Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Paolo Guerrero zum Hamburger SV


    Auf jeden Fall hätte RVN nun einen Konkurrenten weniger im Sturm:

    Zitat


    Wie der Rekordmeister am Mittwoch bekannt gab, wechselt Paolo Guerrero zum Hamburger SV.


    Der peruanische Nationalstürmer wird in den nächsten Tagen zur ärztlichen Untersuchung in Hamburg erwartet und danach einen Vertrag beim HSV unterzeichnen. Der noch bis 2008 laufende Vertrag des 22-Jährigen beim FC Bayern wird aufgelöst, über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.


    http://www.fcb.de


    Angesichts von 10 Toren in 27 Spielen bin ich etwas enttäuscht das er geht. Ich glaube Guerrero hat noch eine große Karriere vor sich. Aber aufgrund der neuen Konkurrenz mit Prinz Poldi für ihn wahrscheinlich die richtige Entscheidung und man kann den Transfer mit van Buyten verrechnen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • 10 Tore in 27 Spielen ist schon nicht schlecht. Allerdings empfinde ich ihn nicht als stark genug für den FCB. Vor allem weil er sehr eigensinnig ist und zu oft den Ball vertendelt. Von daher kann er IMHO ruhig gehen. Wenn er jetzt allerdings beim HSV aufblüht, dann beißen wir uns in den A**** ;)

  • Lahm und Ze Roberto weg von Bayern?!


    War mir unsicher, in welches Thema dies am besten paßt?! Bitte ggf. verschieben:

    Zitat

    Transfermarkt
    Die WM als Schaubühne
    [small]Von van Nistelrooy bis Zé Roberto: Die Stars der Fußball-WM machen Werbung in eigener Sache. [/small]


    (...) Umgekehrt geraten nach starken Auftritten auch Kicker wie Deutschlands Linksverteidiger Philipp Lahm ins Visier der Clubs. (...)
    Lahm, bei der WM bisher einer der besten deutschen Akteure, hat das Interesse des FC Chelsea auf sich gezogen, zu dem schon Kapitän Michael Ballack wechselt. «Das Interesse ehrt mich. Derzeit gehe ich aber davon aus, dass ich meinen Vertrag erfülle», meinte Lahm, der sich ganz auf die WM konzentriern will. Angeblich knapp 15 Millionen Euro will der Club von Öl-Milliardär Roman Abramowitsch an Bayern München zahlen, um Lahm aus dem bis 2009 laufenden Vertrag herauszukaufen. (...)


    Das hat Zé Roberto selber in die Hand genommen. Obwohl die Bayern den Mittelfeldakteur weiter beschäftigen wollten, verlängerte er seinen Kontrakt nicht. «Ich habe mehrere Angebote. Meine Zeit in Deutschland ist beendet», sagt Zé Roberto, den es nach acht Jahren in Leverkusen und München gen Südeuropa zieht. (...)

    Cheers
    Laubi
    __________________
    [small]'54 * '74 - 1990 = 2006


    "Freunde zu Gast beim Weltmeister!"[/small]

    Newbie-Reloaded :-)

  • Dass Ze Roberto geht, ist ja schon seit Woche, wenn nicht Monaten klar, anegblich gehts für ihn zu Olympiakos Piräus, wo er dann mit Alt-Star Rivaldo kicken kann.


    Ganz interessant, dass Andreas Hinkel vom VfB Stuttgart zum UEFA-Cup-Sieger Sevilla wechselt: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_165069.html


    Es scheint, dass deutsche Spieler im Ausland wieder attraktiver werden: Borowski bei Athletico Madrid im Gespräch, Klose bei Arsenal und ManU, Lahm bei Chelsea und Ballack sowieso usw. Kann für den dt. Fußball nur gut sein.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Es scheint, dass deutsche Spieler im Ausland wieder attraktiver werden: Borowski bei Athletico Madrid im Gespräch, Klose bei Arsenal und ManU, Lahm bei Chelsea und Ballack sowieso usw. Kann für den dt. Fußball nur gut sein.


    das kann ich so natürlich nicht unterschreiben ;)


    denke mal das es auch nachteile hat wenn "unsere besten" alle ins ausland abwandern - denn dadurch sinkt die qualität der BL deutlich (die eh schon von vielen als viel zu niedrig im intern. vergleich eingestuft wird) wenn nicht im gegenzug echte kracher (zu denen ich z.b. einen van nistelrooy zählen würde) verpflichtet werden


    nokia*night*

  • Ich finde es auch klasse und - sorry, Bremen-Fans - hoffe, daß Klose nach der WM zu einem ausländischen Topclub wechselt. Er ist genau im richtigen Alter um jetzt nochmal einen entscheidenden Schritt zu einem wirklichen Topstar zu machen, das sollte er auch nutzen und wenn man seine Aussagen hört, dann möchte er wohl auch ganz gerne nach der WM weg.


    Lahm ist ja noch jung, er kann auch in ein paar Jahren noch wechseln. Zudem hat Chelsea das Interesse dementiert und 15 Mio. sind zwar eine Stange Geld, aber ich denke nicht, daß das genug ist, um Bayern schwach werden zu lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    denke mal das es auch nachteile hat wenn "unsere besten" alle ins ausland abwandern ...


    Einerseits richtig, aber andererseits können unsere Besten nicht zu Europas Besten werden, wenn sie nicht auch mal den Schritt zu ausländischen Topclubs wagen. Ausserdem ist ein wachsendes Interesse auch ein Indiz für die Qualität der Liga und die Nachwuchsarbeit trägt ja auch langsam Früchte - wenn ich mir anschaue, wieviele Spieler aus der Bayernjugend schon bei verschiedenen Vereinen in der Bundesliga spielen, dann bin ich sicher, daß den abwandernden Spielern auch immer mal wieder gute junge Spieler nachkommen und wenn man das mit ausländischen Stars ergänzt, kann diese Fluktuation der Liga eher gut tun als schaden.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    denke mal das es auch nachteile hat wenn "unsere besten" alle ins ausland abwandern - denn dadurch sinkt die qualität der BL deutlich (die eh schon von vielen als viel zu niedrig im intern. vergleich eingestuft wird) wenn nicht im gegenzug echte kracher [...] verpflichtet werden


    Das stimmt einerseits zwar, aber ich denke, dass Transfers aus der BL dazu führen, dass die BL an sich verstärkt positiv im Ausland wahrgenommen wird. Dieter Hoeneß schreibt im aktuellen kicker, dass ausländische Spieler alleine schon aufgrund der tollen Atmosphäre und den schönen Stadien der BL verstärkt im Rahmen der eigenen Karriereplanung Beachtung schenken. Diese Erkenntnis hätte er aus Gesprächen mit Spielerberatern gewonnen. Mal sehen, was sich nach der WM tut...


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Lahm ist ja noch jung, er kann auch in ein paar Jahren noch wechseln. Zudem hat Chelsea das Interesse dementiert und 15 Mio. sind zwar eine Stange Geld, aber ich denke nicht, daß das genug ist, um Bayern schwach werden zu lassen.


    Stimmt zwar, dass Chelsea dementiert hat, aber der gleiche Peter Kenyon hatte damals auch dementiert, dass man Interesse an Ballack habe... Allerdings hoffe ich auch nicht, dass die Bayern schwach werden und Lahm gehen lassen (wenn er überhaupt weg will...).

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Also wenn man sich die letzte gewonnene WM der Deutschen ansieht, dann waren einige der Leistungsträger vor oder nach der WM bei europäischen Topclubs und haben da zu den Stars gehört. Von daher kann das nur förderlich für den deutschen Fußball sein, wenn die richtig guten Jungs ins Ausland gehen. Zumal sie dann ja auch wieder Platz für den Nachwuchs schaffen - hoff ich jedenfalls, denn billige Ausländer braucht in der BuLi niemand.

  • Hat zwar nichts mit der Bundesliga zu tun, aber mir kein passenderer Thread einfällt und die Suche auch gerade keinen ausspucken möchte: falls sich langsam der Fußball-Entzug einstellt, beginnt gleich im DSF die 2. Halbzeit des Halbfinales USA - Spanien und die USA führen 1:0. :eek:


    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das auch gar nicht mal unverdient ist und das Spiel ist richtig ansehnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!