ZitatOriginal geschrieben von andi2511
(...) Wenn ich nach 17 Siegen aus 21 Spielen auf die Bayern eindresche und überzogene Kritik übe, dann hat das auch wieder etwas sehr anmaßendes, findest du nicht? (...)
Doch, schon.
Ein Spiel mal kritisch zu reflektieren, bzw. zu betrachten und "eindreschen" / "überzogene Kritik" sind jedoch zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Wenn die Fans des SV Werder z. B. den tollen Angriffsfußball mit immerhin 52 geschossenen Toren feiern und bejubeln (immerhin 10 mehr als der FCB) wird halt die (zurecht) gute Abwehrleistung des eigenen Teams dagegen gestellt. Verstehe mich bitte nicht falsch, jedoch vermisse ich bei Bayern Fans teilweise die Emotionen. Ein Fan eines Ruhrgebiets-Clubs sieht dies evtl. einfach anderes: "Wir" können das eigene Team und die Leistung halt mal über den grünen Klee loben und eine Woche später total verreißen. Hat ggf. einfach was mit der regionalen Art zu tun, den Fußball zu (er)leben.
ZitatEhrlich gesagt weiß ich nicht genau, an welcher Stelle du da Kritiklosigkeit feststellst, ich bin eben mit dem Spiel an sich und letztendlich auch mit dem Ergebnis zufrieden.
Okay, jedoch betonst Du doch, dass sie bewußt auf Sparflamme gespielt haben, um sich auf den intern. Auftritt zu konzentrieren und das finde ich - den Spieler von H96 ggü. - etwas unfair.
Cheers
Laubi