Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Ich halte die Bestrafung für übertrieben - ein Alpay kommt wegen schlimmerer Dinge mit einer deutlich geringeren Strafe davon.

Auch ist ein leichter Kopfstoß nichts gegen manches Foul, daß auf dem Platz begangen wird. Dafür sieht mancher Spieler gerade mal die gelbe Karte.

Man braucht sich nur mal die Karateeinlagen einiger Wolfsburger Spieler gegen Mainz 05 anzusehen (mit gestrecktem Fuß in Brusthöhe gegen den Angreifer springen); die Strafe ein Freistoß.

Hätten sich Maier und Streit nicht so theaterreif fallen lassen, wäre der Vorfall wahrscheinlich nie so hochgekocht worden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Meine Meinung: härtere und konsequentere Strafen für echte Fouls*, weniger Theatralik bei harmlosen Fouls und weniger Schwalben und Krokodilstränen und dabei 2 Sekunden später munter auf den Beinen stehen und weiter rennen!
    Auch da sollte sich die BL ein Beispiel an der Premier League nehmen!

*auch dazu passendes Beispiel: Spieler ist mit gelb vorbestraft und schieß bei einer späteren Situation den Ball weg: knallhart rot!
    Siehe AC gg. Schalke!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da waren die Gerüchte der letzten Wochen wohl wahr...

Zitat

"Ich bin die politischen Possenspiele leid, darauf habe ich keinen Bock mehr", erklärte der 47-Jährige. Rangnicks Kontrakt läuft zum Saisonende aus.

So unsportlich, wie sich die Schalker Führung (v.a. Assauer) schon seit Rangnicks Arbeitsbeginn ("Rolf" Rangnick) verhalten hat, hoffe ich, dass das jetzt zu einem schönen Boomerang für Schlacke wird...

Mal schauen, welcher Trainer jetzt so doof sein wird, sich diesen amateurhaften Komödien-Stadl anzutun... :confused:

Aber da zeigt sich mal wieder, dass zu einem Weltclub eben mehr gehört als sich bis Oberkante Unterlippe zu verschulden und ein paar Söldner einzukaufen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Nicht nur, wer kommen wird, sondern wie Rangnick die Saison mit diesen Aussagen und der klaren Aussicht beenden wird. Immerhin hat Schalke realistische Chancen auf mind. einen UEFA Pokalplatz, nach jetzigem Tabellenstand.
    Das enttäuscht mich schon sehr.
    Wobei ich ihn verstehen kann.

Schalke braucht einen Trainer, der zum Verein und dem Umfeld paßt und das dürfte schwer werden. Er muß von Fans und Vereinsführung gleichzeitig akzeptiert werden und beliebt sein. Und "ganz nebenbei" ;) noch was von Fußball verstehen und wie man die Jungs anpackt.

Naja, wenigstens hat man genügend Zeit, zu suchen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Mutiger aber (wie ich finde) richtige Entscheidung. Bin auf den neuen bei Schalke gespannt ...

Bei den Anforderungen, die auf Schalke herrschen, kommen nur wenige in Frage, würde mich nicht wundern, wenn ab 01.07.06 Ottmar Hitzfeld bei den Königsblauen auf der Bank sitzt!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Bei den Anforderungen, die auf Schalke herrschen, kommen nur wenige in Frage, würde mich nicht wundern, wenn ab 01.07.06 Ottmar Hitzfeld bei den Königsblauen auf der Bank sitzt!

Genau dieser Typus Trainer scheint aber eben nicht nach Schalke zu passen. Was glaubst Du was los wäre, wenn dem guten Ottmar in sportliche Belange reingeredet würde oder er öffentlich abgekanzelt wird? Das wird er sich niemals antun.

Zitat

Original geschrieben von JoPi
    Nicht nur, wer kommen wird, sondern wie Rangnick die Saison mit diesen Aussagen und der klaren Aussicht beenden wird.

Richtig, das kommt noch dazu.
    Ich setze nen Fünfer für die Server-Kasse, dass Rangnick noch vor Ende der Saison gehen muss - hält einer dagegen? ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!