o2 Netzausfall Raum Böblingen! Deutschlandweit?

• Habe gerade festgestellt, daß mein Handy auf Netzsuche ist, und kein o2 vefügbar ist. Allderdings funzt t-mobile roaming einwandfrei! Es zieht momentan auch ein starkes Gewitter auf. Vielleicht ja nur ein kurzer Ausfall?!
    Kann jemand ähnliches berichten?

mfg

Allmann01

• Da wird wohl eine BTS ausgefallen sein, mehr nicht.
    Hier in S-Nord geht das Gewitter auch grade los (endlich Abkühlung), aber das Netz hält. ;)

• Re: o2 Netzausfall Raum Böblingen! Deutschlandweit?

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Habe gerade festgestellt, daß mein Handy auf Netzsuche ist, und kein o2 vefügbar ist. Allderdings funzt t-mobile roaming einwandfrei! Es zieht momentan auch ein starkes Gewitter auf. Vielleicht ja nur ein kurzer Ausfall?!

o2 bindet die Basisstationen per Richtfunk an, T-Mobile nutzt meist einen direkten Kabelanschluß. Gerade bei starkem Wind oder Regen kann ein Richtfunk-Link mal ausfallen. Je nachdem, wie das Netz aufgebaut ist, kann sich das auch auf andere Basisstationen auswirken. D.h. es kann sein, dass "Deine" Basis ausfällt, weil es 10 Kilometer weiter regnet.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• also hier (Raum Herrenberg) war das NEtz auch für 10 min weg... Denke mal wegen dem Gewitter, aber jetz wos richtig da ist (also das Gewitter), gehts wieder :)

• Teddybert
    also bei mir wars zwar für ca. 50min weg, aber dann gings auch wieder! :-)

handytim
    war das ein Scherz oder war das ernst gemeint? Ich bin technisch leider nicht so bewandert!
    falls ja danke für die Info! Man lernt eben nie aus! ;-)

Schönes Wochenende

Allmann01

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    handytim
    war das ein Scherz oder war das ernst gemeint? Ich bin technisch leider nicht so bewandert!
    falls ja danke für die Info! Man lernt eben nie aus! ;-)

Das war ernst gemeint.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei mir (PLZ-Bereich 86) ging gestern Abend zeitweilig auch nur Roaming mit T-Mobile, trotz bestem Empfang und bestem, ruhigem Wetter.
    Mir bleibt es ein Rätsel, warum das bei E-Plus wirklich nie passiert, am selben Ort bei mir daheim !

Gibt es denn eventuell irgendwelche Stabilitätskriterien der verschiedenen Netze? o2 wirkt mir am instabilsten, da bei allen anderen Netzausfälle in guten Empfangsbereichen nie festgestellt werden konnten.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Bei E-Plus ist das vor kurzem hier auch passiert - allerdings ging auch da o2 sehr viel länger überhaupt nicht. Der Grund dafür liegt in diesem Fall wohl einfach daran, dass der o2-Richtfunk weniger Reserven hat - da hat man anscheinend gespart.

• Hallo !

Habe auch Probleme hier in Bonn :(
    Keine ankommenden und abgehende Gespräche möglich , keine sms-Versand !

Da steht meist nur Verbindungsfehler !

Ärgerlich !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!