Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Alli
    Wenn Du von 100 Schüssen 10 so genau ins Eck setzt, dann ist das auch schon eine grandiose Quote. Aber der kleine ist echt beeindruckend. :eek:

    Seh ich genauso. Klar ist das ein Zusammenschnitt seiner besten Szenen. Aber wenn man sich die Sportschau ein Jahr lang anschaut, dann nenn mir einen der Profis, die ähnlich geil spielen und so genau treffen... Selbst wenn man den gleichen Zeitraum nimmt, also 3 Jahre, gibts nur wenige, die so geil spielen wie der Kleine. Und da ist zu beachten, daß das gestandene Profis sind und das Video des Kleinen geht von 6 bis 9 Jahren... aber ich kann mir schon vorstellen was passiert, wenn Bayern oder Chelsea oder einer der anderen Top-Clubs einen so jungen Spieler verpflichtet und dafür ordentlich Kohle liegen läßt. Ich seh schon die Schlagzeile in der Bild "Höneß kauft 11-jährigen für 15 Mio. € - Gehalt 1 Mio"... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    aber ich kann mir schon vorstellen was passiert, wenn Bayern oder Chelsea oder einer der anderen Top-Clubs einen so jungen Spieler verpflichtet und dafür ordentlich Kohle liegen läßt. Ich seh schon die Schlagzeile in der Bild "Höneß kauft 11-jährigen für 15 Mio. € - Gehalt 1 Mio"... ;)


    In Frankfurt in der Fußgängerzone ist auch oft ein Behinderter, der fantastisch den Ball auf seinen Krücken balancieren kann - dem hat der Hoeneß offensichtlich auch noch kein Angebot gemacht...


    Was ich damit sagen will: Ob aus einem Talent ein Profi wird, bestimmen 1000 und mehr Einflüsse. Laß den jungen Mann doch erstmal erfolgreich durch die Pubertät kommen, einen Wachstumsschub hinter sich bringen etc., dann sehen wir weiter... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Da geb ich Dir Recht. Der 11-jährige kann ja noch Bock auf Handeln kriegen und wird Broker :D.
    Aber einige Talente kamen ja auch schon mit 14 zu ihren Vereinen. Da war das Wachstum usw. auch noch nicht abgeschlossen... Egal. Ich hoffe der Junge hat noch viel Spaß am Fußball und vor allem eine deutsche Großmutter oder zumindest einen deutschen Schäferhund und zaubert irgendwann mal für uns :D :p

  • Es gibt immer wieder 14-16 jährige die Riesentalent haben, von denen man aber später nix mehr hört, weil sie ihr Potential einfach nicht abrufen konnten, in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind oder nicht den eisernen Willen hatten.


    Ich drücke Bayernfan hin oder her Reinke fest die Daumen, dass er bald wieder gesund wird

  • Außerdem gehört zu einem guten Fußballer - Mannschaftssport! - deutlich mehr, als nur technisches Geschick. Man sieht es doch immer wieder, wenn Erstligisten gegen unterklassige Gegner spielen und die sich danach über das Tempo und die Spielintelligenz der Profimannschaften wundern, obwohl der technische Unterschied der einzelnen Spieler vielleicht gar nicht so gravierend ist.

  • Veh als VfB-Trainer? Respekt, ich hätte nicht gedacht, dass die Stuttgarter so dämlich sein können. Der Mann wird keine 12 Monate auf der VfB-Bank sitzen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Veh als VfB-Trainer? Respekt, ich hätte nicht gedacht, dass die Stuttgarter so dämlich sein können. Der Mann wird keine 12 Monate auf der VfB-Bank sitzen.


    Warum? :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • ich sehe bei dem Mann keine wirklichen Trainerqualitäten. Was hat er in Rostock großartig gerissen? Was in Augsburg mit einem für RL-Verhältnisse Top-Kader?


    Abgesehen von Reutlingen, wo er ja von Rostock weggeholt wude, ist er immer recht zügig gefeuert worden...ich verstehe nicht, wieso die ausgerechnet auf den kommen, wirklich nicht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Veh als VfB-Trainer? Respekt, ich hätte nicht gedacht, dass die Stuttgarter so dämlich sein können. Der Mann wird keine 12 Monate auf der VfB-Bank sitzen.


    Muss er ja auch nicht denn, da er nur einen Vertrag bis Saisonende hat.


    Klappt es, dann ist es optimal, denn ein Veh wird ein Bruchteil von dem verdienen, was ein renommierter Coach bekommen würde, zumal es für Veh auch die wohl letzte Chance sein wird, Bundesliga-Trainer zu werden.


    Klappt es nicht, war es eben eine Übergangslösung und man kann mit entsprechender Vorbereitungszeit einen Trainer für die neue Saison verpflichten.


    Außer Rangnick, der fachlich natürlich top gewesen wäre, aber der nicht unbedingt heiß und innig in Stuttgart geliebt wird, gab es jetzt im Moment keine vernünftigen Alternativen für einen Klub im oberen Bundesliga-Drittel.


    Höchstens noch Rapolder, wobei der mit der Kölner Presselandschaft und dem einzigen Kölner Star Probleme hatte und man befürchten müsste, dass er in Stuttgart mit einer ähnlichen Presse (3 Tageszeitungen), hoher Erwartungshaltung und etablierten Stars wie Hildebrand, Soldo, Meira, Tomasson, Grönkjaer evtl. auch Probleme bekommen könnte.


    Im Prinzip ist die Mannschaft aber so gewachsen, dass sie nicht unbedingt jetzt den großen Zampano und Psychologen an der Seitenlinie braucht. Die Hierarchie und das Mannschaftsgefüge stimmt, nur an der spielerischen Ausrichtung hat es gehapert und da kann ein Veh vielleicht die Hebel richtig ansetzen, denn dieser gilt als Verfechter von attraktivem Fussball. Und den kann die Mannschaft trotz Hleb-Abgang mit Sicherheit besser spielen als das überholte Trapattoni-Gegurke.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • D-Love


    ACK


    Ich denk noch etwas weiter: Wenn Armin Veh etwas reißt und vielleicht noch das unmögliche möglich macht (Quali zur CL), dann kann das ein neuer Magath werden.


    Ich war zwar auch nicht zwingend freudig überrascht über seine Berufung. Allerdings sollte man ihn auch erstmal mit einer Top-Mannschaft (was Stuttgart zweifelsohne ist) arbeiten lassen, bevor man ihn in der Luft zerreißt. Schon manche vermeintlich schlechte Trainer haben mit einem Top-Mannschaft was gerissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!