Was hat es mit den "Leitungsgittern" neben AKWs auf sich?

• ein direkter Zusammenhang zwischen den Masten und einem KW kann man denke ich ausschließen (bei meinem Arbeitgeber haben wir sowas auch nicht...;)).

Hast du die Möglichkeit hinzufahren und den Beseitzer der Anlage herauszufinden? Vermutlich wird irgendwo ein Schild dran hängen, wer das Ding bewirtschaftet. Das würde vermutlih ein bisschen Licht ins Dunkel bringen...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Danke für die Links, so ungefähr sahen die Dinger aus, das hab ich noch in Erinnerung.
    Wie gesagt, ich weiss es nicht mehr genau, nur die grobe Richtung fällt mir noch ein!
    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe (so in 1-2 Wochen) werde ich mal meine Freundin einpacken und ne Spritztour machen ;)
    Fotos werden werden dann auch noch geliefert, von der Anlage, nicht von der Freundin, sorry :p :D Dann sollte ja klar sein, was das ist!
    Aber wenn man es sich genau überlegt, würde eine Sendeanlage eh mehr Sinn machen als eine Abhör- oder Abschirmanlage! Wen oder was soll man da dort abhören oder abschirmen wollen?
    Naja, später mehr ;)
    Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Zitat

Original geschrieben von fon454
    Oder vielleicht (bzw. es sieht sogar fast genauso aus) ist es ja auch sowas:
    http://www.asamnet.de/~bienerhj/5850.html
    http://www.telekom.de/dtag/ipl…l3_a/0,3680,10111,00.html
    Das wären dann also Vorhangantennen (Dipolwände) von Kurzwellensendern.

Wo genau standen denn die Masten? Vielleicht kann man anhand der Ortsnamen genaueres raussuchen.

:D - womit wir bei der Lösung angekommen wären - meine Photos stammen nämlich ebenfalls aus Jülich ;)

muss mich an dieser Stelle auch gleich noch selbst korrigieren - das von mir betitelte AKW ist eigentlich gar keins sondern "nur" ein Versuchsreaktor ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ich weiß, ich bin neugierig, aber hat es einen bestimmten Grund, dass du in letzter Zeit häufiger in der Nähe von AKWs unterwegs bist? ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Vieleicht will er sich ne Leseleuchte Sparen und selber leuchten? :-)))

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• kein Thema - bin mindestens ebenso neugierig :D

nö - hat eigentlich keinen bestimmten Grund - simpler Zufall dass meine Kunden in letzter Zeit immer in deren Nähe sind ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!