Man was bin ich wieder sauer heute!!!
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
ohne van der Vaart nur die Hälfte wert, würde ich sagen. Im Grunde ist deren Glück, dass Schalke in der Hinrune schon so viel hat liegen lassen und jetzt auch nicht besser auftritt.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ich persönlich denke, daß Bremen den zweiten Platz am Ende relativ deutlich erreichen wird. Der HSV hat ziemlich am Limit gespielt in der Vorrunde und schwächelt jetzt doch merklich.
Außerdem haben sie jetzt Neuzugänge zu integrieren, gerade auf Ailton den Sturm-Moppel muss das Spiel ja komplett zugeschnitten sein. Dafür bleiben dann Leute draußen, die in der Vorrunde Stammspieler waren (de Jong für Wicky), das riecht nach Ärger.Mit Barbarez wird man sich nicht über einen neuen Vertrag einig und der gute Sergej ist einer, der auch mal gar keine Lust haben kann, wenn der Verein nicht so will, wie er...
Denke beim HSV ist viel Konflikpotenzial, die haben mit Platz 1 oder 2 nix mehr zu tun.
Edit:
Jetzt macht die Integration von Ailton wohl erst mal Pause:Zitat
Stürmer Ailton musste in der Partie bei den Niedersachsen nach einem Zusammenprall mit Hanno Balitsch in der 29. Minute ausgewechselt werden. Der frühere Torschützenkönig der Bundesliga wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert.In einer dortigen Diagnose wurde bei dem Brasilianer ein Kieferbruch festgestellt. Damit wird Ailton beim HSV wohl für längere Zeit ausfallen
sport1.deDie Verletzung ist ein dummer Zufall, aber IMHO war die ganze Aktion mit diesem Fußball-Söldner Ailton ein absoluter Griff ins Klo...
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Mit Barbarez wird man sich nicht über einen neuen Vertrag einig und der gute Sergej ist einer, der auch mal gar keine Lust haben kann, wenn der Verein nicht so will, wie er...naja, er hat ja anklingen lassen, dass er aus dem Alter raus ist, er wüsste trotzdem was er am HSV habe. Und die beiden letzten Tore hat er ja auch geschossen, scheint also, als sei er nach wie vor mit Engagement dabei...
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Edit:
Jetzt macht die Integration von Ailton wohl erst mal Pause:Und im Bremer Tor werden wir wohl die nächsten Spiele ein rosa Trikot sehen, die Verletzung von Reinke sieht ja - zumindest so im TV, habs nur in der Konferenz gesehen - wirklich übel aus.
-
Reinkes Verletzung ist echt übel:
ZitatReinke mit üblen Verletzungen
Werder Bremen hat sich das 0:0 beim VfB Stuttgart teuer erkaufen müssen.
Torhüter Andreas Reinke, der in der 77. Minute vom Knie des Stuttgarters Martin Stranzl getroffen und blutüberströmt ausgewechselt werden musste, erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrere Frakturen, darunter auch einen Nasenbeinbruch.
Damit wird das Team von Thomas Schaaf längere Zeit auf den Keeper, der gegen die Schwaben nach der Verletzung durch Tim Wiese ersetzt wurde, verzichten müssen.
sport1.de
:eek:
EDIT: Pause für Ailton laut Doll: 8-10 Wochern
-
Not-Operation: Reinke mit mehreren Schädelbrüchen
Die 81. Minute lieferte schlimme Bilder für jeden Fußball-Fan. Werder-Torhüter Andreas Reinke lag blutüberströmt im eigenen Strafraum. Vergeblich versuchen Sanitäter-Team und Mannschaftsarzt seine starke Blutung schnell zu stillen. Minutenlang tropfte es auf den Rasen, die Trage und das vormals gelbe Torhüter-Trikot. Selbst als der 36 Jahre Routinier, der unter Schock stand, zum Krankenwagen gebracht wurde, zeugte ein Blutfleck an der Unfallstelle von dem Zwischenfall.
Ein Steilpass der Stuttgarter führte zu dieser verhängnisvollen Szene. Andreas Reinke eilte dem Ball entgegen, war rechtzeitig zur Stelle und nahm ihn auf, doch VfB-Profi Martin Stranzl setzte nach, rutschte kurz vor dem Keeper aus und mit dem Knie voran ins Gesicht des Werder-Torhüters.
Auf dem Weg zum Flughafen, etwa 60 Minuten nach dem Abpfiff erreichte die Werder-Delegation dann die niederschmetternde Nachricht aus dem Stuttgarter Katharinenhospital: Andreas Reinke erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma mit mehreren Brüchen und wird noch in dieser Nacht vor Ort operiert. Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski kümmert sich um den Keeper.
Die ersten Reaktionen aus dem Kollegenkreis sind entsprechend bestürzt. Kapitän Torsten Frings: "Das ist sehr traurig und für uns alle ein schwerer Moment. Andi ist unser Keeper und wir halten alle zusammen. Jeder drückt ihm die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird." Torhüter Tim Wiese, der dadurch zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kam, war noch geschockt: "Sport kann manchmal so grausam sein, als ich rein kam lag da noch diese Blutlache im Strafraum. Da konnte man sich die Schwere der Verletzung schon denken." Cheftrainer Thomas Schaaf sagte: "Wir haben das mit großer Betroffenheit aufgenommen. Wir hoffen, dass die Operation gut verläuft." Geschäftsführer Klaus Allofs fügte an: "Wir werden alles dafür tun, dass Andi optimal versorgt wird."
Vorwürfe machte Werders sportliche Leitung niemandem. Martin Stranzl, der mit Reinke zusammengeprallt war, beobachtete mit Bestürzung die Versorgung von Andreas Reinke aus der Entfernung. Unmittelbar nach dem Abpfiff suchte er noch einmal den Kontakt zu Thomas Schaaf und Klaus Allofs und beteuerte, nicht mit Absicht gehandelt zu haben. Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Es war unglaubliches Pech. Martin Stranzl kam nach Spielende sofort zu uns, das war in Ordnung."
Zitat
Unmittelbar nach der Partie hatte sich Stranzl sofort bei Werder-Sportdirektor Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf entschuldigt. Nach der Diagnose fuhr Stranzl nach Angaben des VfB sofort ins Krankenhaus.http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=20&gruppe=21282
Das muß auch mal löblich erwähnt werden.
-
HSV
Ich fand die Aussage von Monika Lierhaus doch sehr übertrieben, daß der HSV aus dem Titelrennen raus ist... O.K. der HSV hat 2 Punkte Rückstand auf Bremen und die wiederum 8 auf Bayern, aber sind wir mal ehrlich, was sind denn 10 Punkte? 3 Siege und ein Unentschieden. Ich glaube zwar weiterhin fest an die Schale in München, aber den HSV jetzt schon komplett abzuschreiben halte ich für weit übertrieben! -
Ich war im Stadion. Auch aus einer gewissen Entfernung konnte man sofort sehen, wie schwer Reinke sich verletzt haben muss. Er wurde minutenlang behandelt und man hat den Sanitätern und Notärzten angesehen, dass es was sehr ernstes sein muss und sie erstmal sehr lange damit beschäftigt waren, überhaupt nur die Blutung zu stoppen.
Trotzdem muss man sagen, dass Reinke noch Glück im Unglück hatte. Dass er das Bewusstsein nicht verloren hat, ist ein sehr positives Zeichen dafür, dass er trotz der schweren Verletzung keine bleibenden Hirnschäden befürchten muss. Wenn er nicht so einen Eisenschädel hätte, hätte die Verletzung womöglich lebensbedrohlich sein können.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
HSV
Ich fand die Aussage von Monika Lierhaus doch sehr übertrieben, daß der HSV aus dem Titelrennen raus ist... O.K. der HSV hat 2 Punkte Rückstand auf Bremen und die wiederum 8 auf Bayern, aber sind wir mal ehrlich, was sind denn 10 Punkte? 3 Siege und ein Unentschieden. Ich glaube zwar weiterhin fest an die Schale in München, aber den HSV jetzt schon komplett abzuschreiben halte ich für weit übertrieben!Der HSV hat ohne einen herausragenden Einzelkönner wie van der Vaart nicht das Niveau, um um die Meisterschaft spielen zu können. Zudem wackelt jetzt plötzlich die Abwehr, die in der Hinrunde eine Bank war und der Sturm ist schlichtweg eine Katastrophe. Der HSV sollte sich lieber darauf konzentrieren, sich nach unten abzusichern. Da kann man sich bis jetzt bei Schalke bedanken, dass man da noch relativ ungefährdet auf dem 3. steht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!