Hallo!
Ich habe seit gestern Versatel 4000 XXL Flat und somit seitdem auch ISDN.
Dazu habe ich mir einen TA 2 a/b Komfort Wandler geholt um meine analogen Telefone weiter benutzen zu können.
Ich hab den Wandler an den NTBA angeschlossen und dann das Telefon an den Wandler. Danach habe ich das Mobilteil bei der Basis ganz normal angemeldet:
Nun gibt es folgende Probleme:
1. Problem: Ich kann mit dem Telefon nur raus telefonieren, aber keine Anrufe empfangen. Wenn ich versuche auf das Telefon anzurufen bekomme ich nur "Der gewünsche Gesprächspartner ist zZ nicht erreichbar"
2. Problem: Das Telefon ist erst seit heute bei mir im Zimmer. Vorher war das woanders. Jetzt fällt mir auf, dass das Telefon sehr EXTREM mit meinem Creative Inspire Boxensystem kollidiert. Ich bekomme starte Störgeräusche in den Boxen sobald ich das Telefon nur in die Steckdose stecke. Egal ob ich das in eine Steckerleiste die vor dem Boxensystem geschaltet stecke, oder in die selbe oder in eine die danach kommt.
Wenn ich dann noch den "Hörer abnehme" werden die Störgeräusche noch viel extremer.
So das sind erstmal meine 2 Hauptprobleme die möglichst schnell behoben werden sollten, bevor ich mich den Feinheiten widmen kann
Hoffe die Infos reichen damit ihr mir helfen könnt. Ansonsten fragt was ihr noch wissen müsst
Das Telefon ist übrigens ein Siemens Gigaset 4010