WinXP Aktivierung - Problem

• Hallo Leute! Wieder melde ich mich an euch - mir wurde hier bisher immer sehr gut und schnell geholfen!

Ich habe nun schon seit einiger Zeit einen neuen PC in Betrieb. Läuft soweit auch alles super.
    Bis auf eine sehr gravierende Ausnahme: XP. Auf dem PC war WinXP vorinstalliert, jedoch wurde mir keine Lizenz mitgeliefert. War auch nicht im Preis enthalten. Ich habe noch 3 Tage Zeit, um Windows zu aktivieren, da ich es ansonsten nicht mehr verwenden kann.
    Von unserem alten PC in der Familie (läuft auch unter WinXP Home) habe ich nun eine Seriennummer, welche ich eingegeben habe. Bei der Installation funktionierte diese, aber bei der Aktivierung nicht. Logisch, da er schon mal bei einer Aktivierung angegeben wurde.
    Nun meine brennende Frage: Kann man diese Aktivierung umgehen? Ich meine, es ist ja nicht illegal, das selbe WinXP auf zwei PC's zu verwenden.
    Es wäre wirklich enorm wichtig, eine Lösung darauf zu finden.
    Herzliche Grüsse

PS: Achja, ich bin gerne dazu bereit, einen "Beweisfoto" zu machen (von der Seriennummer) dass ich euch hier nicht verarschen will und dass ich hier nichts mit "windows pirate edition" zu tun habe.

• Zitat von obc:

Zitat

Nun meine brennende Frage: Kann man diese Aktivierung umgehen? Ich meine, es ist ja nicht illegal, das selbe WinXP auf zwei PC's zu verwenden.

Du sagst es doch selber, es ist nicht legal. Was soll man da schon großartig vorschlagen? :confused:

• Ja, ich weiss, im Prinzip eine Scheiss Frage meinerseits. ;)
    Aber ist es nicht möglich / erlaubt, das selbe Windows XP auf einem zweiten PC laufen zu lassen?

• Nein. Hast dir ja die Frage schon selber beantwortet, quasi. Die Seriennummer von der anderen XP Lizenz ist ja schonmal aktiviert worden und geht deshalb nicht für andere Rechner... kannst dir also denken, was MS davon hält, dieselbe XP Lizenz auf anderen Rechnern zu installieren.

Besorg dir lieber ne legale XP Version mit "frischer" Seriennummer, dann gibt es auch keinen Stress mehr. Im Prinzip gibt es natürlich "Patches", die die Aktivierung "umgehen", bzw. dem System eine Aktivierung "vorgaukeln", aber davon würde ich die Finger lassen. Hab das mal Übergangsweise benutzen müssen, da ich im Ausland war, es meinen Rechner zerschossen hatte und ich keine Möglichkeit hatte, an meine Seriennummer ranzukommen (Kurzfassung der Geschichte). Hab es dann ne Weile vergessen, da dank des Tools auch keine "richtige Aktivierung" mehr möglich war, nachdem ich wieder zu Hause war und ich zu faul für eine Neuinstallation war. Ein paar XP Updates später hatte ich dann den Salat, als sich unbemerkt der 30 Tage Counter wieder eingeschaltet hatte (den ich dank Patch nicht sehen konnte :rolleyes: ) und ich plötzlich aus meinem Rechner ausgesperrt war, da sich der Rechner in einer "Aktivierungsschleife" festgehangen hatte - eine richtige Aktivierung war nicht möglich, da der Rechner dies wohl nicht speichern bzw. verarbeiten konnte dank Patch. Ich kam zum Glück noch über den abgesicherten Modus rein, so daß ich noch die wichtigsten Daten auf der Partition retten konnte.

Ich rate also DRINGENST davon ab, sich "alternative" Möglichkeiten zu überlegen - das lohnt sich nicht! Verständlicherweise hat deshalb das Thema hier bei TT auch nichts verloren. ;)

Wie gesagt: besorg dir ne legale offizielle XP Version (gibt es ja schon sehr günstig bei bekannten Quellen) und benutz die Seriennummer von der für die Aktivierung!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!