Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Was sich einige VfB- Fans geleistet haben, war wirklich eine Sauerei.
    Dieses "A*loch, Wi*er, H+sohn" als er da für alle ersichtlich blutend am Boden lag und noch einige Sprüche mehr, waren ja wohl unter aller Sau.


    Ich möchte nicht sagen, dass es sicherlich auch in anderen Stadion, einschließlich Bremen, solche Leute gibt, aber diese Masse an Rufen waren wirklich nicht normal und beschämend. Ich erinnere mich an die auch schwere Knie- Verletzung von Wache letzte Woche, da sind auch die Heimfans aufgestanden und haben ihn beklatscht beim Rausgehen, weil es ganz übel aussah.


    Nunja, ... soviel dazu!


    Aber ein Schädel- Hirn- Trauma mit mehreren Schädelbrüchen bei Reinke; da kann man ja wirklich nur die allerbesten Genesungswünsche schicken. Hoffentlich kommt er überhaupt wieder richtig auf den Damm. Ob er jemals wieder Fussball spielen kann/wird, ist natürlich fraglich. Sah schon schlimm aus wie dort wirklich alles voller Blut war, das Blut aus ihm raus tropfte und alles einfach vollgeschmiert war. Da fühlt man schon deutlich mit.



    Chris

  • Da sieht man halt, was dabei schief gehen kann, wenn man überall in den Stadien pubertären Vollidioten ein Mikrofon in die Hand gibt, um Sprechchöre anzusingen. Die Sprechgesänge kamen nur aus den beiden Stehplatzblocks in der Cannstatter Kurve, trotzdem war es beschämend. Tiffert versuchte vergeblich, durch Handzeichen klar zu machen, dass es sich um eine ernsthafte Verletzung handelte.


    Ich glaube persönlich nicht, dass Reinke zurückkehrt. Er wird viele Monate ausfallen, bis die Frakturen verheilt sind und in seinem Alter halte ich es für nicht mehr möglich, sich nach so einer langen Pause wieder an das alte Niveau heranzuarbeiten, zudem kann ich mir vorstellen, dass aus medizinischer Sicht das Risiko einfach zu groß sein wird, weiter Fussball zu spielen, denn ein weiterer heftiger Schlag gegen den Kopf könnte sehr problematisch werden, wenn das jetzt alles mit Stahlplatten etc. geflickt wird. Von der Psyche gar nicht zu sprechen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Da sieht man halt, was dabei schief gehen kann, wenn man überall in den Stadien pubertären Vollidioten ein Mikrofon in die Hand gibt, um Sprechchöre anzusingen. Die Sprechgesänge kamen nur aus den beiden Stehplatzblocks in der Cannstatter Kurve, trotzdem war es beschämend.


    Volle Zustimmung.


    Das war wirklich daneben, v.a. bei einem anerkannt fairen Sportsmann wie Reinke, der ja wohl kaum in Verdacht stehen kann, ein Simulant zu sein... :rolleyes:


    Da ist was den Sportsgeist betrifft, die Bundesliga noch meilenweit entfernt von der Premier League. Dort werden Simulanten und Reklamierer zu Recht ausgepfiffen - echter Einsatz wird aber von den Zuschauern belohnt.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    HSV
    Ich fand die Aussage von Monika Lierhaus doch sehr übertrieben, daß der HSV aus dem Titelrennen raus ist... O.K. der HSV hat 2 Punkte Rückstand auf Bremen und die wiederum 8 auf Bayern, aber sind wir mal ehrlich, was sind denn 10 Punkte? 3 Siege und ein Unentschieden. [...]

    Du darfst in deiner Rechnung jedoch nicht auser Acht lassen, dass der FCB - während der HSV und/oder Werder die Punkte einfahren - alle Spiele verlieren muß, damit die Verfolger Boden gut machen können. Angesichts der momentanen Form der Bayern (und besonders der Verfolger :rolleyes: ) sehe ich die Gefahr nicht wirklich.


    Stimme in weiten Teilen der Einschätzungen von andi2511 und D-Love zu: Die Hamburger haben eine grandiosen Hinrunde gespielt, allerdings scheint ihnen jetzt doch so langsam aber sicher die Puste zu fehlen. Der Ausfall von van der Vaart konnte bislang nicht kompensiert werden. Jetzt ist auch der Hoffnungsträger und Kugelblitz Ailton für ein paar Wochen weg. Zudem muß de Jong noch ins Spiel integriert werden.


    Trotzdem, dass ich als Schalker alles andere als zufrieden mit der Leistung 'meiner' Remiskönige bin, sollten die Hamburger eher nach hinten schauen und die Verfolger (S04, BvB, Hertha) im Blick behalten. Ziel kann es nur sein, Platz 3 und damit die Quali für die CL zu sichern; was ja schon mal kein schlechtes Ergebnis ist/wäre.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Klar, hab ich das bedacht. Ich meinte ja auch nur, daß die Aussage von ML übertrieben, bzw. verfrüht sei. Ich schätze auch nicht, daß die Bayern das noch vergeigen. Nur den HSV jetzt schon komplett abzuschreiben, halte ich für falsch. Klar ist die Mannschaft von Rafael sehr abhängig, aber wenn er wieder da ist, könnte es ja wieder richtig losgehen. Bis dahin müssen sie nur schauen, daß sie sich irgendwie an der Position halten können.

  • Zitat

    Offenbar ist Torhüter Andreas Reinke vom Bundesligisten Werder Bremen bei seiner Schädelverletzung im Punktspiel beim VfB Stuttgart (0:0) glimpflicher davon gekommen als zunächst befürchtet. Der 37-Jährige erlitt am Mittwoch bei einem Zusammenprall mit VfB-Profi Martin Stranzl ein Schädelhirntrauma mit mehreren Knochenbrüchen im Gesichtsfeld und wurde Donnerstagmittag im Stuttgarter Katharinen-Hospital operiert. Die befürchteten Brüche im Bereich der Schädeldecke haben sich bei den Untersuchungen nicht bestätigt.


    "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, und es besteht sogar die Hoffnung, dass er schon in vier Wochen in den Kreis der Mannschaft zurückkehren kann", erklärte Werder-Mannschaftsarzt Götz Dimanski zur Verletzung des 37 Jahre alten Keepers.


    Reinke war nach dem unglücklichen Zusammenprall mit Stranzl und einer minutenlangen Behandlung auf dem Rasen vom Krankenwagen aus dem Stadion transportiert worden. Für den Torwart, dessen Gesicht blutüberströmt war, hütete Ersatzkeeper Tim Wiese ab der 81. Minute das Bremer Tor.



    http://www.handelsblatt.com/ps…hbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,300481,1032131/SH/2fe41310d667d02c767cded4880e03/depot/0/index.html

  • oh das tut weh, bei jeder wiederholung gestern aufs neue.
    Hoffentlich wird der Reinke wieder fit und hat keine bleibenden Schäden, solche verletzungen sind ganz übel und wünsche das keinem.


    Die "Hoolifans" sind keines Komentars würdig :flop:



    ------
    was anderes man stelle sich vor was losgewesen wäre, wenn das im Pauli spiel passiert wäre... wie die Bremer Führung dann abgegangen wäre kann ich mir garnicht vorstellen
    -->was ich damit sagen will das drama das die da abgezogen hatten war lächerlich, da sich zeigt, dass auch bei normalem Platz schlimmste Verletzungen passieren können.

  • Ich befürchte für Reinke, daß diese Verletzung die Wachablösung im Bremer Tor bedeutet. Aber mal sehen, wann er wieder kommt und wie sich Wiese bis dahin schlägt ...

  • Mal eine Frage an die Bayern-Fans unter uns, was ist eigentlich mit dos Santos, man hört überhaupt nichts von dem!? :confused:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Der wird "langsam an die Mannschaft herangeführt". ;)


    Er hat in Testspielen schon gespielt, aber in der BuLi stand er noch nicht im Kader, das wird noch eine Weile dauern. Die Akklimatisation dauert ja oft einige Zeit und man will ihn nicht vorschnell verheizen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!