Siemens C45: Display Defekt...

• Hallo liebe Gemeinde,

mein Siemens C45 hatte seit langem ein Display Problem (die hintegrund
    Beleuchtung funktioniert und man das Handy "blind bedienen"):

Der Display ging nicht immer an, hin und wieder war es "auf den Kopf gestellt"
    oder die Zeilen verrutscht. Jetzt scheint das Display endgültig weggetretten
    zu sein.

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

Gruss
    sasprin.

• Yep! Besorge dir ein neues Display. das hat bei mir auch geholfen ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Yep! Besorge dir ein neues Display. das hat bei mir auch geholfen ;) .

Hat das Display bei dir auch gespinnt vor dem Tod?
    bzw. ich habe das Handy aufgemaucht, kamm bis zum Display.
    Wie baut man die Displayschiene aus? :gpaul:
    Ziehen ist mir etwas ungeheure. Der Anschluss auf der Platine
    ist so mickrig, ich habe Angst das er schon von einem Blick kaputt geht.

• Ja, ich hatte die gleichen Symphtome. Erst stand alles auf dem Kopf und dann ging nichts mehr. Mit ein bißchen drücken kam dann ab und an mal was.

Du bist also schon beim Display. Dieses ist rechts und links nur eingeklickt. Du mußt das braune Teil, in welchem das Kabel steckt, etwas nach oben ziehen. Dann kannst du das Kabel einfach rausziehen. Wenn das neue Display drin ist, drückst du das braune Dingens wieder runter. Ist sowas wie ein Verschluß.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ja, ich hatte die gleichen Symphtome. Erst stand alles auf dem Kopf und dann ging nichts mehr. Mit ein bißchen drücken kam dann ab und an mal was.

Ja, bei mir dauerte 3-4 Monate das Spielchen.

Zitat

Du bist also schon beim Display. Dieses ist rechts und links nur eingeklickt. Du mußt das braune Teil, in welchem das Kabel steckt, etwas nach oben ziehen.

Danke! So hat es auch geklappt.:cool: :top:

Jetzt muss ich mich noch entscheiden was günstuger wäre nueues Display oder neues Handy. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!