senkung der minutenpreise bei den mobilfunkbetreibern

  • Merlin: Deine persönliche Anforderungen ans Anschluss spiegeln die Mehrheit keines Falls wieder.
    Die Mehrheit will nicht billig telefonieren.
    Sonst hätte simyo, Tchibo & Co. schon jetzt mehrere Millionen Kunden.


    Leute, die zu simyo & co. wechseln sind sehr gut informiert und meistens auch technisch visiert.
    D.h. dass sie schon auf solche "Kleinigkeiten" wie abschaltbare Mailbox oder frei wählbare RUL achten.


    Nur so am rande: wenn du für 2 Tage nach Ausland fährst, kaufst du dir gleich eine Prepaid-Karte ? Nein, man telefoniert einfach in Roaming.
    Sehr schlecht wirds wenn nach 5 Minuten dasdürchschnittliche Prepaid-Konto komlett leertelefoniert ist.
    Dann wirds kritisch, wenn man sich sehr schlecht mit den dortigen Bürgern verständigen kann.


    Simit bringt ein Vertrag ohne MVL viel mehr Vorteile, wie z.B. EVN mit, als Nachteile (wenns die überhaupt gibt).

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Die Mehrheit will nicht billig telefonieren.


    Öhm... wie meinen? Geh mal raus und schau Dir die Werbungen an. Wir leben doch in der "Geiz-ist-Geil" (scheiss auf Service)-Welt :D ;) - leider :(
    Die Mehrheit kennt Simyo und des Restliche neue Billigzeug schlicht und einfach (noch) nicht. Otto Normal-Rentner kauft sich ein neues Handy mal eben beim Päckchen abgeben in der nächsten Postfiliale, oder so. Die wenigsten informieren sich wirklich über die Tarife. Außerdem gibt es noch viel zu viele Vorurteile in den Köpfen vieler Menschen gegenüber gewissen NBs und/oder der Vermarktung übers Inet...


    So far
    Mo

  • Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe
    Öhm... wie meinen? Geh mal raus und schau Dir die Werbungen an. Wir leben doch in der "Geiz-ist-Geil" (scheiss auf Service)-Welt :D ;) - leider :(
    Die Mehrheit kennt Simyo und des Restliche neue Billigzeug schlicht und einfach (noch) nicht. Otto Normal-Rentner kauft sich ein neues Handy mal eben beim Päckchen abgeben in der nächsten Postfiliale, oder so. Die wenigsten informieren sich wirklich über die Tarife. Außerdem gibt es noch viel zu viele Vorurteile in den Köpfen vieler Menschen gegenüber gewissen NBs und/oder der Vermarktung übers Inet...


    So far
    Mo


    Die Aussage ist falsch so...


    Noch mal um aufs billig telefonieren zurück zu kommen: Computerbild (bitte nicht hauen :) ) hat in der letzte Ausgabe eine Internetumfrage gemacht.


    Die Frage war: "Steigen Sie auf einen der Billig-Handy-Tarife (wie Simyo) um, bei denen man kein vernüpftiges Handy bekommt?"


    Ergebniss:
    Ja, die Tarife sind übersichtlicher und billiger: 38%
    Nein: 50%
    Nein, ich will zu einem Vertrag ein günstiges Handy: 12%


    Mehr als die Hälfte von gut informierten Leuten (auch wenn es ComputerBild ist, haben sie sehr gut darüber informiert) wollen nicht auf die Billig-Tarife umsteigen. Ihr könnt euch dann vorstellen wie siehts bei weniger gut informierten Leuten aus.

  • Es geht derzeit darum, dass die Mehrheit seinem NB die Treue hält, weil die Preisunterschiede noch zu gering erschienen. Bei Differenzen von 50 % pfeifft diese Gruppe aber früher oder später auf den ursprünglichen Anbieter oder die bisherige Rufnummer.


    Mit steigender Verbreitung und steigendem Bekanntheitsgrad wird auch eine derartige Umfrage rasch anders aussehen. Es gibt diese Angebote aber erst seit wenigen Wochen; es wäre also verfrüht, jetzt schon Auswirkungen sehen zu wollen.


    Die Masse pfeifft auf die genannten Features, es geht um Telefonie und SMS. Selbst Ausland ist vernachlässigbar, mittlerweile weiß jeder, dass es im Roaming arschteuer wird - mit Vertrag ebenso. Bestenfalls liegt es eingebucht im Eck, sofern das Handy überhaupt mitgenommen wird.


    Es wird den NBs gehen wie den Lebensmittelhändlern. Am Ende wird nur eines zählen: der Preis. Zu Beginn wurden Aldi & Co. belächelt, heute sind sie die Gewinner. Jahr für Jahr. TK ist ebenso ein Massenprodukt! Die Zeit, dass die NBs derartige 08/15-Dienste im Centbereich (vgl. CbC) als Premium verkaufen können, wird schneller vorbei sein als denen lieb ist.

  • Und sind wir nicht alle sehr bequem? Man schließt irgendwann mal etwas ab und solange nichts Gravierendes passiert, bleibt man eben dabei. Ich kenne sehr viele Leute, die ihre ersten Schritte im Internet via T-Online getätigt haben und noch heute - trotz hoher Preise - dort Kunde sind. Oft können die sich garnicht vorstellen, wieviel günstiger ein Zugang bei GMX wäre. Und dann gibt es Berührungsängste, da ja bisher alles so schön läuft. Man hat Angst, dass bei einem Wechsel irgendwelche Probleme auftreten könnten mit der Konfiguration, oder so.


    Da mutet es schon sinnvoll an, wenn Simyo mit dem Slogan "einfach ist einfach einfach" diese Zielgruppe zu erreichen versucht. Allerdings verfliegt das Interesse der meisten schon dann, wenn sie lesen müssen, dass sie ihre alte Rufnummer nicht mitnehmen können. Auch für mich ist dies ein k. O. Kriterium bei Simyo!

  • Mein alter Herr hat seit 1979 ein grünes Wählscheibentelefon, immer noch gemietet von der ex-Deutsche Bundespost nun Telekomik, das hat er im Laufe der Jahrzehnte schon x-mal abgezahlt. Jeglicher Missionierungsversuch meinerseits bislang gescheitert.... naja so sans eben die oide Leut :rolleyes::D

    Und die Grundgebühr is a scho drin

  • Zitat

    Original geschrieben von fmx192
    Mein alter Herr hat seit 1979 ein grünes Wählscheibentelefon, immer noch gemietet von der ex-Deutsche Bundespost nun Telekomik


    Ist das dein Ernst? Kassiert die Telekom immer noch für ein Gerät aus dem Jahre 1979 ab? Das ist mal wieder typisch Telekom...
    Warum kaufst du deinem Vater nicht ein grünes Wählscheibentelefon, wenn er sich davon nicht trennen kann? Gibts günstig bei Ebay. Das alte kannst du dann der Telekom um die Ohren schlagen!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich hab damals das Miettelefon von meiner Oma einfach telefonisch bei der Telekom gekündigt. Das war auch so ein altes graues Wählscheibending. Die haben das dann einfach rausgelöscht und gut war´s. Musste es nichtmal zurückbringen (mal ehrlich - lohnt sich auch nicht wirklich ;) )

  • War bei mir genauso - schon vor vielen Jahren.
    Ich habe das Teil sicherheitshalber aufgehoben und vergessen - bis jetzt.
    Wahrscheinlich liegt´s immer noch im Keller :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!