ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Ich verweise auf den vorherigen Bundesligathread, in dem du schriebst, Makaay wäre der einzige Weltklassestürmer der Bundesliga! Eine Klasse für sich, und nun tust du es erneut!
Dann helf' mir doch eben mal auf die Sprünge: welcher andere aktuelle Spieler macht 0,7 Tore pro Spiel verteilt auf zwei Jahre und bereitet dabei noch dreizehn Tore vor, ist - trotz des frühzeitigen Ausscheidens seiner Mannschaft - jeweils in der Spitzengruppe der Torjägerliste der Championsleague und wurde in einer mindestens so starken Liga ebenfalls schon Torschützenkönig?
Was die niederländische Nationalmannschaft betrifft: wie erläutert spielen die mit nur einem Mittelstürmer und Van Nistelrooy ist - bei völliger Gesundheit - stärker als Makaay. Zwar nicht ganz so effektiv und kaltschnäuzig, aber kompletter.
Natürlich zahlt Bayern bessere Gehälter als Dortmund, sie konnten und können es sich auch leisten. Dortmund konnte und kann es sich nicht leisten und hat es dennoch getan - Glück gehabt, daß man gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen hat. Gekürzt wird übrigens bei Bayern auch und besonders konsequent und aufgrund eines gesunden Politikwechsels und nicht aufgrund von Sachzwängen, das jüngste Opfer: Kovac.
Ich verstehe ja- und das ist jetzt keine Provokation - daß es für die Fans anderer Teams schwer sein kann, diese im Moment erdrückende Übermacht der Bayern zu akzeptieren, die einfach in jeder Hinsicht in der Bundesliga das Maß der Dinge sind und da flüchtet man sich dann eben gerne in Schwammigkeiten wie Stimmung im Stadion, Charakter der Spieler und Funktionäre etc. - verständlich aber lächerlich.
Aber wie gesagt: mit Diskussion hat das nichts zu tun, das ist pure Rabulistik deinerseits (Wikipedia hilft ggf. auf die Sprünge) und nicht das mir das nicht gelegentlich keinen Spaß machen würde oder ich mich damit überfordert fühle, ich habe schlichtweg keinen Bock darauf - auch und gerade vor dem Hintergrund, daß ich für qualifizierte und fundierte Fußballdiskussioen eine andere Plattform schätzen gelernt habe.