Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• So, auch der FCB muss einen Abschied hinnehmen: Ze Roberto wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern...

Zitat

Zé Roberto, dessen Vertrag beim Rekordmeister am 30. Juni ausläuft, bricht nach vier Jahren in München seine Zelte ab und wird sich ab der kommenden Saison einem neuen Verein anschließen.

„Die Verhandlungen mit Zé haben leider keine Ergebnisse gebracht,“ erklärte Manager und Vorstandsmitglied Uli Hoeneß. „Wir wünschen ihm eine gute Weltmeisterschaft in Deutschland und danach alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg.“

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/08065.php

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• tja, noch ein guter spieler weg wie ich finde.

ob bayern nun doch noch ein hochkarätigen ersatz fürs mittelfeld braucht?

also national denke ich reichts noch, aber international.

die mannschaft hat irgendwie kein richtigen star mehr, hm...aber das interessiert ja keinem "wenn" der erfolg da ist bzw. auch bleibt.

falls man aber nicht zuschlägt auf dem markt und auch nix wird mit den erfolgen wird es sicher kritik geben

• Bei aller Sympathie glaube ich nicht, daß Ze Roberto ein großer Verlust ist. Ich denke auch, er wäre im defensiven Mittelfeld viel besser aufgehoben gewesen (wie in der Nationalmannschaft). Aber da gibt es ja mit Hargreaves und Demichelis gute Leute!
    Und vorne war das zu 90% brotlose Kunst....

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Bei aller Sympathie glaube ich nicht, daß Ze Roberto ein großer Verlust ist. [...]
    Und vorne war das zu 90% brotlose Kunst....

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Verlust erst merkt, wenn er nicht mehr da ist: Er konnte zwar dribbeln wie kein Zweiter in der BL, war aber überhaupt nicht torgefährlich (nur 5 Tore in 110 Spielen).

Ich denke insgesamt passt es in die neue Philosophie, mit den jungen Spielern etwas aufbauen zu wollen. Dann muss jetzt eben ein Schweinsteiger mal ein bisschen Konstanz in sein Spiel bekommen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ehrlich gesagt, bin ich nicht sonderlich traurig, wenn Ze geht.
    Er hat so viele geile Spiele gehabt, in denen er die Gegner ausgetanzt hat und dann stand er allein vorm Tor, weil er auch seinen Mitspielern davon gelaufen ist und hat es entweder selbst probiert und versagt oder hat auf einen Mitspieler gewartet oder dann eben zurückgepasst. Wie seine Statistik als Vorbereiter aussieht, weiß ich nicht. Aber ich wünsche mir da jemanden, der weitaus effektiver ist. Allerdings brachte er ein bißchen "internationale Luft" in den Laden als amtierender Weltmeister und Star, der über die Grenzen der BuLi bekannt ist...

• DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 36 /
    2006 Borussia Dortmund gewinnt Fairplay-Wertung
    19.05.2006 - 17:09 Uhr, DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Frankfurt (ots) - Borussia Dortmund hat die nationale
    Fairplay-Wertung der Saison 2005/2006 gewonnen. Damit kann der
    Siebtplatzierte der Bundesliga-Abschlusstabelle auf die Teilnahme an
    der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals hoffen. Die endgültige
    Entscheidung, ob die Bundesliga an der Verlosung der beiden von der
    UEFA ausgeschriebenen Startplätze teilnimmt, fällt allerdings erst am
    31. Mai. An diesem Tag veröffentlicht die UEFA die internationale
    Fairplay-Wertung.

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=825697

EDIT

Erbarme, die Ösis komme..... :D

Matthäus und Trapattoni
    "Etwas Großes" in Salzburg

Zwei Monate nach dem vorzeitigen Ende seiner Trainertätigkeit in Brasilien hat Lothar Matthäus einen neuen Job gefunden. Der deutsche Rekord-Nationalspieler wird zur kommenden Saison Coach beim österreichischen Fußball-Bundesligisten Red Bull Salzburg. Dies meldete am Freitagabend die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Clubs.

http://www.n-tv.de/669602.html

Nix..............

• In meinem Bemühen hier nicht nur über den FCB zu diskutieren, ein neuer Versuch (nachdem es die Schalker-Fans bei TT ja relativ kommentarlos hingenommen haben, dass S04-Ikone Assauer weg ist...):

Zitat

Das ist der Werder-Hammer: Spielmacher Johan Micoud (32) verläßt den Vize-Meister, obwohl er noch einen Vertrag bis 2007 hat.

Der Franzose in der Tageszeitung „Die Welt“: „Ich weiß noch nicht, zu welchem Klub ich gehe, aber unser Sportdirektor Klaus Allofs ist momentan am verhandeln.“

Und wer ist der neue Werder-Regisseur? Ein Brasilianer. Diego vom portugiesischen Spitzenklub FC Porto soll in der kommenden Woche zu einer sportmedizinischen Untersuchung nach Bremen kommen.

bild.de

Warum will le Chef eigentlich unbedingt weg und was haltet ihr von der Neuerwerbung?

• Tja, ich hab gestern schon einige Tränen verdrückt.
    Das kommt vielleicht in der Öffentlichkeit nicht so rüber, aber seitdem Micoud bei Werder war, ging es stetig bergauf. Genau diesen Spieler hat Werder gebraucht, einer der auf und neben dem Platz einfach diese Klasse ausgetrahlt hat. Micoud ist zu dem aus meiner Sicht (und das denken auch einige andere) der beste Spieler (wenn man jetzt an Klose denkt, dann sollte man evtl. aufs Mittelfeld eingrenzen), den Werder jemals in seinen Reihen hatte. Noch ein echter Zehner, ein Spielgestalter.

Schade, dass dieses Kapitel nun wohl zu Ende geht.
    Er will ja unbedingt aufgrund von Heimweh nach Frankreich zurück. Auch ein deutlich besseres Angebot hat ihn nicht halten können. Schade, ich hätte ihn gern noch zumindest ein Jahr gesehen, damit er den Diego etwas "anleiten" kann und eine Art Mentor ist. Schade, dass es nun wohl nicht so kommt.
    Diego selbst ist ja ein sehr starker Spieler, erst 21 Jahre alt und wird, und da vertraue ich Schaaf und Allofs, bei Werder spätestens (über)nächste Saison [2007] voll einschlagen.

Ich kann gern mal ein paar Videos von ihm aus Südamerika oder Porto posten.
    Edit: Klick mich!

Da hat er teilweise schon sehr starke Darbietungen gezeigt.
    Er muss nur lernen etwas weniger eigensinnig zu sein und sich ins Bremer- Offensiv- Spiel zu integrieren.
    Wie gesagt: Dafür wäre noch ein Jahr Micoud gut gewesen.

Chris

• bleibt zu hoffen das sich so ein spieler in deutschland auch entfalten kann

imho eins der größten probleme die südamerikanische spieler in europa haben (im süden eher weniger da man ihnen da etwas mehr freiheiten auf dem platz lässt)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Jetzt ist es offiziell!

Sollte Micoud evtl. doch bleiben, ist das ein Hammer- Mittelfeld:

Frings, Borowski, Diego, Baumann, Micoud.

Ich freu mich tierisch. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn Micoud wirklich noch ein Jahr dranhängt.
    Ich fürchte aber, dass die Verpflichtung von Diego den Abgang von Micoud bedeutet.

Chris

Edit:
    Hach, ist das schön. Der Kerl hat auch noch am gleichen Tag wie ich Geburtstag! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!