Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Bin über das Unentschieden etwas enttäuscht, auch wenn man am Ende über das 1:1 natürlich froh sein musste.

Von der Spielanlage her war Stuttgart zumindest zeitweise eine bis zwei Klassen besser, aber ich habe bei vielen den letzten Willen zum Zweikampf und vor allem die Konzentration vermisst. Das waren zwei verschenkte Punkte. Die Lauterer hätten mit ihrer kurz vor Anpfiff geänderten Abwehrformation noch viel mehr Probleme bekommen, wenn man sie mehr unter Druck gesetzt hätte.

Schade, ein Sieg heute wäre ein wichtiger Schritt Richtung sichere UEFA-Cup-Teilnahme gewesen.

Tomasson macht mir langsam Sorgen. Der steht nur noch vorne rum und wartet, dass ihm der Ball auf den Fuss fällt, ähnlich wie Makaay. Am Anfang der Saison hat er sich IMO noch viel mehr ins Spiel eingebracht, jetzt scheint er nur noch daran interessiert zu sein, hauptsächlich wieder ein Tor zu machen, anstatt am Spiel teilzunehmen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zwar nicht direkt Bundesliga,aber doch interessant.

;) :D

http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=25&gruppe=21948

Nix..............

• Zitat

Ballack verlässt FC Bayern definitiv
    Michael Ballack wird laut Berater Michael Becker den FC Bayern München zum Saisonende definitiv verlassen. Auch der Klub steht offenbar fest.

netzeitung

Da kann man ihm doch nur gratulieren und dem FCB wohl auch, ein Diskussionsthema weniger.

Und man kann sich endlich um wichtigere Themen kümmern, so zum Beispiel, um das Personal für die nächste CL-Saison. :)

Zitat

Becker sagte der BBC am Freitag, sein Mandant wolle zu einem Club wechseln, der bessere Chancen habe, die Champions League zu gewinnen.

Selten so gelacht. :D

Diese Argumentation finde ich persönlich, gerade zu diesem Zeitpunkt, lächerlich und peinlich.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    netzeitung
    Da kann man ihm doch nur gratulieren und dem FCB wohl auch, ein Diskussionsthema weniger.

Und man kann sich endlich um wichtigere Themen kümmern, so zum Beispiel, das Personal für die nächste CL-Saison. :)

Wenn das so stimmt, können die dadurch frei werdenden Gelder endlich anderweitig investiert werden. Real als auch Chelsea sind in der diesjährigen CL genau so früh ausgeschieden wie der FCB, da werden wir ja noch sehen, wer zuerst da was gewinnt...

Lt. Sport1.de gibt es eine noch größere Streichliste:

Zitat

Zu den Kandidaten, die den Klub im Sommer vorzeitig verlassen könnten, zählen neben den Routiniers Bixente Lizarazu, Jens Jeremies und Mehmet Scholl (Verträge laufen aus) vor allem Roy Makaay und auch Claudio Pizarro.

Und dann gibt es wohl eine Erkenntnis, die wir in unserem CL-Thread schon lange haben:

Zitat

"Uns fehlt so ein Dreckskerl", sagte der Coach. Es spricht also vieles dafür, dass die Wechselgerüchte beim FC Bayern nach der Verkündung von Ballacks Abgang erst richtig losgehen werden.

Ich denke problematisch ist, dass mit derzeitigen Mitläufern wie Schweinsteiger und Deisler zu früh verlängert wurde. Und ob Podolski jetzt der Kandidat ist, der einen in Europa entscheidend nach vorne bringt, bezweifele ich auch so ein bisschen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    netzeitungDiese Argumentation finde ich persönlich, gerade zu diesem Zeitpunkt, lächerlich und peinlich.

Diese Argumentation von Becker ist allerdings schon etwas älter und hat nichts mit dem Spiel von Mitwoch zu tun ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Und ob Podolski jetzt der Kandidat ist, der einen in Europa entscheidend nach vorne bringt, bezweifele ich auch so ein bisschen.

Na warum geht ihr in Deutschland immer davon aus das da ein Typ her muss der alles zerreisen wird?

Ein Stürmer ist ein Glied der gesammten Mannschaft und nicht mehr! Wenn der Stürmer von den Mittelfeldspielern richtig eingesetzt wird, dann wird der gute Poldi auf jeden Fall glänzen! Ich rechne bei Poldi sowieso mit einer Leistungsexplosion, wenn der mit Schweinsteiger zusammen spielen darf.

Bei Ballack tritt jetzt genau das ein, was ich befürchtet habe. Er wird zur Lachnummer weil er Milan nicht im Alleingang eliminiert hat... :rolleyes:

Aber was soll das? Entstanden die Tore nicht durch dämliche Abwehrfehler? Ist es nicht richtig das Bayern nach vorne nur sehr wenig bewegen konnte? Ein so kontrolliertes Offensivspiel wie bei Milan zum Beispiel, konnte ich bei Bayern zuletzt in der CL-Sieg-Saion erkennen...

Aber nagut... bin gespannt wer Makaay ersetzen wird. Ich hoffe nur stark das nicht Poldi gekauft wird, und neben Poldi auf Guerrero gebaut wird...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Na warum geht ihr in Deutschland immer davon aus das da ein Typ her muss der alles zerreisen wird?

Denke gar nicht, dass ein Spieler eine Sache alleine reißt, aber Poldi ist nunmal einer, den man wie Guerrero in Europa noch ein bisschen durchschleppen muss. Dafür hat er einfach in Köln auf einen nicht so hohen Niveau gespielt.

Zitat

Bei Ballack tritt jetzt genau das ein, was ich befürchtet habe. Er wird zur Lachnummer weil er Milan nicht im Alleingang eliminiert hat... :rolleyes:

Das denke ich geschieht nur in einem Teil der Medien, die ihn erst zum Heilsbringer des dt. Fußball aufgebaut haben um ihn jetzt wieder abstürzen zu lassen. Nur er muss sich schon als Topverdiener und Star mit etwas aus der restlichen Mannschaft herausragenden Standing sagen lassen, dass er genauso wie die anderen in Milan abgesoffen ist.

Zitat

Aber nagut... bin gespannt wer Makaay ersetzen wird. Ich hoffe nur stark das nicht Poldi gekauft wird, und neben Poldi auf Guerrero gebaut wird...

Mal nicht so voreilig, bisher sind es ja nur Spekulationen. Obwohl vorhin in der Vor-Spiel-Pressekonferenz Magath ihn erstmalig schon so ein bisschen öffentlich kritisiert hat. Schaun mer mal, wohin das führt... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• ähm...mal so nebenbei, wieso sind Makaay und Pizarro kandidaten für einen weggang im sommer?? :eek: das hab ich leider noch nicht mitbekommen! kann jemand mehr dazu sagen?! :o

thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!