Gigaset SX255 - keine Funktion mehr

• guten tag allerseits,

habe seit gestern abend keine funktion bei der gigaset sx255 anlage mehr. hatte noch ein telefonat normal führen können. danach mitten im telefonat abbruch, auf dem mobilteil sah ich dass ich keinen empfang mehr zu basisstation hatte.

der empfang kam dann kurz wieder, dann wieder weg, kurz wieder, dann wieder weg... das spielchen ging bis jetzt so weiter. an der SX255 anlage selbst leuchtete das grüne licht kurze zeit dauerhaft, ging dann für 5-10 sekunden wieder aus, leuchtete wieder, usw.

habe mich daher heute morgen dazu entschlossen, ein firmware-update zu machen. die alte FW konnte gelöscht werden, mitten beim aufspielen der neuen FW dann aber auch beim PC via USB die mitteilung "endgerät meldet sich nicht" oder so ähnlich. habe es noch ein paar mal versucht, steigt immer wieder an dieser stelle aus.

an der SX255 anlage habe ich jetzt das grüne licht blinken (kurze frequenz).

HILFE! kann mir einer der experten sagen, was hier los ist? hilft nur noch ein einsenden an siemens?? problem ist, dass ich momentan auf festnetz nicht zu erreichen bin... :-( bin um jeden guten tip dankbar! die (teure) siemens hotline erreiche ich erst morgen wieder.

danke!!

einen schönen sonntag, firetrap_23

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• gleiches Problem

Was hat sich denn aus diesem Problem entwickelt? Wie konntest Du es lösen?
    Ich habe das gleiche Problem. :(

• Hallo,

bitte vergesst nicht, dass in letzter Zeit häufig Gewitter waren. Kann natürlich auch n Blitzschaden im Gerät sein. :mad:

• Also, ein Blitzschaden äußert sich nicht so. Wenn der Blitz irgendwo einschlägt, dann geht anschließend gar nichts mehr.

Wenn man sich mal die Meinungen hier anschaut
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320127

dann frage ich mich, ob da Produktionsmängel vorliegen könnten. Mein SX255 hat neulich auch zum ersten Mal den Kontakt zu einem Handgerät verloren (könnte natürlich auch umgekehrt sein; d.h. das Handgerät hat ein Problem). Andererseits benutzt mein Bruder mein altes Gerät T-Sinus 721 XA (welches baugleich mit dem Gigaset 4075 ist und dieses angeblich noch immer baugleich mit dem SX255) - auf jeden Fall hat dieses alte Gerät noch nie irgendwelche Probleme gemacht und es ist jetzt 3 Jahre alt.

• Ich glaube auch eher an Produktionsmängel, bin aber mit dem diesbezüglichen Service von Siemens zufrieden.
    Gerät ist mittlerweile getauscht und die Anlage läuft wieder.

• habe jetzt auch vor mir das Gigaset SX255 zu kaufen.

wie sind eure erfahrungen bis jetzt mit der Station.
    Habe schon so einige meinungen zu gelesen. gute und auch schlechte ....

läuft sie mit der aktuellen firmenware gut ? oder gibt es noch brauchbare alternativen die ebenfalls mit den gigaset mobielteilen (s1, sl1) zusammenarbeiten und einen AB haben ??

Gruß
    Thomas

• Habe das Gerät seit 4 Monaten im Dauerbetrieb, jetzt habe ich auch das Problem, dass alle paar Sekunden keine Verbindung da ist, nach einem Updateversuch geht gar nichts mehr, bin total sauer, weil die Anlage an einer sehr wichtigen Stelle jetzt fehlt, da nicht einmal Notrufe möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!