Wenn das zusätzliche Sponsorgeld in die Vereine und neue, qulitativ hochwertige Spieler gesetzt wird hätte ich nichts dagegen einzuwenden
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Is sowieso nur ein Name auf dem Papier. Keine Sau spricht z.B. von der Barclay-Card League, das ist immer noch die Premiere League. Von daher kann die Postbank gern etwas rein buttern, wenn es denn an die Vereine weitergegeben wird... aber der Name ist trotzdem albern
-
Bayern mit van Buyten einig
Zitat
Der Wechsel von HSV-Kapitän Daniel van Buyten (28) zu den Bayern – es ist nur noch eine Frage der Ablöse.Münchens Boss Rummenigge: „Mit dem Spieler ist alles geklärt.“ Jetzt pokern die Klubs um den Preis. Gestern saßen HSV-Vorstand und Führung der Bayern (siegten 5:0 in Büdelsdorf gegen Schleswig-Holsteins U21) in Kaltenkirchen erstmals zusammen.
Die Vorstellungen liegen weit auseinander: Die Bayern möchten 7 Mio zahlen, der HSV das Doppelte kassieren...
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/05/17/van-buyten/van-buyten,templateId=renderKomplett.html]bild.de[/URL]Meine Begeisterung als Bayern-Fan hält sich in engen Grenzen: Halte persönlich vB für überschätzt. Gerade seine Leistungen in der jüngsten Vergangenheit waren doch sehr durchwachsen. Gegen wendige Gegenspieler wirkt er auf mich außerdem ziemlich hüftsteif.
Beim Spiel gg. Werder lässt er vor dem 1:2 einen Ball, der Stunden in der Luft ist, seelenruhig verlängern, weil er zu weit weg vom Gegenspieler steht. Das hätte Ismael auch noch hinbekommen...
Und, dass er jetzt gleich bei Bayern ein Führungsspieler werden soll, halte ich auch für nicht realisierbar: Erstens bedarf es dazu zunächst überdurchschnittlicher Leistungen im *Bayern*-Trikot bzw. Erfolge in der Vergangenheit. Beides hat er IMHO nicht anzubieten. Demnach ist er ein Neuzugang, wie jeder andere auch. Was soll denn ein van Buyten den x-fachen deutschen Meistern beim FCB eigentlich auch erzählen? Akzeptanz müsste er sich erst mühsam erarbeiten... :confused:
-
Klar, muß er sich die Akzeptanz innerhalb des Teams erst erarbeiten. Aber wenn er sich rein kniet könnte er in der ersten Saison mehr erreichen als Ismael in seiner ersten. Allerdings wirds für van Buyten natürlich in soweit schwerer, weil er nicht wie Ismael quasi ohne Konkurrenz auf der Position eingekauft wurde. Ismael war ja direkt als Stammspieler neben Lucio gekauft. Van Buyten muß jetzt versuchen an Ismael vorbeizukommen. Lucio ist IMHO gesetzt. Mal schaun, es sind sowieso zu viele wenns und abers... haut vB gleich richtig rein, hat sich Ismael endlich eingelebt... zu viele Faktoren, wir werden sehen.
Viel interessanter ist doch, was sonst noch in der Mannschaft passiert. In der Abwehr und konnte man ja in dieser Saison nicht wirklich von Problemen sprechen.Wie wird das Mittelfeld ohne Ballack aussehen? Deisler zentral? Dos Santos als Spielmacher? Gar keine echte Nr. 10 und Santa Cruz als hängende Spitze?
Was ist mit dem Sturm? Werden sie weiterhin auf Makaay, Pizarro, SC und Guerrero bauen oder soll da auch was verändert werden?Die einzige Abwehr-Frage, die ich mir stelle ist, wer ersetzt Lizarazu? Kommt da noch eine Alternative zu Lahm oder baut man auf Lahm als Stammkraft und bei Verletzung einfach wieder Schweini hinten links?
Ich denke für die neue Saison gibts genügend Fragen zu klären...
-
Was haltet Ihr eigentlich von einer Dreier- Abwehr mit Fünfer- Mittelfeld und zwei eher defensiven Spielern?! Dann könnten Lucio, van Buyten und Ismael sogar alle drei zusammen die Abwehr bilden. Da käme dann wahrscheinlich keiner mehr dran vorbei.
-
Re: Bayern mit van Buyten einig
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
[...] Meine Begeisterung als Bayern-Fan hält sich in engen Grenzen: Halte persönlich vB für überschätzt. [...]Das überrascht mich. Ich bin der Meinung er ist/wäre für so ziemlich jedes Top-Team in der BuLi ein Verstärkung und erste Wahl für die Stammelf.
Bin ja ein großer Freund von der Art, wie Lucio seine Abwehrrolle interpretiert. Allerdings muß ja auch jemand hinten zu machen, wenn der Brasilaner zu seinen unnachahmlichen Sturmläufen ansetzt. Sagnol ist ebenfalls stark. Dann sieht's jedoch nicht mehr so gut aus: Lahm ist verletzt (hoffe nicht zu schlimm) und Lizarazu beendet seine Kariere. Demichelis, Ismael und Görlitz sind - intetnational gesehen - m. E. keine Spieler, um mal einen großen Erfolg zu feiern.
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi -
@ me too: Ehrlich gesagt fänd ich die Idee gar nicht so schlecht. Allerdings muß diese Dreierkette auch bombenfest und eingespielt sein. Links Ismael, zentral van Buyten und rechts Lucio. Dann könnte vB vielleicht sogar wieder den Libero aufleben lassen.
Dann könnte man Lahm und Sagnol ins Mittelfeld ziehen. Beide sind sowohl offensiv als auch defensiv stark und könnte schneller von Abwehr auf Angriff umschalten.
Im Sturm haben wir dann Poldi und Makaay und im zentralen Mittelfeld hätten wir defensiv Demichelis und offensiv könnte man mit Scholl, Schweini, Deisler und Hargreaves variieren. Vielleicht sogar nur ein Defensiv-Mann im Mittelfeld und zwei offensive vorne... somit könnte man quasi zu sechst stürmern (beide offensive Mittelfeld Spieler + Lahm und Sagnol auf den Außenbahnen + beide Stürmer) oder zu sechst verteidigen (Dreierkette in der Abwehr + Lahm und Sagnol + defensiver Mittlefeldspieler.Nochmal zur Verdeutlichung:
...........................................Poldi - Makaay
.........................................Scholl - Deisler
........................Lahm........................................Sagnol
............................................Demichelis
............................Ismael - van Buyten - Lucio
.............................................Kahn -
:top: - wobei: aus Werder- Sicht: :flop:
BTW:
Werder verpflichtet Womé von Inter Mailand, einen Linksverteidiger, Nationalspieler aus Kamerun. Endlich jemand richtig Guten auf der LV bekommen. Wird gleich um 13 Uhr in der PK vorgestellt.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
aus Werder- Sicht: :flop:Warum?
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Warum?
Nicht ganz ernst gemeint: Klingt halt recht stark die Aufstellung, und da ich Werder als Meisterschafts- Mit- Kandidaten sehe (ist einem eigentlich mal bewußt geworden, dass ein Sieg von Werder gegen Bayern im Hinspiel gereicht hätte, um selbst Meister zu werden - natürlich nur bei gleichem Saisonverlauf danach ;)), bin ich natürlich daran interessiert, dass die anderen nicht so starke Aufstellungen/Kader haben, ist doch klar.Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!