Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Heute bei uns in Göttingen das erste Testspiel der Borussia gegen eine Auswahl von Göttingen:

BVB - Göttingen 14:1

War ja eine richtig spannende Angelegenheit! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ich hab da was im Netz entdeckt... laut dieser Tabelle müßte Ismael quasi nur noch 3,5 Mio gekostet haben. Ist das korrekt?

Zum Thema Bayern-Streit / Makaay vs. Koller:
    Statistik hin oder her. Im Oranje Team ist die Konkurrenz im Sturm IMHO viel größer als bei den Tschechen. Ich möchte Koller nichts von seiner Klasse absprechen - er ist ein sehr guter Stürmer. Daß er beim BVB trotz Gehaltskürzung geblieben ist spricht für seinen Charakter. Allerdings hat Makaay international bisher mehr gerissen und hat hier auch mehr Erfahrung. Daß er in der Nationalelf weniger getroffen hat, obwohl er einige Spiele auf dem Buckel hat erkläre ich mir so, daß er zwar nominell als Stürmer auf dem Platz war, aber eben als Außenstürmer und somit eher als Vorarbeiter für den Mittelstürmer eingesetzt wurde. Außerdem ist ein ständiges Wechselspiel nicht gerade gut für einen Spieler - da kann einem doch das eine oder andere mal die nötige Sicherheit fehlen.

Wie dem auch sei, die Nationalelf Statistik spricht für Koller, alle anderen aber für Makaay.

Zum Thema Poldi bei Bayern: wenn Poldi in der BuLi richtig zündet, dann werden die Bayern mit Sicherheit versuchen ihn zu verpflichten. Und wenn er so zündet wie ich mir das vorstelle / es ihm zutraue, dann wird er Santa Cruz und Guerrero hinter sich lassen und mit Pizarro um den Platz neben Makaay kämpfen - nach meiner Einschätzung wird er sich den Platz im Sturm auch erobern. Außerdem bleibt zu bedenken, daß Makaays Vertrag auch nicht für alle Ewigkeit gilt. Ich weiß nicht wie lange der aktuelle Kontrakt läuft, aber ich schätze mal noch für zwei Jahre. Das heißt zwei Jahre lang werden im Sturm - je nach Verletzungen oder Sperren - Makaay, Podolski und Pizarro erste Wahl im Bayern-Sturm sein.

• Heute wurde das neue Trikot von Werder vorgestellt:

mfg

Veit :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Irgendwie kann ich mich nicht mit der Kombi Orange und Grün nicht anfreunden. Ich finde das beißt sich. IMHO sind die Vereinsfarben von Werder ja Grün-Weiß, oder?

• Ich finde den Sponsor bzw. dessen Vorstellung einer Zielgruppe viel interessanter und bemerkenswerter.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kommt mir auch ein bißchen spanisch vor. Zielgruppe von KiK müßte doch eigentlich mehr die Mutti sein, die sehr aufs Geld schaut oder irre ich mich etwa... dieses Klientel ist mir bisher jedenfalls noch nie als Mega-Fußball-Fan bekannt geworden. Aber vielleicht gehts auch nur darum den Namen / die Marke ein bißchen bekannter zu machen...

• Ich finde das nicht schlecht, das neue HOME von Werder, nur es wäre halt richtig gelungen gewesen, wenn ein anderer Sponsor darauf zusehen wäre! :rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ich finde das nicht schlecht, das neue HOME von Werder, nur es wäre halt richtig gelungen gewesen, wenn ein anderer Sponsor darauf zusehen wäre! :rolleyes:

Wie wärs mit Miss Pimkie? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!