Habe mir heute laut Aussage des Metro-Mitarbeiters ein V3 gegönnt.
Er versicherte mir wohl daß es ein "freies Gerät" ohne Branding sei
(Metro wird neuerdings von Talkline beliefert).
Soweit sogut - auf der Verpackung war auch nichts von irgend welchen Providern zu entdecken.
Gerät nun eingeschaltet mit dem Original-Motorola Bildschirm (ebenso im kleinen Display ein M).Bis jetzt alles schön... dann auf Motorola-Seite gegangen und Einstellungen für MMS-WAP per SMS angefordert.Die SMS kam auch an,danach fragt mich das Handy nach dem Öffnen ob ein Update gemacht werden soll ! ich bestätige und bekomme eine Fehlermeldung daß kein Platz mehr Im Konfigurationsmenü sei ?!
Allso ins WAP-Browser Menü und siehe da "Alle" gännigen Betreiber (O2,VF,E-Plus,Jamba...) sind schon voreigestellt.Nun wollte ich da ich E-Plus habe alle anderen löschen was nicht möglich ist !!!
Allso die vorkonfigurierten E-Plus Profile MMS/WAP manuell mit den Einstellungen die mir E-Plus per Fax zugeschickt hat verglichen und gespeichert.
Meine 1.MMS geschickt ubd siehe da "Fehlermeldung-Kann nicht versendet werden",
von dem Handy meiner besseren Hälfte an mich selber geschickt und siehe da - neue Nachricht eingetroffen Download aber nicht möglich !!!!
Mit Handy auf eine WAP-Seite online gehen funktioniert aber,SMS ebenfalls.Habe zwar eine E-Plus FlexiCard dürfte aber nicht das Problem sein ?!
Kann es sein daß obwohl alle Anbieter vorkonfiguriert sind doch eine Art "Branding" auf dem Gerät ist ???.
Weiß mir keinen Rat mehr ,vielleicht kann mir der Eine od. Andere ja einen hilfreichen Tip zu den Einstellungen geben ... Danke im Voraus
V3 von Metro gekauft - "Kein MMS Versand/Enpfang möglich"
-
-
-
hallo,
mal paar grundlegende sachen, mms beim provider freigeschaltet? und bevor du eine mms empfangen kannst musst du eine verschickt haben.
gruß
patrick
-
mal aus interesse: wie teuer war das razr bei metro?
und: wenn du deine eplus simkarte einlegen kannst und netz bekommst,dann hat das handy auch keinen simlock! jedenfalls nicht für eplus! im übrigen hat ein simlock nichts mit mms zu tun.
lass dir doch nochmal von eplus die mms settings per SMS schicken dann müsste dein razr die automatisch speichern und du musst es nicht von hand eingeben und die sind dann auch korrekt! ansonsten ja du musst erstmal eine mms selbst verschicken in den meisten verträgen bis mms bei dir freigeschaltet ist!
ansonsten sind hier die mms/daten settings für alle provider http://64.246.26.121/forum/showthread.php?t=80058
-
1. MMS ist bei der Karte schon länger freigeschaltet
2. Kann ja leider "keine MMS verschicken da Handy Fehlermeldung bringt !
3. Hatte auch nicht von einem Simlock nur für spezielle Karten gesprochen,sondern
evtl. von einem "verdeckten Branding"
4. Leider wird mir das Schicken der Daten von E-Plus auch nichts nützen da die Einstellungsdaten wie beschrieben nicht übernommen werden,da die ca. 10 WAP-Einstellungen für alle Anbieter in der Software nicht löschbar sind,da Sie bereits von Haus aus in der Software fest implementiert waren.
5. Für das Razr hab ich 310.-€ bezahlt. -
Re: V3 von Metro gekauft - "Kein MMS Versand/Enpfang möglich !!!"
ZitatOriginal geschrieben von GeForce
Allso die vorkonfigurierten E-Plus Profile MMS/WAP manuell mit den Einstellungen die mir E-Plus per Fax zugeschickt hat verglichen und gespeichert.Den Satz finde ich nicht ganz eindeutig. Hast Du Unterschiede bemerkt, oder etwas an den vorher gespeicherten Einstellungen geändert?
Das Eplus MMS-Profil ist wirklich als aktives Profil ausgewählt?
(Hier habe ich etwas zu den MMS-Einstellungen für meinen Server geschrieben, allerdings für O2. Vielleicht hilft Dir das zumindest in der Hinsicht weiter, in welchen Menüpunkten man nachschauen kann.)
Grüße,
Lanturlu -
Nur zur Info: Das freie Razr ist immer vorkonfiguriert für alle Netze.
Gruß bungee1
-
Also man kann das RAZR für 180 EUR über 2 Jahre durch einen bestimmten Vertrag abbezahlen - das sind dann alle Kosten die anfallen(!)
Und bei Guenstiger.de gibt es das RAZR schon für ca. 270 EUR (das war vor ein paar Tagen)
Von daher ist Metro gar nicht so günstig. Kannst Du vielleicht noch umtauschen?
aber zu deiner Frage: du kannst ja weder mms empfangen noch senden daher würde ich mal deine GPRS im handy überprüfen bzw ob GPRS auch eingestellt ist für den MMS download/versand! es liegt nach deinen beschreibung nicht an den mms einstellungen!
-
Asche auf mein Haupt !!! :mad:
p0rsche hat "natürlich" recht,habe in einer anderen Konfiguration gar kein GPRS
eingeschaltet gehabt....Peinlich
Motorola-Menüs sind aber auch nicht die übersichtlichsten oder ?! ist auch mein 1.
Trotzdem schönes Board - u. gleich so schnell hilfreiche Tips !
:cool:
Danke
Gruß GeForcePS: Weiß jemand welche die aktuelle Firmware für das Gerät ist ?
Meine lautet R374_G_OE.40.3CR -
-
schön dass es jetzt klappt
die neueste firmware ist 41.C2R und die hat einen riesenvorteil: man kann im telefonbuch auch mehr als einen buchstaben für die suche eingeben! aber sie hat auch nen riesennachteil:das telefon klingelt teilweise nicht mehr bei anrufen oder schaltet sich selbst aus! zu empfehlen ist 41.C0R wenn man da das richtige paket flasht dann kann man auch videos aufnehmen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!