Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Mein Gott, was machen Sand und Borowski da? Wie kann man solche Chancen vergeben? :confused:

Unglaublich, das Spiel zwischen Werder und Schalke. ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Bisher spielt Schalke wirklich gut.
    Darf man aber nicht überbewerten.
    Wenn man es könnte, dürfte Schalke wieder oben mitspielen. Kann man aber nicht. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bisher spielt Schalke wirklich gut.
    Darf man aber nicht überbewerten.
    Wenn man es könnte, dürfte Schalke wieder oben mitspielen. Kann man aber nicht. ;)

Also bitte, mit den Verstärkungen ist "oben mitspielen" ja wohl das allermindeste...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Und bei der Schalker Neigung zur Tragik würde es mich nicht wundern, wenn es gerade jetzt schief ginge. Bin immer Pessimist, wenn es um S04 geht.
    Das bewahrt mich vor schlimmen Enttäuschungen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und bei der Schalker Neigung zur Tragik würde es mich nicht wundern, wenn es gerade jetzt schief ginge. Bin immer Pessimist, wenn es um S04 geht.
    Das bewahrt mich vor schlimmen Enttäuschungen.

Nach der Erfahrung von 2001 irgendwie verständlich, aber vielleicht müsste man jetzt als Schalker Vereinsführung auch mal sagen: "wir haben jetzt noch 2 deutsche Nationalspieler dazu geholt, das Ziel kann nur Meisterschaft heißen."

Dann wüsste die Mannschaft auch gleich, wo es lang geht.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich spreche ja von mir. Ich bin nicht Rudi Assauer.
    Klar, das Ziel muß Schalke ganz klar haben. Ich sehe sie aber noch nicht so weit.
    Das Team muß erst noch wachsen, zwei bis drei Saisons auf gutem Niveau spielen. Dann kann man ernsthaft dran denken.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Also bitte, mit den Verstärkungen ist "oben mitspielen" ja wohl das allermindeste...

Naja, bei Schalke sehe ich trotz der auf den ersten Blick rosigen Ausgangsposition mehrere Brennpunkte:

Rangnick wird meiner Ansicht nach die Saison auf keinen Fall überleben. Erste Abnutzungserscheinigungen haben sich schon letzte Saison gezeigt, auch wenn es am Ende dank der Dummheit anderer noch für die CL gereicht hat.

Bei den Neuzugängen ist Fabian Ernst mit Sicherheit eine echte Verstärkung. Kevin Kuranyi halte ich generell für etwas überschätzt. Das ist niemand, der 20 Kisten macht. Der wird auch nicht mehr als seine 12, 13 Tore machen, die er auch in Stuttgart gemacht hat, wenn überhaupt. 7 Millionen hätte ich für den nicht bezahlt.

Zudem haben sich auch Schalkes Hauptkonkurrenten um die CL, Bremen und Stuttgart (Gronkjaer ist ja so gut wie sicher), deutlich verstärkt.

Aber mal abwarten. Von der Zielsetzung, auch von den Finanzen her, kommt für Schalke sicher nichts anderes als CL in Frage.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Liga- Pokal:

Sag mal was war denn das mit dem 2:0?
    Sand drückt Wiese weg und köpft ein, achtet mal auf den Arm und den Körper ...
    Sowas wird doch im 5m- Raum normalerweise sofort abgepfiffen!

Schalke war klar besser, hat auch verdient gewonnen, aber dieses Tor macht mich ein wenig wild.

• Milan Baros zu Schalke 04 ?

Quelle

Das wäre natürlich ein Hammer, Milan Baros schätze ich fast so stark ein wie Roy Makaay.

MfG BigDaddy

• Re: Milan Baros zu Schalke 04 ?

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Das wäre natürlich ein Hammer, Milan Baros schätze ich fast so stark ein wie Roy Makaay.

Die Meldung habe ich heute auch im kicker gelesen (m.a.W. sie scheint nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein...).

Das wäre echt ein Knaller, toll für die Bundesliga! Allerdings hat er wohl noch Angebote aus England und bei Schalke ist die Finanzierung noch etwas ungeklärt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!