Spanien-Deutschland etc.

• Hallo.

Ich erwerbe dieses Jahr ein Objekt in Spanien und mich würde nun interessieren, welche Telefonlösung am Besten ist!

Bin bei Vodafone, Buisness Tarif. Premium.

Lohnt es sich, eine Prepaidkarte in Spanien zu kaufen oder einen Vertrag dort und dann von da nach D zu telefonieren bzw. angerufen zu werden oder lieber alles beim Deutschen Handy lassen?

Ein Festanschluß wird gelegt, jedoch Handy muss auch sein.
    Hat da jemand mal ein paar infos für mich?

Vodafone Travler oder andere Programme?

DANKE

• Hallo,

sorry für oT: Früher gab es ja von Amena die "Tarjeta Internacional ", da konnte man für 5 EUR 115 min. ins dt. Festnetz telefonieren, aber leider sind die Karten nicht mehr erhältlich.

http://www.mobile.amena.com/Po…d=Tarjeta%20Internacional

Wenn Du dennoch eine Bezugsquelle kennst (wo man auch nicht gleich 100 Stück abnehmen muss:)), würde ich mich sehr über eine PN freuen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Eine spanische Prepaid-Karte ist i.d.R. günstiger als dein deutsches Vertragshandy. Ich würde mich jedoch auf deinen spanischen Festnetzanschluss konzentrieren. Auch in Spanien gibt es Call-by-Call-Anbieter mit denen man günstig nach Deutschland telefonieren kann.

• Danke für den Hinweis. Weiß jemand, ob es DSL oder sonstiges dort gibt?
    Gibt es da ne Homepage?

DANKE

• Ja, es gibt dort zu großen Teilen DSL.
    Flatrates kosten nicht mehr so die Welt, jedoch handelt es dabei um "halbe Mega", also 0,5MBit. Aber dat ist ja flott genug.

• Hi !

Wir haben auf einen Festnetzanschluss wegen der laufenden Kosten verzichtet und uns eine Prepaidkarte zugelegt - das ist IMO die günstigste Variante.

...kommt natürlich auch immer noch aufs Telefonverhalten an ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ja, ich hatte dort auch DSL, klappt prima. Und ein Festnetz braucht man dafuer "natuerlich" auch.

Und zum Handy: fuer Spanien gibt's ja auch das Vodafone-Reiseversprechen, waer das nicht was?

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Danke Euch allen.

Ne Flatrate muss schon sein!! Prepaid wäre fürs Internet zu teuer.

Habe auf der Seite http://www.internetspaninen.de auch gesehen, das es Förderungen für Photovoltarik gibt! Das doch schon mal was feines. Frisst einen die Klima nicht auf! :D

• Ja, das Reiseversprechen geht jedoch nur bis Nov. wenn ich mich nicht irre!
    Ansonsten ist das TOP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!