Diego hatte ich ganz vergessen... :gpaul:
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
(...) Falls Lucio tatsächlich geht, dann hoffe ich, daß er richtig viel Asche reinspielt. IMHO sollte da nix unter 30 Mio. laufen, wenn man sich andere Star-Transfers anschaut. (...)Das wäre(n) 10 Millionen über seinem - aktuellen - Marktwert.
Habe kürzlich einen Artikel in eine Zeitung gelesen, dass Brasiliens Nationalteam (WM Kader) einen Gesamtwert von round about 470 Millionen Euro hat.Runtergebrochen sah es in etwa wie folgt aus:
Ronaldinho: 47 Millionen (aktuelle Ablösesumme an Barcelona zu entrichten waren - afair - 125 (!) Millionen :eek: )
Ronaldo: 30 Millionen
Adriano: 30 Millionen
Kaka: 30 Millionen
Rubinho: 25 Millionen
Lucio: 20 MillionenGut, da kann eine WM sowohl nach oben, als auch nach unten noch einiges verschieben.
Cheers
Laubi -
Wobei diese angeblichen Marktwerte ja reine Phantasiesummen sind. Wieviel ein Spieler tatsächlich wert ist, müsste man ja anhand dessen ausrechnen, was er über die Laufzeit an Merchandising, Mehreinnahmen durch Zuschauer, Mehreinnahmen durch TV-Gelder und Teilhabe am sportlichen Erfolg erbringt und das bei einem Mannschaftssport in eine konkrete Zahl umzumünzen ist ja fast unmöglich, insofern richtet sich der Marktwert de fakto einzig und allein danach, was der abgebende Verein an Kohle sehen will und was der andere Verein bereit ist zu bezahlen und Bayern will Lucio ja gar nicht abgeben, also müssten interessierte Vereine natürlich auch entsprechend attraktive Angebote machen, um ein Umdenken zu erwirken.

-
Wie immer regelt das Angebot und Nachfrage.
Wenn Bayern Lucio nicht abgeben muß und z.B. Abramovich ihn unbedingt haben will und ihn braucht, weil er ihn für den besten hält, dann legt der gute Mann auch 40 Mio hin. Von daher halte ich nicht besonders viel von solchen Einschätzungen. Wenn man sich Transfermarkt.de anschaut, da sind auch jede Menge Fantasie-Zahlen zusammen gewürfelt worden... -
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Wobei diese angeblichen Marktwerte ja reine Phantasiesummen sind. Wieviel ein Spieler tatsächlich wert ist, müsste man ja anhand dessen ausrechnen, was er über die Laufzeit an Merchandising, Mehreinnahmen durch Zuschauer, Mehreinnahmen durch TV-Gelder und Teilhabe am sportlichen Erfolg erbringt und das bei einem Mannschaftssport in eine konkrete Zahl umzumünzen ist ja fast unmöglich, insofern (...)... orientiert man(n) sich bisweilen an der - von Boogieman bereits genannten - Webpage: Transfermarkt.de; auf dieser steht Lucio ja auch mit Marktwert: 21.500.000 drin. An einer Zahl (auch wenn diese definitiv nicht zu 100% zutreffen mag), muß sich ja orientiert werden!
Klar, Ihr habt Beide Recht. Die Nachfrage regelt in dem Fall den Preis. Das Angebot jedoch weniger. Wenn Abromovich Lucio will, bin ich sicher (!), dass er ihn auch bekommt ... egal, ob der FCB sich von ihm trennen möchte, oder nicht.

Cheers
Laubi[small]Edit(h) - :rechtschreibpaul:[/small]
-
Da sind wir uns definitiv einig!

Als Bayernfan sähe ich sowas natürlich ungern, aber mit der Kohle, die man einem Abramovich rausleiern kann, kann sich Bayern entsprechend verstärken und wir wissen ja Niemand ist unersätzlich
-
Schöne Spekulation am Rande: kommt Van Nistelrooy zum FC Bayern? Laut Rummenigge will der FC Bayern die Möglichkeit prüfen, den bei ManU in Ungnade gefallenen Holländer zu verpflichten. Laut Rummenigge hatte RVN den Bayern bereits vor seinem Wechsel zu ManU zugesagt, falls ebendieser Wechsel nicht zustande gekommen wäre.
Wäre natürlich eine super Sache, mal wieder einen richtigen Kracher in der Liga zu sehen, allerdings würde ich die Wahrscheinlichkeit, daß so ein Transfer klappt, als eher gering einstufen, immerhin suchen auch Vereine wie z.B. der AC Mailand (nach Shevchenkos Abgang) hochkarätige Stürmer. Aber vielleicht bedienen die sich auch lieber beim AC Florenz, mal schauen.

-
hatte ich vorhin ebenfalls bei sport1 gelesen
denke aber das der transfer äußerst unwahrscheinlich ist - würde ihn auf 5% schätzen aber ein kracher wärs schon wodurch auf jeden fall die anderen stürmer stärker unter druck wärennokia*night*
-
hier auch noch eine von mehreren quellen... http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/350923/
würde es schon sehr klasse finden, wenn so ein echter top-mann an die isar kommen würde wäre das echt genial :top: der vorne mit makaay oder poldi, wenn das nix wäre.
also ich habe schon ein wenig hoffnung, was wäre daran unbedingt so verwehrflich wenn er nach deutschland kommt und nicht wie sonst zu den üblichen verdächtigen in spanien, italien oder england.
und ob er nun noch so teuer und unbezahlbar wäre, glaube kaum.
mal die nächste zeit spannend abwarten, ich drück mal die daumen

-
Die Frage ist ob Van the Man nach wie vor Lust auf den FCB hat... mittlerweile gehören wir ja nicht mehr unbedingt zur europäischen Spitze. Allerdings sehe ich bei Milan auch Luca Toni als erste Wahl und ich glaube nicht, daß sie Shevchenko mit zwei Hochkarätern ersetzen wollen. Mal schaun. Freuen würde ich mich auf jeden Fall, aber dann müssen einer oder sogar zwei Stürmer weg. Mit Poldi kommt ja schon einer dazu. Und so wie ich die vorhandenen Stürmer beim FCB einschätze wird nicht mehr Leistung durch den Konkurrenzdruck kommen, sondern eher Unzufriedenheit und somit noch weniger Leistung. Ich denke man muß ein gesundes Maß finden und das liegt IMHO bei 4 Stürmern: Makaay, Poldi, RVN und RSC. Also Pizarro auf die Transferliste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!