Problem mit ISDN Wandler + analogem Telefon

• Hallo!

Ich habe seit gestern Versatel 4000 XXL Flat und somit seitdem auch ISDN.

Dazu habe ich mir einen TA 2 a/b Komfort Wandler geholt um meine analogen Telefone weiter benutzen zu können.

Ich hab den Wandler an den NTBA angeschlossen und dann das Telefon an den Wandler. Danach habe ich das Mobilteil bei der Basis ganz normal angemeldet:

Nun gibt es folgende Probleme:

1. Problem: Ich kann mit dem Telefon nur raus telefonieren, aber keine Anrufe empfangen. Wenn ich versuche auf das Telefon anzurufen bekomme ich nur "Der gewünsche Gesprächspartner ist zZ nicht erreichbar"
    2. Problem: Das Telefon ist erst seit heute bei mir im Zimmer. Vorher war das woanders. Jetzt fällt mir auf, dass das Telefon sehr EXTREM mit meinem Creative Inspire Boxensystem kollidiert. Ich bekomme starte Störgeräusche in den Boxen sobald ich das Telefon nur in die Steckdose stecke. Egal ob ich das in eine Steckerleiste die vor dem Boxensystem geschaltet stecke, oder in die selbe oder in eine die danach kommt.
    Wenn ich dann noch den "Hörer abnehme" werden die Störgeräusche noch viel extremer.

So das sind erstmal meine 2 Hauptprobleme die möglichst schnell behoben werden sollten, bevor ich mich den Feinheiten widmen kann

Hoffe die Infos reichen damit ihr mir helfen könnt. Ansonsten fragt was ihr noch wissen müsst
    Das Telefon ist übrigens ein Siemens Gigaset 4010

• Zu1:
    Bist Du ganz sicher, dass Du den TA 2a/b richtig konfiguriert hast? Du muß die MSN (ohne Vorwahl) programmieren, siehe BDA.
    Zu2:
    Vergrößere den Abstand zwischen DECT-Basis und den Lautsprechern

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Gerade zum TA 2a/b oder ähnliche gibt es schon haufenweise Threads

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das Konfigurieren funktioniert irgendwie nicht :/

"Alle Programmierungen beginnen mit
    dem Abheben des Hörers. Sie hören nach einigen Sekunden eine Folge
    sehr kurzer, verschieden hoher Töne (Programmierton) und die LED blinkt,
    wenn das Gerät zur Programmierung bereit ist."

Wenn ich den Hörer allerdings abnehme passiert gar nichts.

Habe das Telefon an der F Buchse angeschlossen und das ISDN-Kabel ist auch nicht dran.

Woran kann das liegen ?

• Moin,

zum a/b Wandler ist alles gesagt.
    Bei den Boxen - hm ja - sorry - billigkram eben! 2-3 Meter abstand sollten reichen, dann ist Ruhe, ansonsten geschirmte Kabel zwischen den Boxen einsetzen oder das Sys in die Tonne treten - sorry!

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!