Was kosten Gespräche ins/im Ausland mit den 14/15 Cent Tarifen?

• Ich verfolge genüßlich den rapiden Preisverfall bei Inlands-Mobilfunkgesprächen. :D :top:

Schön - aber dafür wurden Gespräche ins Ausland und im Ausland bei Simyo und Simply noch teurer :mad: :flop:

Eigentlich ist bei den Auslandsgeprächen noch viel mehr Luft in der Marge :mad:

So, und weder bei Debitel (15 Cent Inland ) noch bei Phonehouse (14 cent Inland ) finde ich (online) irgendwelche Abgaben zu den Auslands/Roaming-Tarifen :(

Was wird uns da verschwiegen - weiß da jemand Details?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hier wird man noch einige Zeit auf die Kombinationen "Tarif+CallingCard" bzw. im Ausland "Auslands-SIM + Callback" bzw. "Riiing+Callback" angewiesen sein.
    Glaub mir das :)

Gruß Vesko

• Re: Was kosten Gespräche ins/im Ausland mit den 14/15 Cent Tarifen?

Im Ausland ist es völlig egal welchen Tarif Du hast, da gelten immer die gleichen Preise...zumindest im Eplus-Netz, indem bei Phonehouse der 14 cent Tarif ja ist. Und das telefonieren ins Ausland kostet auch nicht mehr als bei den anderen "wenigtelefonierertarifen" Also zumindest bei Phonehouse findet Ihr hier nicht die immer so viel gesuchte Kostenfalle.

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• Hi!

Ich hab für meinen O2 Genion was gefunden auf http://www.geiztarif.de, da kann man billig ins Ausland telefonieren. Ich hab mich jetzt mal angemeldet und warte noch, dass das Geld aufgeladen ist, dann weiss ich, wie die Qualität ist. Aber hier im Forum hat mir einer geschrieben, dass es einwandfrei funktionieren soll. Der Geiztairf ist vom Prepaid-Handy zwar nicht so billig wie mit Genion aber immer noch recht günstig, glaub ich.

Lieben Gruß,

Cindy.

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Hier wird man noch einige Zeit auf die Kombinationen "Tarif+CallingCard" bzw. im Ausland "Auslands-SIM + Callback" bzw. "Riiing+Callback" angewiesen sein.
    Glaub mir das :)

Ich benutze täglich Quicknet Handy-Callthrough - oder versuche zumindest, es zu benutzen, weil in mein Zielland zu 2/3 meiner Versuche entweder Gassenbesetzt oder 'Kein Anschluß ...' oder oder 'nicht erreibar kommt' . Bei Festnetz CbC passiert oft das Gleiche. :mad:

Also muß ich immer wieder zur Direktwahl greifen und die massiv überteuerten Auslandsgesprächs-Tarife zahlen, um durchzukommen (und um eine bessere Gesprächsqualität zu bekommen).

Ich weiß von einer meiner Ausländischen Karten, daß Auslandsgespäche erheblich billiger angeboten werden können. Die NBs in Europa haben ja ohnehin alle ungefähr die gleichen Einkaufspreise für jeweilige Ausland, aber zocken oft unverschämt ihre Kunden ab. Welche Preise möglich wären, sieht man ja bei den CbC-Anbietern :mad:

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Also muß ich immer wieder zur Direktwahl greifen und die massiv überteuerten Auslandsgesprächs-Tarife zahlen, um durchzukommen (und um eine bessere Gesprächsqualität zu bekommen).

Wie wäre es mal andere Anbieter zu probieren? Spontan fallen mir da Cocosys und Comnet ein.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie wäre es mal andere Anbieter zu probieren? Spontan fallen mir da Cocosys und Comnet ein.

Ciao
    Tim

Meinst Du die kaufen bei anderen Anbietern ein? Daß ich nicht in mein Zielland durchkomme hat (manchmal MobilCbC u. manchmal Festnetz CbC, meist 01029) weniger mit Quicknet & Co zu tun, vermute ich.

Aber der wahre Grund ist, daß ich bei Quicknet eine zufällig entdeckte Tariflücke in mein Zielland nutzen kann. (Welchen, verrate ich natürlich hier nicht :D ) , das mir konkurrenzlos geringe Gebühren ermöglicht. Ichn habe noch eine bisher unbenutzte Vicacard, und ständig alle Anbieter auf gerade freie Verbindung auszuprobieren ist auch irgendwie nervig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!