Tja, aber mal eben ne Viertelmillion Karten verkaufen ist das eine, sie längerfristig am laufen zu haben, ne andere. Ich habe drei, davon ist eine in längerer Nutzung vorgesehen bei einer Bekannten - einer Wenignutzerin. Ich teste nun auch mal SIMply und gerne auch evtl. noch folgende ansprechende Angebote (ohne Laufzeit oder MU). Was dann am Ende den größten Zuspruch erhalten wird, wird von diversen Faktoren abhängen. Am liebsten wäre mir ein Vertrag, der alles zu akzeptablen Preisen offeriert (intern, FN günstiger als der Discounterpreis, extern dafür etwas darüber), z.B. ein deutlich verbesserter Genion ohne Parzellendenken oder ein Relax Eco mit Localoption, wenn diese auch für interne Gespräche gilt. Kommt etwas derartiges nicht, wird es am Ende wohl so etwas wie Debitels Sommerhit, sobald mein Genion in einem Jahr ausläuft. Als Hauptkarte ist auch ein MU akzeptabel.
Ich bleib daher dabei, allein auf Simyo kann E+ nicht bauen, wenn sie den dritten Platz behalten wollen. Und deshalb sind die aktuellen Simyozahlen letztlich relativ uninteressant. Entscheidend ist, was von E+ noch kommt - insbesondere für die Vertragskunden.