Hallo Freunde des runden Leders,
nachdem Milhouse vor fast genau einem Jahr zum "Bundesliga 2004/2005 - Thread" aufgerufen hat, erlaube ich mir mal ein Thema für die neuen Saison zu eröffnen ... . Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat heute folgendes veröffentlicht:
ZitatAlles anzeigenBayern zum Auftakt gegen Gladbach
Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat die Spielpläne der Bundesliga für die Saison 2005/2006 veröffentlicht. Meister Bayern München trifft dabei im traditionellen Eröffnungsspiel in der heimischen Allianz Arena auf Borussia Mönchengladbach.
Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Bereits am Freitag (5. August) erwarten die Bayern die 'Fohlen'. Anstoß der Begegnung, die von Premiere und ARD live übertragen wird, ist voraussichtlich 20.30 Uhr.
Gespielt wird der erste Spieltag der 43. Bundesliga-Spielzeit vom Freitag, 5. August, bis Sonntag, 8. August.
Hier die Paarungen:
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05
MSV Duisburg - VfB Stuttgart
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen
Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
Werder Bremen - DSC Arminia Bielefeld
[small]dfl.de[/small]
So lasset die Spiele beginnen
Freue mich, dass meine Knappen zum Auftakt ein Heimspiel haben. Der Meister hat ein vermeintlich leichten Auftakt, gegen die Fohlen aus Gladbach. Interessante Paarung ebenfalls Köln VS Mainz - das Spiel der Karnevalsvereine
Mein Tipp für den 1. Tabellenführer: HSV. Schwierig bzgl. Klassenerhalt wird's m. E. für die Eintracht aus Frankfurt, den 1 FC N und den MSV aus Duisburg. Meisterschaftsaspiranten sind für mich diese Saison - wie fast immer - die Lederhosen, sowie die Werderaner. Hoffe, der S04 knüpft an die Leistungen zu Beginn, bzw. Mitte der Saison an und schafft einen Platz unter den ersten Dreien.
Was denkt ihr?
Mit sportivem Gruß,
Laubi (der diese Saison auch beim TT-Tippspiel angreifen wird)