ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
...denn bei dem müden Gejogge ist er nicht gerade ein Vorbild für die anderen Spieler.
Jetzt lass(t) aber die Kirche auch mal im Dorf. Ballack hat für Bayern eine sehr starke Saison gespielt, auch wenn er jetzt gegen Ende nicht mehr die Effizienz gezeigt hat. Es gab eine Phase, da hat Roy Makaay gar nichts getroffen und Ballack in jedem Spiel mindestens ein Tor gemacht, das hat die Bayern in der Phase im Spiel gehalten!
Ballack spielt ja wirklich nicht immer überragend, aber "müdes Gejogge" habe ich bei ihm - im Gegensatz zu den "echten 10ern" die jetzt so im Gespräch sind - ziemlich selten gesehen. Und seinen Mund macht Ballack selbstverständlich auch auf, immerhin hat er seine zehn gelben Karten überwiegend fürs Meckern bekommen.
Auch im Pokalfinale hat er viel weniger schlecht gespielt, als manche es behaupteten, da war er auch ein bißchen Opfer des Systems und der völlig unverständlichen Aufstellung.
International kann Bayern - und da spielt es im Moment keine große Rolle, ob für Ballack jetzt Lincoln (:flop: ) oder Bastürk (:flop: ) oder sonst ein mittelmäßiger Bundesligaspieler als Ersatz kommt - nicht mithalten, das ist logisch und leicht zu erklären. Auch 2001 waren die Bayern keine Übermannschaft (Jancker lässt grüssen), aber es gibt halt Spielzeiten, da stimmt alles, die Leidenschaft, das Losglück, der Wille und die sich dann ergebende Eigendynamik und dann können auch die Bayern international etwas reissen. In nur zwei Spielen kann man auch mal substantiell stärkere Mannschaften ausschalten, aber bei der ungleichen Verteilung der TV-Gelder hat Bayern auf dem Papier auf Jahre keine Chance mehr, von daher sollte man auch seine Ansprüche hin und wieder nachjustieren und den Realitäten anpassen.
PS: Figo als millionenschwerer Lehrmeister zu Bayern, Magath zum Co-Trainer? Da hätte ich doch auch noch eine Idee: Lattek zum Cheftrainer! :top:
Ich hab gestern in einer Sportbild von Januar geblättert und ein Interview mit Udo Lattek gelesen und alle Prognosen die er so über den Fussball an sich und konkrete Sachfragen stellte, waren komplett falsch. Tjaja, wenn Opa vom Krieg Lattek vom Fußball erzählt ...