simyo-Kundenzahlen-Ermittlung

• Tja, aber mal eben ne Viertelmillion Karten verkaufen ist das eine, sie längerfristig am laufen zu haben, ne andere. Ich habe drei, davon ist eine in längerer Nutzung vorgesehen bei einer Bekannten - einer Wenignutzerin. Ich teste nun auch mal SIMply und gerne auch evtl. noch folgende ansprechende Angebote (ohne Laufzeit oder MU). Was dann am Ende den größten Zuspruch erhalten wird, wird von diversen Faktoren abhängen. Am liebsten wäre mir ein Vertrag, der alles zu akzeptablen Preisen offeriert (intern, FN günstiger als der Discounterpreis, extern dafür etwas darüber), z.B. ein deutlich verbesserter Genion ohne Parzellendenken oder ein Relax Eco mit Localoption, wenn diese auch für interne Gespräche gilt. Kommt etwas derartiges nicht, wird es am Ende wohl so etwas wie Debitels Sommerhit, sobald mein Genion in einem Jahr ausläuft. Als Hauptkarte ist auch ein MU akzeptabel.

Ich bleib daher dabei, allein auf Simyo kann E+ nicht bauen, wenn sie den dritten Platz behalten wollen. Und deshalb sind die aktuellen Simyozahlen letztlich relativ uninteressant. Entscheidend ist, was von E+ noch kommt - insbesondere für die Vertragskunden.

• Habe heute meine Rechnungen für die Bestellungen vom 28.06.2005 bekommen, Nummern 9542xx bis 9560xx.

Den Mailtext fand ich lustig:

Hallo xxx,

weil einfach einfach einfach ist, gibt es einfach viel zu tun. Einfaches
    und günstiges Mobiltelefonieren hat viele neugierig gemacht und uns viele
    Anfragen beschert.
    Aus diesem Grund erreicht Sie die Rechnung zu Ihrem
    Starter Paket etwas verzögert. Bitte entschuldigen Sie eventuell
    entstandene Unannehmlichkeiten.

Ihre Rechnung finden Sie im Anhang als pdf-Datei.

Viel Spaß beim Mobiltelefonieren mit simyo!

Viele Grüße

...
    simyo Service Team

• Verkaufszahlen simyo, Kannibalisierung auch bei E*

Die simyo-Tarife werden sicherlich den einen oder anderen E+-Vertragskunden und FE-Nutzer zum Wechsel veranlassen. Wie schon weiter oben gesagt wurde, ist für den Netzbetreiber der durchschnittliche Umsatz je Karte interessant. Und in diesem Punkt dürfte mit den simyo-Simms nicht viel Staat zu machen sein.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Vor allem nicht, wenn hier Leute 30 Karten bestellen und nur das Startguthaben vertelefonieren ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Vor allem nicht, wenn hier Leute 30 Karten bestellen und nur das Startguthaben vertelefonieren ;)

Solche Rufnummernsammler finde ich echt mega-asozial! :D

• Mal wieder nach oben holen... :D

Bestellung 12.07.2005
    RG-Nr. 10500xx 0163/772xxxx

Aktuell bis zum 15.07. ca. 317.000 Rechnungen (inkl. Aufladungen).

Ich nehme schon an, daß der SIM-Kartenverkauf an die 200.000 heranreicht, denn die meisten Leute kommen mit ihren 15€ schon sehr weit und haben noch nicht wieder aufgeladen.

Anfangs konnte man die Kundenzahlen übrigens perfekt anhand der herausgegebenen SIM-Kartennummern ermitteln.
    Leider werden die Karten inzwischen recht wahllos aus einem größeren Pool verschickt.

• Zitat

Original geschrieben von pmr
    Guckst du hier.

Gruß,
    Pierre

ja, danke, habe auch die entspr. Beiträge hier gesehen. Der Artikel (bzw. die Branchenkreiseninfos) ist m.E. völlig veraltet (auch bei inside-handy gab es vor Wochen Berechnungen). Sommerloch? ;)

100.000 ist viel zu niedrig angesetzt, das ergibt sich schon auch aus den anfangs durchnumerierten SIM-Kartennummern und den veröffentlichten Rufnummernblöcken...
    100.000 Nummern habe ich ja schon fast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!