Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• 100% gerecht.
    Auch wenn ich für Hr. Meyer hoffe, daß er noch was anderes gelernt hat, als Fußball.
    Oder daß er bereits genug Geld verdient hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Er ist ihm ja nicht dauerhaft untersagt, seinen Trainerjob auszuüben - das wurde jetzt bis zu einer endgültigen Entscheidung nur erstmal so festgelegt.

Wenn er dann seine Sperre abgesessen hat, wird er auch früher oder später wieder einen Job als Trainer bekommen. Die Aktion war allerunterste Schublade, aber er ist für solche Sachen ja nicht gerade berüchtigt, so daß man ihm nach der Sperre dann auch wieder eine Chance geben sollte. ;)

• Da hat die Führung des MSV Duisburg mal ganz schnell zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ...
    Arbeitsrechtlich dürfte das eine fristlose Kündigung mit besonderem Grund sein - daher spart man sich jegliche Form von Lohnfortzahlungen und Abfindung. Der (eh schon drohende) Rauswurf ist nun sehr billig geworden.

Zusätzlich beugt man so einer mögliche Strafe durch den DFB gegen den Verein MSV Duisburg vor. (Punktabzug, Neuansetzung, Geldstrafe ...)

Denn die persönliche DFB-Strafe für Herrn Meier steht diesem ja noch bevor.

Alles in allem hätte Herr Meier seine Situation enorm verbessert, wenn er a) nicht "spontan" in die Opferrolle verfallen wäre und b) unmittelbar nach Spielende sofort Einsicht in sein Fehlverhalten gezeigt hätte.
    Gerade Punkt b) wird ihn beim DFB-Urteil bestimmt sehr hoch "angerechnet"werden.

Gruss, Ralph

• Zitat

Original geschrieben von hamsti-bamsti
    Arbeitsrechtlich dürfte das eine fristlose Kündigung mit besonderem Grund sein - daher spart man sich jegliche Form von Lohnfortzahlungen und Abfindung. Der (eh schon drohende) Rauswurf ist nun sehr billig geworden.

Bin zwar kein Arbeitsrechtler, aber AFAIR hat Meier exakt eine Abmahnung für genau diesen Vorfall bekommen. Daher bin ich skeptisch, ob eine fristlose Kündigung durchkommt, hierfür sind doch i.d.R. mehrere Abmahnungen nötig.

Ich persönlich fand das "Berufsverbot" bevor das Sportgericht überhaupt geurteilt hat zu hart. Natürlich war die ganze Aktion absolut daneben, aber man erinnere sich mal, wie sich ein Werner Lorant jahrelang durch die Bundesliga getrollt hat und außer Geldstrafen oder mal ein Spiel Sperre ist nichts gewesen. Meier ist erstmalig negativ aufgefallen, zudem ist er vom Spieler Streit zuerst verbal attackiert worden.

Edit:

Zitat

Nach Aussage von MSV-Boss Walter Hellmich sei es eine einvernehmliche Trennung gewesen.

Quelle: sport1.de

Also nichts mit "fristlos"...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hellmich trifft Meier auf dem Flur und sagt: "Hey Norbert, wie wär's - was hältst Du davon, wenn Du ab morgen nicht mehr kommen musst und kein Geld mehr kriegst?"

Antwortet Meier: "Du Walter, schön, dass ich Dich treffe, wollt ich Dir auch grad vorgeschlagen haben. Gute Idee, machen wir."

DAS ist für mich einvernehmlich ...

Alles andere ist Geplänkel für die Presse, den pers. Leumund, die AA etc.

Gruss, Ralph

• Zitat

Original geschrieben von hamsti-bamsti
    Hellmich trifft Meier auf dem Flur und sagt: "Hey Norbert, wie wär's - was hältst Du davon, wenn Du ab morgen nicht mehr kommen musst und kein Geld mehr kriegst?"

Antwortet Meier: "Du Walter, schön, dass ich Dich treffe, wollt ich Dir auch grad vorgeschlagen haben. Gute Idee, machen wir."

DAS ist für mich einvernehmlich ...

Einvernehmlich ist aber nun mal eine Umschreibung für: "Hey Norbert, wie wär's - was hältst Du davon, wenn Du ab morgen nicht mehr kommen musst, wir zahlen dir das volle Gehalt weiter - dafür lässt du den Anwalt aus dem Spiel, du hast uns schon genug Ärger gemacht. So lange du keinen neuen Verein hast, bekommst du deine Kohle weiter, aber wehe ein böses Wort, dann ist das Vertragsbruch."

Meier: "Ok, ich räum dann schnell noch meinen Spind aus..."

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wäre möglich, ja ...

Wenn das aber Praxis wäre, dann würden am nächsten Samstag mindestens 10 Trainer der 1. und 2. Liga Amok laufen für "Lohnfortzahlung fürs Nichtstun" ... :D

Gruss, Ralph

• Theoretisch rechtfertigt Gewalt am Arbeitsplatz schon eine fristlose Kündigung.

Ob man das harmlose Kopfstößchen allerdings als Gewalt definieren kann ist eine andere Frage.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Theoretisch rechtfertigt Gewalt am Arbeitsplatz schon eine fristlose Kündigung.

Ob man das harmlose Kopfstößchen allerdings als Gewalt definieren kann ist einen andere Frage.

meine meinung!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich persönlich fand das "Berufsverbot" bevor das Sportgericht überhaupt geurteilt hat zu hart. Natürlich war die ganze Aktion absolut daneben, aber man erinnere sich mal, wie sich ein Werner Lorant jahrelang durch die Bundesliga getrollt hat und außer Geldstrafen oder mal ein Spiel Sperre ist nichts gewesen. Meier ist erstmalig negativ aufgefallen, zudem ist er vom Spieler Streit zuerst verbal attackiert worden.

Die Strafe für Meier halte ich für angemessen. Nur weil ein anderer getrollt hat und unbestraft davon kam, muss es auch in Zukunft so sein? Nein, danke!

Solche Aktionen haben nichts auf dem Fußballplatz verloren. Auch wenn er von Streit zuest verbal attackiert wurde. Ein echter Profi reagiert auf so etwas garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!