s:E-Plus Prepaidpaket mit Netzlock

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wer sagt, daß das stimmt? Hat der Händler das wirklich ausprobiert? Ich hatte vorher auch mal bei einem (anderen) ebay-Händler angefragt, der hatte behauptet, alle A 65 Free&Easy hätten SIM-lock - was ja nun ganz offensichtlich falsch war! Bei vielen anderen ebay-Angeboten schreiben die Verkäufer ausdrücklich dazu, daß die von ihnen angebotenen A 65 mit allen E-Plus-Karten funktioniert.


    Ich wette, alle A 65 haben nur Netlock (aber ohen Gewähr!). Oder hat hier irgendjemand schon mal ein A 65 mit SIM-lock gesehen?


    Axelchen


    Bei meinem Glück werde ich defenitiv eins mit SimLock erwieschen ;)

  • Nur mal nebenbei - war vor ca. 10 Tagen im E+ Shop, die ganz frisch ausgelieferten K500i F&E. haben mittlerweile auch DEFINITIV Simlock. :mad:


    Das war bei den bisherigen Chargen noch anders.
    ich werte dies als neuerlichen Beweis dafür, dass sich E+ endgültig vom jahrelangen "nur" Netlock verabschiedet hat.


    Schade. elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Übersicht SIM-/Netlock bei Free&Easy


    Zumindest seit E-Plus neben den typischen Prepaid-Handys auch ältere hochwertige Geräte im Free&Easy-Paket verkauft, findet man immer öfter, gerade bei diesen Geräten, SIM-lock statt Net-lock.


    Viellecht wäre an dieser Stelle mal interessant, zusammenzutragen, welche Locks die folgenden Free&Easy-Handys denn nun definitiv haben - also nicht "Ich habe gehört ...", sondern "knallharte" Fakten wie "Meine Vertrags-SIM funktioniert in einem bestimmten K500i nicht!".


    NEC N 400i :
    Nokia 6610i :
    Nokia 2600 :
    Samsung SGH-X 450 :
    Samsung SGH-E 700 :
    Siemens C 65 :
    Siemens SL 55 :
    Siemens CXi 70 :
    SonyEricsson T 610 :
    SonyEricsson K 500i : SIMlock


    Ich hoffe auf rege Beteiligung! Die Liste darf natürlich gerne um weitere Free&Easy-Handys ergänzt werden, bei den genannten handelt es sich um die meiner Meinung nach für E-Plus-Laufzeitvertragsinhaber interessantesten, die man sich ganz gerne zwischen zwei Verlängerungen oder bei Abschluß/VVL mit Auszahlung kaufen würde.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also ich habe noch NIE ein F&E Paket mit SIMLock erlebt..Ich glaube auch nicht, das es jemals welche geben wird...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Re: Übersicht SIM-/Netlock bei Free&Easy



    NEC N 400i : Netlock
    Nokia 6610i : imho nur mit Simlock
    Samsung SGH-E 700 : imho nur mit Simlock
    Siemens C 65 : imho Netlock
    Siemens SL 55: Netlock, Ausnahme: wohl einige Debiltel-Chargen bei MM. - Simlock
    SonyEricsson T610: Netlock
    SonyEricsson K 500 i : anfangs Net-, mittlerweile auch Simlock


    Die anderen Modelle weiss ich nicht...


    elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Also ich habe noch NIE ein F&E Paket mit SIMLock erlebt..Ich glaube auch nicht, das es jemals welche geben wird...


    Na, man lernt halt nie aus!


    elfe ;)

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Wo bekommt man denn günstig ein SL55 mit Netlock.


    Da hätte ich auch interesse dran!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Bei mr:


    Siemens M55: Netlock (Alle E-Plus-Karten gehen!)


    Sony Ericsson K500i: Netlock (Alle E-Plus-Karten gehen!)


    Nokia 3410: Simlock (Nur Free & Easy-Karten gingen...! :D)


    Sony Ericsson T 310: Netlock (Alle E-Plus-Karten gehen!)


    Siemens ME 45: Netlock (Alle E-Plus-Karten gehen!)



    Alles selbst getestet mit original Free & Easy-, Vertrags-, und Provider-Karten!


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Re: Übersicht SIM-/Netlock bei Free&Easy


    Zitat

    Original geschrieben von elfentraum
    NEC N 400i : Netlock

    Bist Du da ganz, ganz sicher? Ich meine, hier schon anders lautende Aussagen gelesen zu haben. Vielleicht gibt´s ja von dem NEC auch "solche und solche".


    Interessant sind natürlich vor allem die Geräte, bei denen man 100%ig sicher sein kann, daß sie nur Netlock haben, da man sich ja nur die bedenkenlos kaufen kann, ohne sich mit dem in einer "Grauzone" angesiedelten Thema Entsperrung befassen zu müssen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!