Sicherung einspielen: selber PC andere Festplatte

• Ich habe 2 Festplatten im PC und die wo das Betriebsystem drauf ist, wird jetzt kaputt gehn sie rattert ohne Ende also ist das Ende nahe.

Ich habe immer ein aktuelles Image mit Acronis TrueImage erstellt und ging eigentlich davon aus, dass ich nur eine andere Festplatte reinmachen muss die Sicherung einspielen und dann ist alles wieder so wie vorher.

Die Rechnung geht aber nicht auf es geht nämlich nicht, wobei ich das eigentlich von dem Programm erwartet hätte. Die Sicherung lässt sich zwar einspielen aber dann kommt nichts wirklich sinnvoller mehr beim booten.

Einspielen auf der gleichen Festplatte war immer kein Thema das ging ohne Probleme also ist das Image schon fehlerfrei.

Meine Frage nun wie kann ich es schaffen das Betriebsystem etc auf die neue Festplatte zu bekommen, damit alles so weiterläuft wie bisher und kein reinstall nötig ist?

Die original Festplatte läuft noch :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Denke es liegt daran, dass du zwei verschiedene Festplatten nutzt.

Entweder anderer Hersteller, anderes Modell oder andere Speichergröße.

• Ja ist ne andere, selber Hersteller aber größer.

Und dann geht das mit nem Image nicht? Also wenns de gleiche Platte wäre würde es gehn?

Aber ich kann schon das ganze irgendwie auf die andere Festplatte kriegen?
    TrueImage hat auch ne CloneFunktion damit könnte mans dann mal versuchen.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Ich habe mich schon lange nicht mit dem Thema Imgae befasst aber ich würde das jetzt mal vermuten, wenn es mit der original Platte funktioniert.
    Aber teste das doch mal mit der CloneFunction und warte mal ab bis ein wissender den Thread hier sieht.

• Ich nehme an du hast immer die Option " Abbild erstellen" genutzt?
    Wenn ja, kann ich deine Fehlermeldung nachvollziehen.
    Ich hatte neulich auch ein Problem mit meiner Platte.
    Ich habe dann ein Abbild meiner C: Partition (Windows) und D: Programme (wie der Name schon sagt) gemacht.
    Dann wollte ich mit der erstellten BootCD von Acronis das Image auf eine andere neue Platte kopieren, leider ohne Erfolg. Es kam eine Fehlermeldung beim Booten, das irgendeine Datei Fehle oder beschädigt sei ( C:\Windows\System32\irgendwas)

Daraufhin habe ich die Option "Festplatte klonen" ausprobiert.
    Also ein komplettes Backup meiner gesamten physischen Platte gemacht. Dieses Backup habe ich dann per BootCD auf die neue Platte gebracht und siehe da, es hat funktioniert.
    Es ist egal ob die neue Platte baugleich ist, es ist auch egal ob es die gleiche Größe ist, TrueImage passt die Partitionen auf Wunsch proportional an.
    Nimm also die Option " Festplatte klonen" und dann sollte es funktionieren.

so long

• Festplatte klonen hat bei mir jetzt auch zum Glück funktioniert, das mit dem Abbild scheint wirklich nur bei absolut identischen Festplatten zu klappen :)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!