Exakt meine Meinung.
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Jopi,
wen würdest du denn gerne als Nachfolger sehen? Mußt mir schon die Chance geben, auch deine Vorschläge zu zerreißen.Andi,
ich würde die Rolle, die Aussauer (noch) spielt nicht überbewerten. Es wird in lezter Zeit doch häufig(er) erwähnt, dass er "nur" noch für TV Auftritte & Co. herhält ... hinter den Kulissen ziehen längst andere die Fäden. Im weiteren soll ja ein Trainer gefunden werden, der zur Manschaft paßt - nicht zum Manager.Cheers
Laubi -
Deswegen meine ich ja auch das gesamte Umfeld. Viele assoziieren ja mit Bayern ein Schickimicki-Image und ein Neururer hätte es daher imagetechnisch in München ziemlich schwer (wahrscheinlich der Grund, warum er noch nicht bei Real ist ). Schalke scheint mir von der Fanstruktur usw. einfach mehr dem Typ Huub Stevens zuzusprechen als dem Analytiker Rangnick, der es ja nicht nur bei Assauer sondern auch bei den Fans nicht leicht hatte, ein Standing zu erreichen bzw. es vielleicht nie erreicht hat.
Mein Votum: Neururer* :top:
* [small] oder zumindest ein anderer mit Schnauz und 80er-Lederjacke mit grün-orangenem Strick-Besatz.[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
(...) Mein Votum: Neururer (...)Mein Reden.
Zu Huub: Der war auch beileibe kein Liebling der Fans. Dieses "Die Null hinten muß stehen"-Gekicker ist wohl für keinen Fan wirklich attraktiv anzuschauen. Ist doch jedem lieber, wenn (s)ein Team 4:3 gewinnt, als 1:0.
Cheers
Laubi -
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Jopi,
wen würdest du denn gerne als Nachfolger sehen?Kann ich nicht genau sagen, da es zu viele gibt und ich nicht alle kenne.
Ich wüßte keinen, spontan.Ich denke schon, daß Huub Stevens sehr beliebt war. Als Mensch, als Person.
Das scheint mir auf Schalke wichtiger als alles andere.
Der Rest kommt danach, Erfolge sind nicht unwichtig.
Aber der Trainer muß "einer von ihnen" sein. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber der Trainer muß "einer von ihnen" sein.
Wie wärs mit Matthias Sammer?
*SCNR*
Im ernst: Entweder es kommt jetzt ein Trainer der ein extrem teuer wird (ala Dick Advocat) oder ein jüngerer günstiger "Neuling". Name fällt mir keiner ein...
-
Ich würde Gus Hiddink holen, wenn es ein Niederländer sein muß.
-
Auch wenn ich von Rangnick in seiner Zeit als VfB-Trainer nicht besonders begeistert war, muss man ihm zugestehen, dass er sich in einigen Bereichen schon geändert hat und die "Professor"-Attitüde, die ihm vorauseilte, ein wenig abgelegt hat.
Aber trotzdem hat es solch ein intellektueller, kopflastiger Fussballfachmann, dazu noch ein ziemliches Sensibelchen, der eine genaue fundierte Vorstellung hat, von dem was er spielen will, neben einem, vorsichtig ausgedrückten, simpel strukturierten, viel zu mächtigen Stammtisch-Manager, der aus dem Bauch heraus einen Blödsinn nach dem nächsten von sich gibt und offenbar gerüchtehalber ja auch täglich tief ins Bierglas schaut, was für einen Manager, egal ob in der Wirtschaft oder dem Fussball, meiner Ansicht überhaupt nicht geht, ohne dass die Leistung massiv darunter leidet (nicht umsonst ist Assauer bei Schalke ja teilweise schon entmachtet bzw. die Belobigung ins Präsidentenamt steht bald an), sehr schwer.
Ich denke, Assauer hätte gar nicht mehr die Macht gehabt, um Rangnick zu entlassen, der Aufsichtsrat schien ja zumindest hinter ihm zu stehen, aber der ständige Dissenz hat ihm offenbar so schwer zugesetzt, dass er mental einfach nicht mehr kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rangnick die Saison bei Schalke beendet.
Im übrigen, bin mir sicher, würde man Rangnick unter einem guten Manager arbeiten lassen, würde sich auf jeden Fall langfristig Erfolg einstellen. Man kann nicht in 2,3 Jahren ein paar Spieler zusammenkaufen und dann meinen, man spielt um die Meisterschaft. So eine Entwicklung braucht Zeit und die Mannschaft zeigt große Fortschritte, wie die Auftritte in der CL gegen starke Gegner gezeigt haben. Man erinnere sich daran, wie erbärmlich Schalke in den letzten Jahren international aufgetreten sind. So ein Proleten-Typ wie Assauer als Trainer wäre für Schalke der sichere Weg nach unten. Man kann keinen angeblichen Topclub führen wie ein Bratwurst- und Dosenbier-Verein, auch wenn einige Fans vielleicht eher das Niveau von letzterem haben. Da muss man sich entscheiden zwischen Professionalität oder Credibility.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich denke schon, daß Huub Stevens sehr beliebt war. Als Mensch, als Person.
Also das habe ich als zugegeben außenstehender Beobachtung doch etwas anders in Erinnerung. Menschlich vielleicht schon, aber das "die 0 muss stehen" Gekicke ist den Fans doch AFAIR ziemlich auf den S*** gegangen.Meine Vermutung ist, dass sie irgendwen aus Holland holen, den wie bspw. Bert van Marwijk hier noch niemand auf der Rechnung hat.
Neururer würde IMHO definitiv nach Schalke passen - er hat ja mal selbst gesagt, dass er eigentlich nur Ruhrgebietsvereine trainieren kann / will...
-----
ZitatOriginal geschrieben von Andi
Peter Neururer, der ja laut eigener Aussage schon längst bei Real Madrid sein müsste wenn es nur ums Können ginge
Das ist finde ich eine interessante Diskussion: Mich würde es auch mal interessieren, ob Peter N. sich bspw. beim FCB als Trainer durchsetzen könnte.Das fachliche Wissen hat er IMHO auf jeden Fall, aber gelingt es ihm sich etwas zurück zu nehmen (in Hannover hat er ja erste Anstrengungen diesbezüglich unternommen - bspw. keine lächerlichen Tänze nach Siegen mehr) und noch viel wichtiger würde ihn die Mannschaft ernst nehmen, da er ja absolut keine Erfolge als Spieler aufzuweisen hat und als Trainer in Sachen Titel auch noch ziemlich jungfräulich ist.
-
Ich fand es letztes Jahr ziemlich erstaunlich, wie sehr Schalke nach der Winterpause eingebrochen ist und den Bayern kampflos das Feld überlassen hat.
Wenn man sich das Beispiel HSV anschaut, was da mit dem richtigen Trainer machbar ist, sollte Schalke eigentlich 6 Punkte besser dastehen, den vom Spielermaterial sind sie Werder und HSV doch wohl ebenbürtig
Als Trainer wird Hitzfeld ja wohl auch deshalb nicht in Frage kommen, weil er ja beim BVB war.
Wie wäre es denn mit Klopp von Mainz?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!