Problem mit Sendebericht

• Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag bei debitel (den Vario von D1) und nutze den auf meinem alte Nokia 6610 handy.
    Bei meinem alten Vertrag davor kam der Sendebericht immer dann wenn der andere das Handy angeschalten hatte bzw. wenn er das Handy aus hatte kam auch so lange nichts....
    Jetzt auf einmal bekomme ich immer einen Sendebericht auch wenn das Handy des anderen gar nicht an ist. Ich weiß also nie ob die SMS in diesem Moment wirklich angekommen ist oder nicht.
    Woran kann das liegen? Am Handy sicher nicht, da habe ich nichts verändert.
    Kann man das nicht irgendwie verändern??
    Danke schon mal!

• hallo!!

vermutlich verschickst du deine sms nicht über die t-mobile kurzmitteilungszentrale, sondern über die von debitel (wahrscheinlich ist dies erforderlich dass du dein sms-paket o. ä.) nutzen kannst!
    manche kurzmittelungszentralen schicken als bericht immer "zugestellt", allerdings meine diese damit nicht die zustellung aufs empfänder-handy sondern an das sms-center...
    bei der cellway / mobilcom zentrale ist es genau so (vor 2 jahren zumindest)

gruß
    manu

• Man, man, ist einem manchmal gar nicht klar, wieviele kleine, aber nervende Aspekte gegen Serviceprovider sprechen...!

Die Original-D1-SMS-C ist ja bekannt?: +491710760000

• @sisala: ja die ist bekannt.aber da ich bei diesem tarif 50 frei-sms im monat habe, nehme ich an dass ich dies nachrichten über die schon voreingestellte nummer schicken muss um dieses angerechnet zu bekommen?!?!

• Zitat

Original geschrieben von Meggie
    @sisala: ja die ist bekannt.aber da ich bei diesem tarif 50 frei-sms im monat habe, nehme ich an dass ich dies nachrichten über die schon voreingestellte nummer schicken muss um dieses angerechnet zu bekommen?!?!

So ist es.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Meggie
    @sisala: ja die ist bekannt.aber da ich bei diesem tarif 50 frei-sms im monat habe, nehme ich an dass ich dies nachrichten über die schon voreingestellte nummer schicken muss um dieses angerechnet zu bekommen?!?!

Wirst höchstwahrscheinlich Recht haben, das wird sicher so auch in den Infos stehen, aber schicke vielleicht einmal testweise eine SMS über die Original-SMS-C. Die 19 Cent übernehme notfalls ich ;)
    Manchmal stimmt das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!