Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Hallo Freunde des runden Leders,


    nachdem Milhouse vor fast genau einem Jahr zum "Bundesliga 2004/2005 - Thread" aufgerufen hat, erlaube ich mir mal ein Thema für die neuen Saison zu eröffnen ... . Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat heute folgendes veröffentlicht:

    [small]dfl.de[/small]


    So lasset die Spiele beginnen :D


    Freue mich, dass meine Knappen zum Auftakt ein Heimspiel haben. Der Meister hat ein vermeintlich leichten Auftakt, gegen die Fohlen aus Gladbach. Interessante Paarung ebenfalls Köln VS Mainz - das Spiel der Karnevalsvereine ;)


    Mein Tipp für den 1. Tabellenführer: HSV. Schwierig bzgl. Klassenerhalt wird's m. E. für die Eintracht aus Frankfurt, den 1 FC N und den MSV aus Duisburg. Meisterschaftsaspiranten sind für mich diese Saison - wie fast immer :rolleyes: - die Lederhosen, sowie die Werderaner. Hoffe, der S04 knüpft an die Leistungen zu Beginn, bzw. Mitte der Saison an und schafft einen Platz unter den ersten Dreien.


    Was denkt ihr?


    Mit sportivem Gruß,
    Laubi (der diese Saison auch beim TT-Tippspiel angreifen wird)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: Der Bundesliga 2005/2006 - Thread


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Freue mich, dass meine Knappen zum Auftakt ein Heimspiel haben. Der Meister hat ein vermeintlich leichten Auftakt, gegen die Fohlen aus Gladbach.


    Das stimmt, aber Bayern hat dafür auf dem Papier ein schweres Programm an den letzten Spieltagen: Stuttgart, Kaiserslautern und am letzten Spieltag zuhause gegen Dortmund. Da dürfte jetzt schon ein spannendes Saisonfinale garantiert sein. :top:


    [small][url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,362350,00.html]Der komplette Spielplan ...[/url][/small]


    Ich gehe (natürlich) davon aus, daß die Bayern der Titelkandidat Nummer eins sein werden. Ob und wie Schalke wieder ganz oben mitspielt, wird sicher auch davon abhängen, wie sie die Mehrfachbelastung wegstecken, die für die Bayern ja schon bloße Routine geworden ist. Aber ansonsten werden wohl die üblichen Verdächtigen oben mitmischen: Leverkusen, Bremen, Stuttgart, vielleicht Dortmund und ich setze - wenn sie den versprochenen starken Mittelstürmer noch holen - auch auf Hertha und vielleicht noch ein oder zwei Überraschungsteams.


    Am Ende - so mein Wunsch Tipp - wird der alte auch der neue Meister sein. Schwierigkeiten sehe ich auch bei der Eintracht, der Kader ist qualitativ noch nicht gut genug, da wird man viel über den Teamgeist machen müssen, wie auch in Duisburg. Auch für Nürnberg und Mainz könnte es eine schwierigere Saison werden.


    Aber das schöne ist: vor jeder Saison hat man seine Prognosen im Kopf und am Ende sind immer ein paar Teams dabei, die das ganze kräftig durchwürfeln. ;)


    Auf jeden Fall bringen die Aufsteiger ja viele Fans und größere Stadien mit, die Bayern werden wohl jedes Heimspiel ausverkauft sein usw., so daß der Zuschauerzuspruch wieder enorm sein wird.


    Ich wünsche mir für die neue Saison aber vor allem, daß die Teams hinter Bayern mal endlich wieder ein paar Punkte mehr für die Fünfjahreswertung holen. Das sollte doch bei dem traditionell nicht so stark besetzten Starterfeld gerade im Uefa-Cup drin sein. Ganz oben mögen Spanien, England und Italien besser sein, aber der Tabellenfünfte aus der Bundesliga muß sich vor dem Tabellenfünften aus Spanien etc. nun wirklich nicht verstecken - das waren so enttäuschende Auftritte von Stuttgart, Schalke und Co. in den letzten Jahren.

  • Re: Re: Der Bundesliga 2005/2006 - Thread


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Das stimmt, aber Bayern hat dafür auf dem Papier ein schweres Programm an den letzten Spieltagen: Stuttgart, Kaiserslautern und am letzten Spieltag zuhause gegen Dortmund. Da dürfte jetzt schon ein spannendes Saisonfinale garantiert sein. :top:


    Ich gehe (natürlich) davon aus, daß die Bayern der Titelkandidat Nummer eins sein werden. Ob und wie Schalke wieder ganz oben mitspielt, wird sicher auch davon abhängen, wie sie die Mehrfachbelastung wegstecken, die für die Bayern ja schon bloße Routine geworden ist. Aber ansonsten werden wohl die üblichen Verdächtigen oben mitmischen: Leverkusen, Bremen, Stuttgart, vielleicht Dortmund und ich setze - wenn sie den versprochenen starken Mittelstürmer noch holen - auch auf Hertha und vielleicht noch ein oder zwei Überraschungsteams.


    Am Ende - so mein Wunsch Tipp - wird der alte auch der neue Meister sein.


    Ich hoffe, am Ende der Saison steht eine sympathische Mannschaft ganz oben!


    Um Bayern München kann es sich dann ja nicht handeln! :D


    Wir beginnen schon wieder gegen Wolfsburg, gefällt mir nicht sonderlich, aber egal.


    Mal sehen, wie die Neuen einschlagen.


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • O nein, bitte nicht Duisburg als Gegner für den VfB Stuttgart.
    Wir wollen nur noch starke Gegner, alles, was aus der zweiten Liga kommt und/oder was Richtung zweite Liga verschwindet, sind potenzielle Angstgegner für uns.
    Die letztjährigen Angstgegner (Rostock, Bochum und Freiburg) sind weg, aber jetzt Duisburg...das wird verdammt schwierig.
    Warum kann die erste Liga nicht nur aus Schalke bestehen?? :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    [...]
    Warum kann die erste Liga nicht nur aus Schalke bestehen?? :D


    Dann würde ich Euch herzlichst zur Vizemeisterschaft gratulieren :D


    IMHO gibt es eine "Wiederolung" der letzten Saison,die die oben mitgespielt haben und mit denen die unten waren.
    Ich könnte mir auch eine Überraschung 'ala Kölle vorstellen(Uefa Cup?).



    Ansonsten...... Same Procedure as last Year.....oder etwas besser :D


    Schalke


    f





    B*B Lüdenscheid







    ;) :p

    Nix..............

  • Zitat von der DFL Homepage

    Zitat

    Gespielt wird der erste Spieltag der 43. Bundesliga-Spielzeit vom Freitag, 5. August, bis Sonntag, 8. August.


    Das ist aber ein langes Wochenende. :confused:

  • Scheint wohl jetzt amtlich zu werden.

    Zitat

    Rummenigge: Podolski 2006 nach München holen


    München (dpa) - Der FC Bayern will Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski schon nach der Weltmeisterschaft 2006 nach München holen.....
    .
    .
    Bei den Verhandlungen mit Michael Ballack um eine Vertragsverlängerung über 2006 hinaus erwartet der Bayern-Chef «schwierige Gespräche, denn natürlich wird es dabei um sehr viel Geld gehen. Wir sind aber sehr bemüht, dass unsere Zusammenarbeit 2006 nicht enden wird. Der FC Bayern wird alles in die Waagschale werfen, was er zu bieten hat. Wenn das aber nicht ausreichen sollte, haben wir eben Pech gehabt.»


    http://de.sports.yahoo.com/050627/27/4m7j.html

  • Abwarten. ;)


    Podolski ist sicher keiner, dem es egal ist, wo er spielt, Hauptsache er hat nur ein paar Euro mehr auf dem Konto, von daher wird das sicher ein schwieriges Unterfangen ihn aus dem Umfeld rauszulocken.


    Andererseits - bei allem Respekt vor dem FC - kann Podolski persönlich nur international wirklich ein Großer werden, wenn er regelmäßig auf Topniveau spielt und da man doch bezweifeln kann, daß das mit dem FC mittelfristig klappt, wird er früher oder später gehen müssen und wenn der FC noch eine Ablöse sehen will, müsste man entweder jetzt verlängern - was Podolski wohl ablehnt - oder sich damit befassen, ihn 2006 abzugeben.

  • also erstmal nen schönen gruß aus dem sonnige süden und ein sorry an die mods falls sich einige meiner beiträge wiederholen und sie hinter mir "herwischen" müssen


    ich surfe gerade mit sagenhaften 9,6k über handy und laptop :D


    also bitte etwas nachsicht bis ich endlich dazu komme den kram über GPRS freizuschalten



    was figo betrifft kann man wohl nur abwarten
    vor einigen tagen sagte der manager von hleb das es keine kontakte zu irgendwelchen mannschaften gibt und jetzt ist er weg


    und sollte figo doch zum vfb kommen gibt es endlich mal wieder nen weltstar in der buli :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!