Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Ich verweise auf den vorherigen Bundesligathread, in dem du schriebst, Makaay wäre der einzige Weltklassestürmer der Bundesliga! Eine Klasse für sich, und nun tust du es erneut! ;)


    Dann helf' mir doch eben mal auf die Sprünge: welcher andere aktuelle Spieler macht 0,7 Tore pro Spiel verteilt auf zwei Jahre und bereitet dabei noch dreizehn Tore vor, ist - trotz des frühzeitigen Ausscheidens seiner Mannschaft - jeweils in der Spitzengruppe der Torjägerliste der Championsleague und wurde in einer mindestens so starken Liga ebenfalls schon Torschützenkönig?


    Was die niederländische Nationalmannschaft betrifft: wie erläutert spielen die mit nur einem Mittelstürmer und Van Nistelrooy ist - bei völliger Gesundheit - stärker als Makaay. Zwar nicht ganz so effektiv und kaltschnäuzig, aber kompletter.


    Natürlich zahlt Bayern bessere Gehälter als Dortmund, sie konnten und können es sich auch leisten. Dortmund konnte und kann es sich nicht leisten und hat es dennoch getan - Glück gehabt, daß man gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen hat. Gekürzt wird übrigens bei Bayern auch und besonders konsequent und aufgrund eines gesunden Politikwechsels und nicht aufgrund von Sachzwängen, das jüngste Opfer: Kovac.


    Ich verstehe ja- und das ist jetzt keine Provokation - daß es für die Fans anderer Teams schwer sein kann, diese im Moment erdrückende Übermacht der Bayern zu akzeptieren, die einfach in jeder Hinsicht in der Bundesliga das Maß der Dinge sind und da flüchtet man sich dann eben gerne in Schwammigkeiten wie Stimmung im Stadion, Charakter der Spieler und Funktionäre etc. - verständlich aber lächerlich.


    Aber wie gesagt: mit Diskussion hat das nichts zu tun, das ist pure Rabulistik deinerseits (Wikipedia hilft ggf. auf die Sprünge) und nicht das mir das nicht gelegentlich keinen Spaß machen würde oder ich mich damit überfordert fühle, ich habe schlichtweg keinen Bock darauf - auch und gerade vor dem Hintergrund, daß ich für qualifizierte und fundierte Fußballdiskussioen eine andere Plattform schätzen gelernt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Aber wie gesagt: mit Diskussion hat das nichts zu tun, das ist pure Rabulistik deinerseits (Wikipedia hilft ggf. auf die Sprünge) und nicht das mir das nicht gelegentlich keinen Spaß machen würde oder ich mich damit überfordert fühlen würde, ich habe schlichtweg keinen Bock darauf.


    Sorry, aber mit diesem einen Satz bestätigst du sämtliche Klischees über Bayern-Fans!


    Im übrigen habe ich dir Fakten genannt, die du schön redest bzw. verdrehst! Aber mir wirfst du es vor. In der Psychologie nennt man dies Projektion.


    So, nun habe ich keine Lust mehr mit dir zu streiten, ich habe noch zu arbeiten!
    Mögest du dich an eurem Weltklasse-Stürmer laben! ;)


    Gruß,


    Oliver


    Ps:


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich verstehe ja- und das ist jetzt keine Provokation - daß es für die Fans anderer Teams schwer sein kann, diese im Moment erdrückende Übermacht der Bayern zu akzeptieren, die einfach in jeder Hinsicht in der Bundesliga das Maß der Dinge ist und da flüchtet man sich dann eben gerne in Schwammigkeiten wie Stimmung im Stadion, Charakter der Spieler und Funktionäre etc. - verständlich aber lächerlich.


    Wie tief haben dich meine Worte getroffen, dass du sowas ablassen mußt? :confused:

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Und ich bin mir ziemlich sicher, er würde auch bei den Oranjes Stammspieler sein. Bei den Brasilianern weiß ich nicht, die setzen seltsame Prioritäten.



    Klar, würde er auch bei den Brasilianern spielen - Who the fuck is Ronaldinho? :D


    Mal im Ernst, ich finde es total nett von Dir Oliver, dass Du zu Beginn jedes BL-Threads erst mal ein paar schöne Brüller bringst, damit der Thread so richtig in Fahrt kommt...
    Der aus der letzten Saison hat mir allerdings noch besser gefallen ;) :

    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Mit der Rückkehr des verlorenen Sohnes Amoroso haben wir nach dem Abgang von Störenfried Frings wieder den Meisterkader des Jahres 2002 zusammen!
    Da unser Kader ansonsten nicht verstärkt werden mußte, da genug Qualität vorhanden ist und es lediglich um ein nicht verhandenes Wir-Gefühl ging, welches durch unseren neuen Trainer nun hoffentlich wieder vermittelt wurde, denke ich, dass der Gewinn der deutschen Meisterschaft für den BVB das angestrebte Saisonziel sein sollte.


    Quelle
    Also das Fachwissen kann man Dir nun wirklich nicht absprechen...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Wie tief haben dich meine Worte getroffen, dass du sowas ablassen mußt? :confused:


    Sehr tief, Oliver. Sehr tief. Aber ich habe mir dann einfach nochmal kurz die Abschlußtabelle 04/05 angeschaut und eine Entspannungsübung gemacht und jetzt gehts schon wieder. :D


    Aber ich möchte dich mal nicht weiter vom "arbeiten" abhalten, schließlich hast du nur noch wenige Minuten bis die Eulen wieder loslegen. :D

  • Ich hab mal 'ne Frage zur neuen Abseitsregel:


    Die besagt ja, dass erst gepfiffen wird, wenn klar ist welcher Spieler den Ball bekommt. Folgendes, hoch technisch dargestelltes Szenario: ( ;) :D)




    Der Freistoss wird ausgeführt. Spieler 2 steht erst einmal im Abseits.
    Der Schiedsrichter bzw. sein Assistent wartet aber bis klar ist, dass er den Ball bekommt und erst dann wird gepfiffen. Sagen wir aber, dass der Ball nun vom Gegner in der Mauer per Kopf abgefälscht wird, ... ist das dann immernoch Abseits? Oder neue Spielsituation und der Spieler kann ein Tor machen?



    Chris

  • Sorry, falsch gedacht, daher Edit: wäre Abseits.


    Abseits ist es in dem Moment, in dem der Spieler entweder


    a) aktiv ins Geschehen eingreift
    b) einen Gegenspieler stört
    c) einen Vorteil aus der Abseitsposition zieht


    ...

  • Er zieht einen Vorteil aus der Abseitsposition, daher müsste der Schiedsrichter abpfeifen.


    Abseits ist er ja nach wie vor im Moment der Ballabgabe, nur geahndet wird zu einem anderen Zeitpunkt als bisher und unter geringfügig veränderten Vorzeichen.


    Zitat

    Keinerlei Zweifel gibt es auch in der Frage, wann ein Spieler seine regelwidrige Position ausnutzt. Wenn beispielsweise der Schuss eines Mitspielers vom Torhüter oder einem Gegenspieler zu kurz abgewehrt wird und den abseits stehenden Spieler erreicht, kann das Spiel ebenfalls nicht fortgesetzt werden.


    http://www.fifa.com/de/comp/in…ear=2005&articleid=107250 (mit Flash-Animationen)

  • Heute bei uns in Göttingen das erste Testspiel der Borussia gegen eine Auswahl von Göttingen:


    BVB - Göttingen 14:1




    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!