Hallo,
weiß jemand, wie lange man bei T-Mobile Garantie auf ein neues Handy bekommt? 1 Jahr oder 2 Jahre?
Danke,
CHRIS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand, wie lange man bei T-Mobile Garantie auf ein neues Handy bekommt? 1 Jahr oder 2 Jahre?
Danke,
CHRIS
T-Mobile gibt 24 Monate, glaube ich.
24 Monate gibts Gewährleistung vom Händler, freiwillige Herstellergarantie ist vom Hersteller abhängig (zwischen 12-24 Monate)
ZitatOriginal geschrieben von MrBlonde
24 Monate gibts Gewährleistung vom Händler, freiwillige Herstellergarantie ist vom Hersteller abhängig (zwischen 12-24 Monate)
Fast... zwischen 0 und 24 Monaten sind möglich. Akkus sind meistens 6 Monate, Handy 12 Monate.
Hi,
konkret würde es mich für Nokia (6230i) interessieren.
Vor ein paar Jahren konnte ich noch 23 Monate nach Kauf Probleme im T-Punkt reklamieren und bekam dann ein Ersatzgerät. Vor gut 1 Jahr habe ich ein 6230 mit nem Eplus Schubladenvertrag bei Factory-2-you bestellt. Nach 10 Monaten hatte ich einen Komplettausfall. Das Gerät hatte ich zum nächsten autorisierten Nokia Reperaturservice gebracht (EP mediacenter). Der meinte, ich hätte bei dem Händler nur 12 Monate Garantie, sie selbst geben 24 Monate.
Deshalb bin ich jetzt am Überlegen, ob mein nächstes Handy aus ner VV von t-mobile mit 24 Monaten Garantie oder aus nem Schubladenvertrag kommen soll
MfG,
CHRIS
Vergesst die Beweislast-Umkehr nicht....nach 12 Monaten müsst Ihr nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorlag....
ZitatOriginal geschrieben von Warped
Vergesst die Beweislast-Umkehr nicht....nach 12 Monaten müsst Ihr nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorlag....
Wenn irgendetwas nicht zu sehr nach 'Abnutzung' aussieht, glaube ich nicht, daß z.B. im T-Punkt jemand den Kunden nach 20 Monaten darauf hinweist, daß er bitte sehr nach Paragraph xyz zunächst glaubhaft machen muß, daß der Fehler schon beim Kauf vorlag und somit die zweite Hälfte der 24monatigen Gewährleistungsfrist fast wertlos wäre - zumindest ohne Rechtsschutzversicherung...
Da wird sicher kommentarlos repariert, notfalls getauscht. Oder?
Die typischen eBay-Dealer & Co. werden natürlich ihre 'Rechte' kennen...
ZitatOriginal geschrieben von Warped
Das ist bereits nach 6 Monaten der Fall...
Das ist ja interessant.. Dann weiß ich doch jetzt, dass ich auf jeden Fall Nokia treu bleiben werde... (ein BenQ-Handy kommt mir in nächster Zukunft jedenfalls nicht ins Haus )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!