Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    (...) Wenn ich nach 17 Siegen aus 21 Spielen auf die Bayern eindresche und überzogene Kritik übe, dann hat das auch wieder etwas sehr anmaßendes, findest du nicht? (...)

    Doch, schon.
    Ein Spiel mal kritisch zu reflektieren, bzw. zu betrachten und "eindreschen" / "überzogene Kritik" sind jedoch zwei völlig verschiedene paar Schuhe. ;)


    Wenn die Fans des SV Werder z. B. den tollen Angriffsfußball mit immerhin 52 geschossenen Toren feiern und bejubeln (immerhin 10 mehr als der FCB) wird halt die (zurecht) gute Abwehrleistung des eigenen Teams dagegen gestellt. Verstehe mich bitte nicht falsch, jedoch vermisse ich bei Bayern Fans teilweise die Emotionen. Ein Fan eines Ruhrgebiets-Clubs sieht dies evtl. einfach anderes: "Wir" können das eigene Team und die Leistung halt mal über den grünen Klee loben und eine Woche später total verreißen. Hat ggf. einfach was mit der regionalen Art zu tun, den Fußball zu (er)leben.

    Zitat

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, an welcher Stelle du da Kritiklosigkeit feststellst, ich bin eben mit dem Spiel an sich und letztendlich auch mit dem Ergebnis zufrieden.

    Okay, jedoch betonst Du doch, dass sie bewußt auf Sparflamme gespielt haben, um sich auf den intern. Auftritt zu konzentrieren und das finde ich - den Spieler von H96 ggü. - etwas unfair.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Okay, jedoch betonst Du doch, dass sie bewußt auf Sparflamme gespielt haben, um sich auf den intern. Auftritt zu konzentrieren und das finde ich - den Spieler von H96 ggü. - etwas unfair.


    Da scheinst du mich falsch verstanden zu haben, ich schrieb, daß es eine unbewusste Sache ist, die aber nunmal in den Köpfen der Spieler drin ist:


    Zitat

    Ich denke, das spielt sich eher im mentalen Bereich als im offiziellen taktischen ab


    Will heissen: ich halte dieses Verhalten (eben z.B. in der einen oder anderen Situation den Kopf nicht hinzuhalten o.ä.) für normal, aber nicht für eine offizielle taktische Marschroute.


    D-Love schrieb, daß er es für ein taktisches Mittel hält, autares hielt diese Feststellung für völlig abwegig und die "Sparflamme-Geschichte" für generell falsch - daraufhin erklärte ich das Phänomen für existent, nicht aber als offizielle und bewusste Taktik. Verständlich? :D


    Zitat

    "Wir" können das eigene Team und die Leistung halt mal über den grünen Klee loben und eine Woche später total verreißen


    Ja, "ihr" habt dazu aber auch Anlass. :D


    Und wenn Bayern dann verliert, dann muß man sich erstmal gegen die kübelweise angestaute Häme und Polemik wehren, bevor man zu einer differenzierteren Kritik übergehen kann. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Da scheinst du mich falsch verstanden zu haben, ich schrieb, daß es eine unbewusste Sache ist, die aber nunmal in den Köpfen der Spieler drin ist (...)

    Ups, in der Tat.
    Ich habe aus dem Statement:

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    (...) Ich denke, das spielt sich eher im mentalen Bereich als im offiziellen taktischen ab.

    etwas anderes herausgelesen. Ersetze - gedanklich - bitte mal "als im" durch "sowie" ;).


    Sorry, da hatte ich wirklich eine klassische Kombination aus :apaul: & :gpaul: . Zu meiner Verteidigung: Hatte eine lange Nacht (NBA Allstar Weekend). Hoffe, das ist entschuldigt?


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hoffe, das ist entschuldigt?


    Schreibe zehnmal:


    "Bayern ist der geilste Club der Welt, es gibt keinen (!) Anlass zur Kritik an diesem tollen Club und wenn ich nicht schon verheiratet wäre: Uli Hoeneß, der sympathische Tausendsassa, wäre auch ne gute Partie!"


    :D

  • Kleinen Moment, Andi, muß mich eben noch vorbereiten:



    [small]Quelle: fussballcomics.de[/small]


    :D


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Mönsch, Laubi, verschwende Deine wertvolle Wochenendfreizeit nicht damit, mit Bayernfans zu diskutieren! Das ist, als würdest Du einer Frau einreden wollen, daß sie nur ein Paar Schuhe braucht! :D


    ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Mio-Hotline


    _Was_ Du schreibst ist egal, aber ich finde das Layout Deines Postings hervorragend!


    :D


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Die Sonntagsergebnisse:


    Stuttgart - Mainz 2:1


    Mainz mit zwei Pfostenschüssen, aber insgesamt geht der Sieg in Ordnung, würde ich sagen. Mainz damit natürlich jetzt mittendrin im Abstiegskampf, Stuttgart wieder mit Tuchfühlung zum Uefa-Pokal.


    Frankfurt - Hamburg 1:2


    Hamburg scheint doch wieder im richtigen Fahrwasser zu sein, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Dennoch sehe ich Werder als härtesten Konkurrenten (wenn man das noch so sagen will) und nicht den HSV.

  • VfB hat die positiven Ansätze aus der 1.HZ gegen Boro bestätigt und den Umständen entsprechend ein wirklich ordentliches Spiel abgeliefert. Mainz, wie auswärts immer in dieser Saison, gut mitgespielt, aber keine Punkte geholt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!