Ungewollt 50 SMS in 10 Minuten verschickt!

• Würde das jemand anders machen ? Ja, ich.

Also ich gehe zudem mal davon aus das, wenn jemand die SMS verschickt haben soll, die nicht an eine willkürliche Nummer gingen, sondern der Empfänger schon bekannt war und das ganze ggf. vielleicht auch abgesprochen war.

Beim M55 bleibt der geschriebene Text und Empfänger stehen AFAIR, wie's bei der A-Klasse ist kann ich jetzt nicht sagen.

• Wie sieht eigentlich das aktuelle SMS-Profil bei dem fraglichen Handy aus, ist 'Speichern nach Senden' aktiviert? Dann hätten die SMS, falls tatsächlich verschickt, anschließend noch alle gelöscht worden sein müssen...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Würde das jemand anders machen ? Ja, ich.

Also ich gehe zudem mal davon aus das, wenn jemand die SMS verschickt haben soll, die nicht an eine willkürliche Nummer gingen, sondern der Empfänger schon bekannt war und das ganze ggf. vielleicht auch abgesprochen war.

Man sollte wirklich einen Detektiv engagieren! ;) Vielleicht rückt o2 ja auch die komplette Telefonnr. raus... Irgendwie finde ich die verdächtig ;) Der Anfang ist schon nicht schlecht... Original 0179, dann 80, 99, das könnte glatt eine VIP-Nr. werden ;)
    0179-80 ist mir nicht als Loop-Bereich bekannt, klingt also nicht unbedingt nach 'Kinderhandy'. Aktuelle Loops haben außerdem 0176-xx.
    Na ja, genug spekuliert ;)

• Dank Eurer Hilfe bin ich etwas weiter gekommen! Auf dem A52 gibt es unter Meldungen > SMS Profile das Menue "Profil Zwei": dort ist unter Service Zentrum die Nummer 01798099918 eingetragen - warum auch immer-

"speichern nach senden" finde ich auf dem A52 bisher nicht.
    Die Karte wird von der "Kleinen" seit 01 bisher problemlos benutzt!

Was tun ?

• Zitat

Original geschrieben von carpaccio
    Dank Eurer Hilfe bin ich etwas weiter gekommen! Auf dem A52 gibt es unter Meldungen > SMS Profile das Menue "Profil Zwei": dort ist unter Service Zentrum die Nummer 01798099918 eingetragen - warum auch immer-

"speichern nach senden" finde ich auf dem A52 bisher nicht.
    Die Karte wird von der "Kleinen" seit 01 bisher problemlos benutzt!

Was tun ?

Wirklich spannender als ein Hitchcock! ;)

Habe das A52 nicht, nur das A65 und da gibt es die Option 'speichern nach senden'.

Merkwürdig, die bei Dir eingetragene Kurzmitteilungszentralnr. 01798099918 gibt es nicht als o2-SMS-C - es wird sich aber wohl um die angeblich 50x angesimste/abgerechnete 491798099xxx handeln!!

War dieses zweite Profil denn aktiv/angewählt?
    Das könnte dann vieles bzw. alles erklären.

Steht unter 'Empfänger' in den Profileinstellungen eine Vorgabe drin oder ist der Punkt leer?
    Ist versehentlich 'Direkte Antwort' = 'Antwort über selbe Zentrale' = 'Antwort bezahlen' aktiviert?

• Zitat

Original geschrieben von carpaccio
    Dank Eurer Hilfe bin ich etwas weiter gekommen! Auf dem A52 gibt es unter Meldungen > SMS Profile das Menue "Profil Zwei": dort ist unter Service Zentrum die Nummer 01798099918 eingetragen - warum auch immer-

Hm, die Nummer ist vergeben, Mailboxcheck mit 0179-33-8099918, allerdings verstehe ich die Mailbox-Ansage nicht, klingt irgendwie etwas "gestresst".

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Noch viel schlimmer als gedacht!

Nach eingehender Befragung- früher nannte man das Inquisition-
    stellt sich heraus, daß die "Kleine " daheim war und erst eine Stunde nach den aufgelisteten Zeiten ins Freibad verschwunden ist! Fremdverschulden ist also nahezu auszuschließen!

Wie können 50 SMS an die Nummer 01798099918 in unter 10 Minuten abgesendet und berechnet werden ?

• Hmm,

ich habs auch schon mal geschafft ungewollt 20-30 SMS innerhalb von Minuten an die gleiche Nummer zu schicken. Handy in der Hosentasche ohne Tastensperre und sehr unglücklich hingesetzt...

Die SMS gingen an jemand im Telefonbuch meines 3210 - ist also etwas her....

• Zitat

Original geschrieben von handytim klingt irgendwie etwas "gestresst".

Die Ansage auf der MB klingt für mich eher nach einer Kinderstimme, die irgendwas unverständliches schreit.... :D

Weitere These: ....Ist das Handy vielleicht von Ebay und die Daten aus dem Gerät wurden nicht alle gelöscht?!

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von carpaccio ...Wie können 50 SMS an die Nummer 01798099918 in unter 10 Minuten abgesendet und berechnet werden ?

Simsalabim-Verschwörungstheorie #1 ;)
    Es sollte (irgendwann) tatsächlich eine SMS verschickt werden, an wen auch immer. Die SMS-C stimmt ja leider nicht => nicht erfolgreich. Handy macht möglicherweise ständig neue Sendeversuche, da keine korrekte Bestätigung aus dem Netz? Die SMS kommt trotz der falschen SMS-C irgendwie bei o2 an und der o2-Puti macht aus der falschen SMS-C einen Empfänger und liefert fleißig aus (oder berechnet zumindest fleißig). ?!? :rolleyes:

• Ob das Profil zwei angeschaltet war, läßt sich jetzt nicht mehr feststellen- vermutlich ja.
    Welcher DAU die Nummer dort eingegeben hat, ist ebensowenig zu klären ( das Handy war neu- nicht von ebay), jedenfalls ist sie jetzt von mir gelöscht .
    Ich denke, die "1.Verschwörungstheorie " ist so schlecht nicht!
    Ich bin jetzt wieder ein wenig schlauer geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!