanz, aber ein Weltstar ist er sicher nicht, wobei man bei dieser Frage grundsätzlich diskutieren müsste, ob man sportliche und/oder andere Kriterien anlegt. ;)

Im Sinne eines Beckham, also des reinen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrades unabhängig von der sportlichen Leistung ist wohl einzig Kahn ein wirklicher Weltstar (auch wenn du es nicht glauben willst: Roman Weidenfeller kennt in Japan keine Sau :D ) ...

Aber ist ja letzlich Geplänkel und willkürliche Definitionssache, von daher BTT:

Etwas verwunderlich fände ich es zwar, wenn der VfB sein bisheriges Konzept so über den Haufen werfen würde und einem aussortierten Ex-Weltstar (;) ) nochmal den Karriere-Abend mit Millionen versüßt anstatt junge und erfolgshungrige Spieler zu integrieren - aber für die Liga wäre es natürlich vom Namen schon ein Gewinn.

• Zitat

[...]
    Der Niederländer war ja lange Zeit als Bankdrücker nur die 4.Wahl im Sturm der Oranje hinter van Nistelroy, Kluivert und Hasselbainks. [...]

Hat Koller doch Glück gehabt, dass er Tscheche ist ... bei Holland und Brasilien hät's ggf. nur zum Ball aufpumpen gereicht ;)

Zitat

[...]
    (auch wenn du es nicht glauben willst: Roman Weidenfeller kennt in Japan keine Sau :D) [...]

Cheers, Laubi

• Zitat

Sei nicht albern. Makaay hat in den zwei Spielzeiten bei Bayern jeweils über zwanzig Tore in der Liga geschossen und in der gerade abgelaufenen Saison 13 Torvorlagen geben und war jeweils in der Spitze der Torjäger der Championsleague - bei allem Respekt vor Jan Koller, aber Makaay spielt (schon rein statistisch betrachtet) in einer anderen Liga und hat den Beweis seiner Klasse jetzt mehrfach in Folge international erbracht.

Oder um die beiden noch deutlicher nebeneinander zu stellen: Makaay hat in 65 Spielen in der Bundesliga 45 Tore erzielt. Jan Koller zehn mehr. Dafür brauchte er aber auch die doppelte Anzahl der Spiele. :D

Jan Koller hat in der tschechischen Elf eine sehr gute Bilanz, aber ein Weltstar ist er sicher nicht, wobei man bei dieser Frage grundsätzlich diskutieren müsste, ob man sportliche und/oder andere Kriterien anlegt. ;)

Sorry, Andi, aber albern ist lediglich deine Bayern-Brille! ;)

Hier die Länderspielbilanzen der beiden Stürmer:

Roy Makaay: 36 Länderspiele, 5 Tore

Jan Koller: 59 Länderspiele, 38 Tore

Natürlich schiesst ein Jan Koller in Dortmund weniger Tore als der Makaay bei den Bayern, allerdings hat er auch ganz andere Aufgaben! Man könnte fast schon sagen, er spielt neben dem klassischen Mittelstürmer noch Verteidiger und zentrale Ballannahmestelle im Mittelfeld. Und ich bin mir ziemlich sicher, er würde auch bei den Oranjes Stammspieler sein. Bei den Brasilianern weiß ich nicht, die setzen seltsame Prioritäten.

Ja, Makaay spielt in einer anderen Liga, in einer schlechteren! :D

Mal davon ab, dass er derzeit noch immer kein Stammspieler bei den Oranjes zu sein scheint, die Tschechen sind besser als die Niederländer! Und Jan Koller hat übrigens die meisten Tore aller tschechischen Nationalspieler erzielt, er hält seit kurzem diesen Rekord.

Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass nicht alle"Weltstars" beim FC Bayern spielen. Es gibt nämlich durchaus noch Fußballer, denen andere Dinge als Geld z.B. Fans, Stadion, Atmosphäre etc. wichtig sind - und die kommen dann natürlich lieber zum BVB! ;)

Gruß,

Oliver

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Sorry, Andi, aber albern ist lediglich deine Bayern-Brille! ;)
    (...)

Danke, dass du mit deinem Smilie deine Aussage selbst entkräftest, bzw. ironisch wiederspiegelst. Denke, der andi2511 ist einer der wenigen durchaus neutralen Poster in den Fußballthemen ... er war halt einfach cleverer als wir in der Vereinswahl, da der FCB zweifellos eine Klasse besser ist/war als der B*B und/oder S04.

Zitat

(...) es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass nicht alle"Weltstars" beim FC Bayern spielen. (...)

Definitiv nicht! Gibt ja noch Spitzenclubs in Italien, Spanien und England.

Zitat

Es gibt nämlich durchaus noch Fußballer, denen andere Dinge als Geld z.B. Fans, Stadion, Atmosphäre etc. wichtig sind - und die kommen dann natürlich lieber zum BVB! ;)

ROTFL
    Du willst damit nicht im Ernst die B*russen aus D*rtmund als Referenz heranziehen, oder?!?! Gibt - afaik - keinen 2. Verein - neben Bayern - der in den letzten Jahren solche imensen Spielergehälter wie die schwarz gelben gezahlt hat ... wohin das geführt hat, wissen wir ja alle :D

Cheers, Laubi (Schalker mit Leib & Seele - der seinen Club dennoch mal kritisch hinterfragt)

• Ich denke, die Statistik ist eindeutig. Makaay hat in der niederländischen Nationalmannschaft so gut wie kein Spiel über 90 Minuten gemacht und das System mit den zwei Aussenstürmern lässt ihm dort auch keinen Platz, wenn van Nistelrooy gesund ist.

Auf internationaler Vereinseben ist Makaay eine andere Nummer als Jan Koller, das hat er mit dieser unglaublichen Torquote in der Liga und der internationalen Konstanz bewiesen. Koller spielt dafür natürlich auch beim falschen Verein, das muß man fairerweise dazu sagen. Schade, daß der Wechsel nach Berlin nicht geklappt hat, er hätte sich mittelfristig damit sicher verbessert.

Zitat

Es gibt nämlich durchaus noch Fußballer, denen andere Dinge als Geld z.B. Fans, Stadion, Atmosphäre etc. wichtig sind - und die kommen dann natürlich lieber zum BVB!

Wenn ich dich erinnern darf war es Dortmund, die sich auch mit Spielergehältern exorbitant übernommen haben und am Rande des Ruins standen. Und es waren die Spieler wie Kehl, die trotz bestehender Verträge mit anderen Mannschaften dann doch lieber die dicke Kohle abzocken wollten und damit den Vertragsbruch einkalkulierten.

Aber letzlich ist es (mir) egal, ich verabschiede mich aus dem Thread bevor die Runde begonnen hat. Ich dachte, wir könnten mit der neuen Saison eine andere Diskussionskultur integrieren, aber auf Rabulistik habe ich keinen Bock und um über Fußball zu diskutieren gibt es bessere Plattformen - schade, denn den Austausch mit Usern wie Laubi und Co. schätze ich sehr.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    er war halt einfach cleverer als wir in der Vereinswahl, da der FCB zweifellos eine Klasse besser ist/war als der B*B und/oder S04.

Also als ich Bayernfan wurde, war Bayern laaaange nicht in dieser dominanten Position von heute (127 Millionen auf dem Festgeldkonto, wie Rummenigge kürzlich im Sportstudio verriet). ;)

Nein, ich hatte die "Wahl" zwischen der Eintracht und Bayern, da ich mit 8 oder 9 Jahren mit einem Kumpel bei einem Freundschaftsspiel dieser zwei Teams war und bis dahin ohne Präferenzen musste ich mich natürlich dann entscheiden und da mein Freund Eintracht-Fan war und meine Eltern gebürtig aus Bayern sind und ich viele Verwandte in München habe, war die Entscheidung schnell getroffen. :)

• Zitat

Ich denke, die Statistik ist eindeutig. Makaay hat in der niederländischen Nationalmannschaft so gut wie kein Spiel über 90 Minuten gemacht und das System mit den zwei Aussenstürmern lässt ihm dort auch keinen Platz, wenn van Nistelrooy gesund ist.

Verstehe ich nicht, wo er doch ein solcher Weltklassespieler ist? Vielleicht sahen/sehen die Bondscoaches es ähnlich wie ich?

Es geht mir um die Gegenwart!

Der BVB hat das Gehalt des Jan Kollers deutlich gekürzt, Mannschaften wie Schalke und Bayern zahlen deutlich höhere Gehälter, Berlin mittlerweile übrigens auch.
    Aber er ist geblieben, trotz diverser Angebote und dies zeichnet ihn aus.
    Und dafür wird er sicher Gründe haben......

Ich wußte nicht, dass du so empfindlich bist. Im übrigen bist du es, der die Spieler des FC Bayern München übertriebenermassen in den Himmel lobt! Dann muß man auch mal mit absolut berechtigter Kritik leben! Ich verweise auf den vorherigen Bundesligathread, in dem du schriebst, Makaay wäre der einzige Weltklassestürmer der Bundesliga! Eine Klasse für sich, und nun tust du es erneut! ;)

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!