Wie nutzt Ihr den Mobilfunk?

  • Zitat

    jockelomat


    Wie schnell ist denn das surfen mit dem MDAcompact - das Gerät würde mich evt. interessieren?
    Geht das über den InternetExplorer? (WAP2.0)

    Naja, ist halt GPRS ;)
    Wenn das Netz nicht von zu vielen Telefonierern in Anspruch genommen wird, ist es fast so schnell, wie normale Modemgeschwindigkeit. Da ist die verfügbare Bandbreite aber auch stark auslastungsabhängig, weswegen ich sogar behaupten würde, daß GPRS im Mittel schneller ist, als ein 56k-Modem.
    Das Problem ist natürlich, daß Handys die großen Internetseiten nur recht langsam rendern können. Man ist also am Handy natürlich effektiv deutlich langsamer als am PC mit Schmalbandverbindung.
    Insgesamt ist es aber akzeptabel und macht am mdac dank Touchscreen auch richtig Spaß.
    Und ja, man surft mit dem Pocket Internet Explorer, welcher sogar schon von t-mobile für die Nutzung mit der o2-Flat gepatcht wurde :) Man kann sich natürlich auch andere Browser installieren, muß diese dann aber u. U. erst flat-kompatibel machen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Re: Wie nutzt Ihr den Mobilfunk?


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Hallo!
    Ich will mal die Frage in den Raum stellen wie Ihr den Mobilfunk nutzt.



    Hallo
    Also bei mir ist Mobilfunk fast ausschließlich reine Telefonie vom Handy zum Festnetz - daher auch E-Plus mit Proff. S (alt) d.h. 3 cent rund um die Uhr in´s ges. deutsche Festnetz.
    Und genau dafür brauch ich ein Handy, erreichbar sein und ins Festnet jederzeit kostengünstig anrufen können. Aber vor allem müsen die Handytarife übersichtlich und fair werden, bei den meisten Anbietern werden die Kunden derzeit immer noch über vermeintlich günstige/"kostenlose" Handys geködert - und danach gnadenlos abgezogt :flop:


    Ansonsten dient mein derzeitiges Handy (Samsung E720) als Digicam, ich mache Fotos u. Videos damit, lade diese wiederrum per BT auf den PC usw. usw.
    UMTS mit all seinen Extras funktioniert m:M. nach noch nicht so richtig und ist auf jeden Fall für weitere Verbreitung viel, viel zu teuer und damit z.Zt. noch völlig uninteressant.
    Mir irgendwelche Spielfilmen/Videos/Sportevents auf dem popeligen Minibildschirm eines Handy an zu schauen ,finde ich einfach nur albern - zumal ich das in weitaus besserer Qualität und viel günstiger per PC (Vol. tarif) machen kann.
    Ich bin überzeugt das "Handy" wird eines Tages viel mehr Bereiche abdecken, als wir uns heute vorstellen können (Pay Accounts/Videotelefonie/Infos) aber dafür müssen die Preise erst mal *drastisch * nach unten gehen, aber warten wir´s mal ab - Simyo zeigt ja schon mal in die Richtung...


    Generell wird sich aber erst dann was "bewegen" wenn die Zahl der "Billigheimer/Dummköpfe" unter den Kunden abnimmt, wenn sich die Kunden wirklich informieren und nicht gleich den erst besten (aber auch meist sauteuren!) Vertrag abschließen - nur weil es da "so en colles Handy für lau gibt"...

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Ich telefoniere fast nur und schicke hin und wieder ne SMS. Und das obwohl ich fuer alles neue offen bin. Ich habe einfach den nutzen von WAP noch nicht gesehen. Wenn ich daheim bin hab ich Flat, wenn ich arbeite sowieso und wenn ich weg bin dann will ich was anderes machen als surfen.
    Dazu kommt noch, dass mein Freunde es nicht blicken, meine BwHZ ist fast nie benutzt worden. Wenn ich ICQ unterwegs nutzen wuerde, wuerde das auch nix bringen. Und MMS handys haben die meisten auch nicht. ERGO: Man hats schon schwer als Vorreiter... :cool:

    Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!