Hallo Leute! Wieder melde ich mich an euch - mir wurde hier bisher immer sehr gut und schnell geholfen!
Ich habe nun schon seit einiger Zeit einen neuen PC in Betrieb. Läuft soweit auch alles super.
Bis auf eine sehr gravierende Ausnahme: XP. Auf dem PC war WinXP vorinstalliert, jedoch wurde mir keine Lizenz mitgeliefert. War auch nicht im Preis enthalten. Ich habe noch 3 Tage Zeit, um Windows zu aktivieren, da ich es ansonsten nicht mehr verwenden kann.
Von unserem alten PC in der Familie (läuft auch unter WinXP Home) habe ich nun eine Seriennummer, welche ich eingegeben habe. Bei der Installation funktionierte diese, aber bei der Aktivierung nicht. Logisch, da er schon mal bei einer Aktivierung angegeben wurde.
Nun meine brennende Frage: Kann man diese Aktivierung umgehen? Ich meine, es ist ja nicht illegal, das selbe WinXP auf zwei PC's zu verwenden.
Es wäre wirklich enorm wichtig, eine Lösung darauf zu finden.
Herzliche Grüsse
PS: Achja, ich bin gerne dazu bereit, einen "Beweisfoto" zu machen (von der Seriennummer) dass ich euch hier nicht verarschen will und dass ich hier nichts mit "windows pirate edition" zu tun habe.