Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    War das die Nummer gegen Juve?

Genau. Magath mit dem glorreichen Weitschuss- Tor in den Winkel!

• Alles klar, dann hatten wir in den letzten 32 Jahren exakt 6 Titel, was einen Schnitt von ca. 5 Jahren pro Titel bringt. Da sind uns die Engländer, Spanier und Italiener IMHO überlegen. Wenn man sich den UEFA-Cup anschaut, siehts noch schlechter für uns aus. Außer Schalke und Bayern fällt mir spontan kein anderer deutscher Club ein, der den Pokal in den letzten Jahren gewonnen hat...
    Aber wie gesagt, gefühlt ist die BuLi im Gesamtdurchschnitt genauso stark wie die anderen. Frankreich sehe ich allerdings definitiv hinter uns. Ebenso Holland.

• Schalke hat den UEFA Pokal imho 1997 gewonnen. Im gleichen Jahr gewann der BVB imho die CL.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schalke hat den UEFA Pokal imho 1997 gewonnen.

Stimmt.

Zitat

Im gleichen Jahr gewann der BVB imho die CL.

Ebenfalls.

Tolles Jahr, für die Ruhrpott-Clubs ... allerdings auch bald 10-jähriges Jubiläum. Wird Zeit, dass da mal endlich wieder etwas nachgelegt wird, bzw. zumindest mal ein Achtungserfolg rauskommt.

Cheers
    Laubi

PS: Sind wir noch im richtigen Thema? ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Alles klar, dann hatten wir in den letzten 32 Jahren exakt 6 Titel, was einen Schnitt von ca. 5 Jahren pro Titel bringt.

Du Rechenkünstler... :p

1975 UEFA-Cup-Sieg Bor. MG
    1979 UEFA-Cup-Sieg Bor. MG
    1980 UEFA-Cup-Sieg Eintracht Frankfurt
    1988 UEFA-Cup-Sieg Bayer Leverkusen
    1996 UEFA-Cup-Sieg Bayern München
    1997 UEFA-Cup-Sieg Schalke 04

1966 Pokal der Pokalsieger BVB
    1967 Pokal der Pokalsieger Bayern München
    1974 Pokal der Pokalsieger 1. FC Magdeburg
    1977 Pokal der Pokalsieger HSV
    1992 Pokal der Pokalsieger Werder Bremen

1974 Pokal der Landesmeister Bayern München
    1975 Pokal der Landesmeister Bayern München
    1976 Pokal der Landesmeister Bayern München
    1983 Pokal der Landesmeister HSV
    1997 Champions League BVB
    2001 Champions League Bayern München

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich sprach von 6 Titeln in 30 32 Jahren beim Landesmeistercup / CL. Und da stimmt meine Rechnung wieder mit den 5 6 Jahren im Schnitt... ;)
    Das zwischen dem 70-Jahre-Hattrick der Bayern und dem HSV 7 Jahre nix war und dann ganze 14 Jahre nix mehr kam ist klar, deswegen ja auch Schnitt... also doch echter Rechenkünstler :D

EDIT: O.K. ein bißchen verrechnet hab ich mich schon... ;)

• Zitat

EDIT: O.K. ein bißchen verrechnet hab ich mich schon... ;)

Macht ja nix, die Grundaussage, dass nach den "goldenen 70er Jahren" die Titel-Frequenz doch merklich zurückging, ist ja leider richtig.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Deshalb Daumen drücken für die deutschen Clubs (ich natürlich vorallem Bayern) in der CL ;) !
    Schade dass nur nach Titel gewertet wird?! Bayern war ja 99 im Finale ( :(:( ) und Leverkusen 2002 soweit ich weiß

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!