Internetradios. Beste Möglichkeit für legale Musikaufnahme.

• für jedes speicher-medium bzw. -gerät zahlt man ebenfalls GEMA-abgaben. demnach hat man damit bereits im voraus, pauschal für die raubkopien gezahlt die man darauf speichert. (wieso nicht gleich, jeder autofahrer zahlt monatlich strafe für geschwindigkeitsübertretungen die er eventuell begehen wird)

ich lass mir noch einreden dass es unfair den interpreten gegenüber ist, wenn man deren cd raubkopiert anstatt sie zu kaufen, aber wenn du einen web-stream aufnimmst und erzählst das wäre legaler/moralisch besser als eine cd zu rippen, dann ist das bullshit.

und nochwas: wieso sollte es _rechtlich_ einen unterschied machen mit welchem programm du einen audio-stream rippst?

!ND - E71

• Ich komme irgendwie mit Radioaufnahmen moralisch besser klar. Der Grund ist, dass man bei Win MX sich alles was man will runterziehen und brennen kann. Es gibt dann keinen Grund mehr sich die Original CD zu kaufen.

Wenn ich vom Radio aufnehme bekomme ich nur die Lieder die, die Plattenfirmen zu Promotionzwecken freigegeben haben zu hören. Nicht das ganze Album.

Bei http://www.106kmel.com kommt z.B. jede halbe Stunde 10-15 Minuten Werbung.
    Das heißt, dass diese Seite mit Werbung finanziert wird. Jemand bezahlt schon für die Musik.

Bei Win MX und Co bezahlt kein Schwein.

Aber bleiben wir beim Thema. :)

Kennt ihr noch gute Internetradios?

• Webcast aufnehmen ist auch legaler, zumindest in Deutschland müssen die Webradios ja GEMA Gebühren zahlen...

• das wort "legaler" gefällt mir.;)
    aber entweder ist etwas legal oder nicht,da abstufungen zu machen ,halte ich mal für höchst zweifelhaft.nur weil das deutsches radio ist oder der sendung mit werbung finanziert wird.beeinflusst das das urheberrecht nicht im geringsten.ihr dürft das radio hören aber nicht runterziehn und speichern.ist genauso illegal wie winmx zum erstellen von raubkopien zu nutzen.

aber mal back to topic. ich nlass meist viva aufm rechner nebenbei laufen.verbrqaucht nicht zuviele resourcen und ab und an nen blick beim video zu riskieren ist auch nicht verkehrt...

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Hmm, Du scheinst aber ein recht gespaltenes Verhältnis zur Frage des Urheberrechts zu haben... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich habe nie behauptet,nicht dagegen zu verstossen.ich finde nur amüsant,wie manche das sich selbst gegenüber darstellen um keine gewissenskonflikte zu haben.
    ich bin mit sicherheit der letzte,der dafür jemand an den pranger stellt,allerdings denke ich,man sollte wissen,was man da macht und wie die folgen aussehen könnten.sollte keine moralsiche wertung sein.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Ich weiß jetzt, dass es illegal ist was ich getan hab. Werde nur noch Original CDs kaufen. Komme damit gewissenmäßig besser klar. :)

Aber Internetradios kann man ja weiterhin hören.

Ich habe noch http://www.blakeradio.com gefunden. Ist ganz cool die Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!