Wie nutzt Ihr den Mobilfunk?

  • Neben der Telefonie nutze ich den Mobilfunk für MMS (auch berufliche MMS-Nutzung) UMTS-TV, Internet und E-Mail via PC, Pocket PC oder Live!-Portal sowie Videotelefonie.

    beleboe

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    So ein Volumenpaket mit mindestens 100MB für weniger als 15€ wäre intresannt.


    dafuer gibt es doch eine wind karte mit mega no limit... :D


    bei mir muss man zwischen den einzelnen karten einen unterschied machen.


    firmenkarte(d1) wird zu 98% fuer telefonate und 2% fuer neudeutsch v-call genutzt.
    privat nutze ich fuer telefonate eine simyo bzw. e+ prof,mms werden ueber phonehause message plus gesendet. internet,icq,email etc. ueber wind mega no limit.
    und ich muss sagen das telefonate nur noch einen kleinen teil meiner nutzung mit handys ausmacht...grossen dank an wind... wobei vorher nutze ich hiptop bzw. ueberteuerten datenpaket. allerdings macht es wesentlich mehr spass mit der wind/9300 zu surfen, als mit dem hiptop..

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • 50% geht für Sprache weg und 40% für Wap.UMTS TV nütze ich öfters und ganz wichtig sind Mails von unterwegs.Auch öfters E Bay mobil da ich öfters nicht zuhause bin.Na ja dann noch 10% sms und mms fast gar nicht.
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Hallo,


    ich habe mein Handy nicht um mobil erreichbar zu sein, sondern um selbst anzurufen wann ich es will.


    Ach ist das schön, quasi unerreichbar zu sein!


    Dann noch ein paar SMS und gut ist.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Hallo, meine Nutzung:


    - ~ 220 Minuten telefonieren
    - ~ 116 SMS
    - WAP - Flat ( eMails, eBay, diverse WAP - Dienste )
    - 5 MB Datenpaket ( ICQ, MSN, IRC, ab und an mal paar WWW Seiten....)
    - alle paar Monate mal ne MMS...


    ( Hab ne Mischung aus o2 Genion (alten Tarif, nicht der akt.), Simyo.de und F&E Karte mit der 5ct. Option)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Ich komme auf
    ~ 150 min telefonieren
    ~ 30 SMS
    nix WAP , nix MMS


    Um ehrlich zu sein ist PC Surfen auch nicht unbedingt ein Schnäppchen,
    20€ Breitbandzugang, 10€ Flatrate macht auch ca. 30,-€ im Monat.


    Wir können und schlecht mit Japan vergleichen, ich bin der Meinung dass wir viel anonymer sind und auch diese Möglichkeiten haben.
    Ich hebe eine Sendung gesehen, da hies es bei uns habe fast jeder Jugendliche einen eigenen PC im eigenen Zimmer. D.h. wenn die Tür zu ist kann der Bub sich die Tittenseiten reinziehen auch im Großformat.


    Zuhause und im Büro habe ich permanent Möglichkeit ins Netz zu gehen.
    In der freizeit habe ich kein Bedarf und auch keine Lust darauf, da bleibt auch das Handy häufig aus.


    Bin über die Prisentwicklung der letzten wochen sehr erfreut.

  • Hm, von den Kosten her ist Telefonie bei mir an der Spitze. Gefolgt von SMS, die aber natürlich wesentlich mehr kosten (Infogehalt-Preis-Verhältnis). MMS habe ich nur mal ausprobiert aber nie wirklich genutzt. Email dagegen schon, vor allem im Urlaub macht sich das gut. Gegen Spam gibt es seit geraumer Zeit Spamfilter, aber das nur am Rande ;) . Ausserdem lese ich häufiger Nachrichten (Netzeitung), suche mir ÖVP-Verbindungen raus und biete bei Ebay (selten, aber gerade am Sonntag an der Elbe ein Schnäppchen gemacht). Ohne Bilder fällt da auch kaum Traffic an, jedenfalls reichen die 2,5 MB für 2,50€ im Monat meist locker aus.


    edit: Simyo etc. ist für mich z.Zt. nicht interessant, zum Einen in Ermangelung bezahlbarer GPRS-Preis, zum Anderen wegen den ungünstigen Taktungen (bei vielen kurzen Gesprächen fahre ich mit 1s-Takt immer noch besser).

  • Hallo,


    nutze Genion-Duo mit WAP-Flat :)
    Ich telefonierte damit etwa 400 min im letzten Monat, jedoch nur ins Festnetz aus der Home- oder Cityzone. Die entstehenden Kosten halten sich also in Grenzen.
    SMS verschicke ich gar keine (wenns unbedingt sein muß, nutze ich hierfür aufgelaufenes EasyMoney, aber 19ct für <160 Zeichen sehe ich nicht ein :flop: )
    In Fremdnetze nutze ich Simyo, auf o2-Nummern wird umgeleitet und dann zum Festnetztarif angerufen.
    MMS verschicke ich selten, finde ich an sich aber sehr gut. Hier ist auch der Preis noch halbwegs gerechtfertigt.
    Laut Rechnung habe ich im letzten Monat 1/3 GB mit meinem MDA compact verbraten :eek:
    Man kann also wohl sagen, daß ich Datendienstjunkie bin; surfen auf dem mdac ist aber auch die reinste Freude :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • jockelomat



    Wie schnell ist denn das surfen mit dem MDAcompact - das Gerät würde mich evt. interessieren?
    Geht das über den InternetExplorer? (WAP2.0)

  • Ich nutze mein Handy (SDA) zu 90 % für Telefonie, ca. 9 % für SMS und das letzte % geht dann auf solche Geschichten, wie surfen.
    MMS nutze ich gar nicht. Das liegt aber eher daran, daß ich es einfach nicht zum Laufen bringe. Aber selbst dann würde ich mich nicht zu Tode MMSen. Surfen ist allerdings auf dem kleinen Display kein Vergnügen... von daher eigentlich nur ab und zu, um es mal wieder zu testen.


    Ansonsten hab ich zu Hause ne Flatrate und im Büro sowieso eine Standleitung. Und das reicht eigentlich für meine Internet-Wünsche. In letzter Zeit telefoniere ich aber auch weniger, da ich das meiste über das Telefon im Büro abwickeln kann - und das ist auch nicht besonders viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!