Internetradios. Beste Möglichkeit für legale Musikaufnahme.

• Hallo!

Da ich keine illegalen MP3 downloade, nehme ich die Lieder von diversen Internetradios auf.

Mein absoluter Favorit ist der launchcast radio bei www.launch.com . Hier kann mein sogar seine eigene Radiostation erstellen.
    Wenn ihr meine Blackmusic Radio Station hören möchtet, könnt ihr euch mit meinen Zugangsdaten (zugangsname: levodigistyle / passwort:levent) einloggen.

Außerdem sehr zu empfehlen ist www.106kmel.com oder http://www.choiceradio.com

Kennt ihr noch was gutes? Im Bereich Black Music wäre cool.

Bitte keine Ratschläge wie: "Downloaden ist doch viel komfortabler"

• da man bereits mit dem kauf von festplatten, cd-writern, cd-rohlingen etc. für raubkopien bezahlt hat spricht nichts dagegen darauf raubkopien zu speichern.

!ND - E71

• !ND
    Darum geht es in dem Thread auch nicht, bleibt doch bitte beim Thema. Das soll hier keine Diskussion zum Thema Raubkopien werden, Danke.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    da man bereits mit dem kauf von festplatten, cd-writern, cd-rohlingen etc. für raubkopien bezahlt hat spricht nichts dagegen darauf raubkopien zu speichern.

hae?

das mit dem Bezahlen für Raubkopien musst du mir aber mal genauer erklären!?

evtl. hab ich ja nen :gpaul: aber soweit ich mich erinnern kann habe ich meine Festplatte zum abspeichern von Daten gekauft. (Daten sind für mich nicht gleich illegale Raubkopien)

Gruß

Michael

Edit:
    sorry @ MOD, bitte meinen post löschen, wollte hier keinesfalls eine Diskussion auslösen!

• Hi

Ich schau eigentlich immer bei shoutcast.com vorbei zum Mucke hören. Das sollte so ziemlich die größte Seite sein. Empfehlen kann ich dir aber nichts, da ich andere Musik Genres bevorzuge.

Öhm.. trotzdem bin ich mir aber nicht sicher, ob es legaler ist, einen Stream zu rippen, oder mp3s aus einer Tauschbörse zu ziehen. Ich würde da keinen Unterschied machen, denn die Daten sind eigentlich nur zum anhören gedacht, und nicht zum konservieren.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Ich rippe sie nicht. Ich nehme sie mit dem Program Silent Bob auf. Ist es dann immernoch illegal? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von kinacom
    Ich rippe sie nicht. Ich nehme sie mit dem Program Silent Bob auf. Ist es dann immernoch illegal? :confused:

Würde ich von ausgehen! Schließlich zahlst du keinerlei Gebühren wie du es bei einer Aufnahme aus dem regulären Radio tun würdest. Wenn du Musik auf einer Cassette, einer MD oder z.B. einer Audio-CD (bei der dick Audio draufsteht) aufnimmst führst du parallel dazu Gbühren an die GEMA ab. Dann ist die Aufnahme aus einem deutsche Radiosender legal!

Ciao axcel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!