Frühester Kündigungszeitpunkt bei Eplus?

• Hallo allerseits,

die üblichen 24-Monatstarife bei EPlus muß man ja mindestens 1 Monat vor Vertragsende kündigen, ansonten verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.

Wenn man nun - z.B. weil man meint, weil in der Zeit des Vertragsauslaufs sehr viel Arbeit auf einen wartet und man sehr beschäftigt sein wird - den Vertrag schon zeitig vorher kündigen möchte, wieviel vorher ist dies möglich? Kann man theoretisch schon 2 Monate nach Abschluß des Vertrages die Kündigung des Vertrags, damit er sich nach 24 Monaten nicht verlängert, wirksam einreichen?

Weiß darüber jemand zufällig eine definitive Info?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
    Greetinx,
    tele02

• Ist sofort möglich. Ich mache es eigentlich immer, damit ich es nicht verschwitze. Verlängern kann man ja noch immer.
    Aber dazu gibt es in der Suche noch mehr.

iPhone X 256GB

• du kannst den vertrag auch schon vorher kündigen. muss nicht einen monat vorher sein! habe meinen Telco D1 Vertrag auch nach 1 Monat gekündigt und eine bestätigung bekommen dass mein vertrag dann in 23 Monate gekündigt ist!

• Durch die frühe Kündigung spart man sich auch Geld. Hatte ca einen Monat nach Abschluß (BMW Tarif) per billigem Fax gekündigt und eine schriftliche Bestätigung bekommen. Wenn man erst kurz vor Vertragsende kündigt, empfiehlt sich ein teures Einschreiben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Durch die frühe Kündigung spart man sich auch Geld. Hatte ca einen Monat nach Abschluß (BMW Tarif) per billigem Fax gekündigt und eine schriftliche Bestätigung bekommen. Wenn man erst kurz vor Vertragsende kündigt, empfiehlt sich ein teures Einschreiben.

Da lässt sich sogar noch mehr Geld sparen. ;)
    Hab meinen BMW nach ca. 2-3 Monaten gekündigt und für die Rücknahme meiner Kündigung ne Rechnungsgutscgrift über 30€ erhalten (die sich übrigens auch mit anderen ggf. vorhandenen EPlus-Verträgen verrechnen lässt).
    Die "Bitte" um Rücknahme kommt per Post. Also einfach das Kreuzchen machen und ab zurück.
    PS: Kündigen kannst Du den Vertrag natürlich weiterhin.
    Ob diese Vorgehensweise seitens EPlus sich auf spezielle Tarife oder einer bestimmten Kündigungszeit (weniger als drei Monate nach Vertragsbeginn oder so) kann ich nicht sagen.

• Das geht bei praktisch allen Verträgen und sogar mehrmals. Allerdings scheint bei 12 Monaten vor Ablauf Schluß zu sein mit dem Rückholangebot, stattdessen ist dann ein erstes "Treueangebot" dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!