Welcher Provider? Für D-Netz + Twin-Card für BMW-Festeinbau + ohne Vertrag?

• Hallo Telefon-Treffgemeinde,

ich habe derzeit noch (bis 11-05) einen D1 Vertrag bei Cellway,... jetzt Mobilcom der seit 1994 läuft. War ganz früher mal bei TMG.
    Nun sollte ich zur möglichen Vertragsverlängerung in 11-2004 ca. 100 Euro für ein neues Handy zuzahlen was ein Neukunde für das gleiche Handy zu den gleichen Bedingungen für 1 Euro bekommt.

Weiter wollte ich eine Twin-Card für ein BMW-Festeinbautelefon und sollte 29,95 Euro als einmalige Gebühr bezahlen.
    Zusätzlich sollte ich 5,95 Euro mtl. Grundgebühr für die Twin-Card bezahlen.

Als ein "ANGEBOT" konnte man das ganze wohl nicht bezeichnen.

SIMYO mit E-Plus funktioniert bei BMW-Festeinbautelefon nicht.
    SIMPLY versucht etra Geld mit einer 0900er Servicenummer zu machen.

Welcher Provider oder Netzbetreiber ohne Abzocke und nach Möglichkeit würdet ihr empfehlen?

• Die neueren Telefone bei BMW sind auch Dualbandgeräte und somit auch E-Netz tauglich. Um welches Modell handelt es sich bei dir?

Wenn für dich weiterhin nur D-Netz in Frage kommt, dann wäre der Aktionstarif von Debitel "Sommerhit" mit 15 CT in jedes Netz eine Alternative.
    Allerdings bekommt man hier keine Twincard, soweit ich weiss.

Entweder Simply und die gelegentliche Servicenummer 0900 in Kauf nehmen, oder erstmal weiterhin teurer telefonieren. ;):rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Es ist ein Festeinbautelefon im 5er BMW Bj. 99 mit Komunikationspaket, Sprachsteuerung, Navi, TV ... einfach alles was es damals zum Einbauen gab.
    Das Telefon könnte auch ein Siemens sein.

E-Plus geht nicht. Hab erst vor ein paar Tagen eine E+ -Karte eingeschoben. Lediglich das Telefonbuch der Karte war auf dem Navibildschirm zu lesen.

Wenn Diebitel keine TwinCard anbietet dann werde ich kein Kunden bei denen.

Dann werde ich erst mal checken ob es bei Simply trotz 0900er Servicenummer eine Twincard gibt.

• Re: Welcher Provider? Für D-Netz + Twin-Card für BMW-Festeinbau + ohne Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von wusel123 ...Zusätzlich sollte ich 5,95 Euro mtl. Grundgebühr für die Twin-Card bezahlen.

Als ein "ANGEBOT" konnte man das ganze wohl nicht bezeichnen.

Die haben ja total ein Rad ab bei Mobilcom! Grundgebühr für D1-TwinCard, auf was für Ideen die Jungs kommmen! Selbst eine CombiCard ist billiger, und da hat man die 5 Euro als nutzbares Gesprächsguthaben/Mindestumsatz.
    Durch kostenlose netzinterne Rufumleitungen ist eine TwinCard vielleicht gar nicht unbedingt immer nötig? Jedenfalls, wenn der SMS-Empfang nicht so wichtig ist (die leiten die deutschen NB nicht weiter).
    Wenn Du aus dem Auto sehr wenig telefonierst wäre durchaus Xtra eine Überlegung wert (ebenfalls kostenlose netzinterne RUL). Mit XtraOne ist eine Wunschrufnummer bezahlbar. Am Wochenende 9 Cent in das Festnetz. Mit cleverer XtraClever-Nutzung kann man ggf. sehr günstig 'aufladen'...

• Hallo zusammen,

ich möcht nur nochmal ganz kurz klarstellen, dass Cellway nicht gleich mobilcom ist. Ist zwar ne Tochterfirma von mobilcom aber nicht mehr und nicht weniger. Die machen einige Sachen ganz anders...
    Und das mit dem schlechten Angebot zur Vertragsverlängerung ist ja irgendwo auch nachvollziehbar aus Unternehmnssicht, da du sicher nicht viel Umsatz hattest, oder lieg ich da jetzt falsch?

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Hallo Squib,
    es mag sein das Cellwaykunden und Mobilcomkunden anders behandelt werden.
    Das mein Umsatz gesunken ist ist doch klar. Wer hat denn Lust ständig die Karte vom Handy,... die bei mir unter dem Akku liegt, rauszuiehen auf ein Rohling zu kleben und dann in den Kartenschacht zu stecken.

Die können mir bisher nur zwei Sachen vorwerfen. 1. das die mtl. Rechnungen seit 1994 treu und brav problemlos abgebucht werden konnte und 2. das ich mir alle 2-3 Jahre ein neues Handy zur Vertragsverlängerung geholt habe.

Wenn denen Neukundenwerbung wichtiger als bestehende Kundenpflege ist dann haben sie mich als Kunde mal gesehen.

Mit einer kostenfreier Twin-Card würde der Umsatz automatisch steigen!

• Hallo simsala,
    ob die was ab haben kann jeder Leser selber beurteilen. 5,95 Euro für Nicht gibt es auch nicht. Auch keinen Mindestumsatz. Zum Schluss hat man durch jedmögliche Zusatzdienste einen Mindestumsatz von 20 oder gar 30 Euro.

Warscheinlich werde ich zu D2 wechseln. Da kostet die Twin-Card je nach Provider einmalig 17 - 29 Euro.
    Die Servicenummer ist eine Normale Festnetznummer (ca. 2 Cent aus dem Festnetz) oder eine 0800er Nummer.
    Mobilcom hat nur 0180-5er Servicenummern. Die nennen es eine Servicenummer,..... mit einer langen Warteschleife, was den Verbraucher 6x soviel aus dem Festnetz kostet.

Mit kostenfreier Rufumleitung wäre auch eine Alternative.
    SMS-Empfang und Versendung ist nicht wichtig. Vieleicht 1x im Monat.

Ich lebe in der Prärie und da gibt es mit dem Handy noch Funklöcher ohne Ende.
    Zuhause im Haus hab ich überhaupt keinen Empfang. Und das im Jahr 2005.
    Bei dem Festeinbaugerät mit 5 oder 6 Watt-Versorgung + Antenne reist kein Gespräch ab.

• Wusel
    Was die Bestandkundensache angeht geb ich dir vollkommen recht. An einem Kunden der seit zwei Jahren und länger dabei ist, weiss man was man hat. Nur fliessen bei dem Neukundengeschäft auch jede Menge Subventionen von den Netzbetreibern. Die gibt es in dem Masse nicht bei Bestandskunden.
    Aber im Großen und Ganzen müsste es da nen gesunden Mittelweg geben.

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Hallo zusammen,

ich möcht nur nochmal ganz kurz klarstellen, dass Cellway nicht gleich mobilcom ist. Ist zwar ne Tochterfirma von mobilcom aber nicht mehr und nicht weniger. Die machen einige Sachen ganz anders...

Nanu? Cellway ist doch nur noch ein Tarif- oder Markenname oder wie? Bzw. komplett am Abgewickeltwerden?

Eine Homepage gibt es auch nicht mehr http://www.cellway.de/ - wird weitergeleitet zu Mobilcom nach dem Hinweis:

aus Cellway wird mobilcom, doch für Sie ändert sich nichts. Sie profitieren weiterhin von individuellem Service und supergünstigen Tarifen.

Auf meinem CallYa-Prepaidpack steht auf der Packung Mobilcom, auf der Rechnung cellway, ansonsten wieder Mobilcom etc.
    Ich glaube nicht, daß da ein Kunde heute irgendeinen Unterschied feststellen kann oder will.

Zitat

Original geschrieben von wusel123
    ...Warscheinlich werde ich zu D2 wechseln. Da kostet die Twin-Card je nach Provider einmalig 17 - 29 Euro.
    Die Servicenummer ist eine Normale Festnetznummer (ca. 2 Cent aus dem Festnetz) oder eine 0800er Nummer.
    Mobilcom hat nur 0180-5er Servicenummern. Die nennen es eine Servicenummer,..... mit einer langen Warteschleife, was den Verbraucher 6x soviel aus dem Festnetz kostet.

Daß die TwinCard bei T-Mobile original auch keine monatlichen Grundkosten hat, sondern nur einmalig 24,95 Euro anfallen, ist klar oder? http://www.t-mobile.de/twincard
    Als Nachteil bei der D1-TwinCard wird oft bezeichnet, daß man eine weitere Rufnummer bekommt (ich empfinde es eher als Vorteil...)
    Für Laufzeitkunden ist die D1-Hotline 2202 natürlich auch kostenlos.

Einfach noch etwas abwarten, was T-Mobile und Vodafone in nächster Zeit an neuen Tarifen rausbringen - zur Zeit kommt tatsächlich täglich etwas Neues! Allerdings auch Müll dabei...

• simsala
    Dann geh mal als Cellwaykunde in einen mobilcom Shop und versuch da mal ne Vertragsverlängerung zu machen. Gibt ganz wenige die das machen. Leider! Ich mach den Service auch für Cellwaykunden aus dem einfachen Grund, dass es eine große Firma ist. Nur gibt es halt son paar Unterschiede zwischen Cellway und mobilcom. Darauf allein wollt ich raus.

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!