Ich hab den alten Tarif, Standard, und nach einem vergleichenden Blick stelle ich fest dass ein Wechsel zu Call Plus Tarif günstiger zu sein scheint ? Billigere Deutschlandtarife , Ortstarife gleich....
Stimmt das ?
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab den alten Tarif, Standard, und nach einem vergleichenden Blick stelle ich fest dass ein Wechsel zu Call Plus Tarif günstiger zu sein scheint ? Billigere Deutschlandtarife , Ortstarife gleich....
Stimmt das ?
Chris
Nicht wirklich billiger!
Die haben einfach die 4 Minutentaktung und die 1,5 Minutentaktung in der Hauptzeit auf eine normale Minutentaktung umgestellt, rechnerisch kommt das gleiche raus!
Also nichts neues!
Nur das neue ist, dass man im neuen "Standardanschluss" Call Plus nun auch Clip hat, ich habe die Fritz Box Fon und könnte mit dem neuen Anschluss mein Festnetzanschluss zum Callthrough verfahren nutzen, aber da ich bald bei Arcor bin, macht es nicht wirklich Sinn für mich!
Jetzt muss du entscheiden, ob du bereit bist 33 Cent mehr zu bezahlen, nur um die Rufnummer des anderen zu sehen, deine Rufnummer kannst du auch im Tnet Standard kostenlos senden, indem du die Rufnummernübermittlung anschaltest!
Nur ein kleiner Tipp!
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
ob du bereit bist 33 Cent mehr zu bezahlen
*klugscheiss*
29 Cent
15,66€ alt gegen 15,95€ neu
CLIP, Anrufweiterschaltung, Anklopfen, Rückfragen und Dreierkonferenz sind gegenüber dem T-Net Standard mehr drin
CU
Dennis
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dob
*klugscheiss*
29 Cent
15,66€ alt gegen 15,95€ neu
CLIP, Anrufweiterschaltung, Anklopfen, Rückfragen und Dreierkonferenz sind gegenüber dem T-Net Standard mehr drin
CU
Dennis
Na, ob das den Ansprüchen von Thufir gerecht wird, wag ich trotzdem zu bezweifeln, der scheint nicht wirklich auf komfortmerkmale oder was auch immer aus zu sein, sondern es möchte günstig telefonieren!
Da würde ich dann ein Preselectionvertrag empfehlen bei einem Anbieter, bei dem die Preise relativ konstant bleiben z.B. Tele2 oder Arcor!
CLIP ist etwas tolles, aber du muss natürlich entscheiden, hat dir das bisher gefehlt??? Wenn ja, warum und vor allem wieviel deiner Bekannten und Freunde nutzen auch CLIPfähige Endgeräte und haben überhaupt selbst CLIP am Festnetzanschluss! Wenn du diese Fragen beantwortet hast, dann wechsel den Anschluss in den 29 Cent teureren Call Plus Anschluss!
Ich wollte zu Call Plus wechseln, darf aber nicht, weil die Konkurrenz schon meinen Anschluss in besitz genommen hat(wollte SMS verschicken und vor allem empfangen können)!
gruß mayday7
Ich hab gerade eine Fritz Box Fon angeschlossen an mein GMX-DSL. Ab sofort würde ich wenn es sich bewährt, ins deutschen Festnetz eher per VoIP telefonieren. Die Frage ist ob es sich lohnt nun die Telekomtarifart zu wechseln, so sehr werde ich das analoge Telefon ab jetzt ja nicht mehr benutzen. Vielleicht kann man die CLIP-Funktion sinnvoll nutzen, wenn meine FritzBox Fon bei verpassten Anrufen z.B. die Rufnummer des Anrufers weiss für den Rückruf.
Das ist aber momentan der einzige Nutzen der mir einfällt.
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Thufir
ch hab gerade eine Fritz Box Fon angeschlossen an mein GMX-DSL. Ab sofort würde ich wenn es sich bewährt, ins deutschen Festnetz eher per VoIP telefonieren.
Chris
Du gibts dir doch die Antwort selbst, du willst günstig telefonieren!
Die 29Cent pro Monat mehr, sind bei gmx auch ganze 29 Minuten zum telefonieren!
Durch den wechsel von Tnet Standard zu Call Plus verbilligt sich rein gar nichts für dich! Im Ortsnetz nimmt die Tcom nicht mehr 4 oder 1,5 Minuten pro Anruf, sondern rechnet im neuen Anschluss immer pro Minute das Geld ab!
Da du per gmx telefonierst, brauchst du den neuen Minutentakt nicht, da du 1 Cent zahlst ins Festnetz und die Tcompreise immer noch höher als 1 Cent sind!
Jetzt muss du nur noch herausfinden, ob all deine Bekannte auch Clip haben, denn was willst du mit Clip anstellen, wenn kein anderer deiner Bekannten selbst clip am anschluss hat!
Die müssten mindestens die kostenlose Rufnummerübermittlung anschalten, doch dafür scheinen die auch kein Sinn gesehen zu haben, wenn die nicht bisher von selbst auf diese Idee gekommen sind!
Also schön abwegen: entweder 29 Minuten per GMX telefonieren oder CLIP am Festnetzanschluss haben und eventuell trotzdem kein nutzen davon haben, da die meisten Bekannten keine Rufnummer übermitteln Ist wirklich so bei mir, die meisten wollen nur telefonieren und können mit sowas nichts anfangen!
Sehe ich nicht wirklich Bedarf bei Privatkonsumenten(ich rede nicht von TTlern, bevor man mich hier noch zerflückt werde)!
gruß mayday7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!