Keinerlei Tarifwechsel bei Neuverträgen 'Vodafone WochenendPaket' möglich

• Aufgepaßt: Im Kleinstgedruckten der neuen Vodafone-WochenendPaket-Laufzeittarife steht jetzt:

"Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist nicht möglich "

Über den Satz bin ich heute in einer Zeitungsanzeige gestolpert, wo ich mich zunächst über den relativ niedrigen Handypreis (Nokia 6230i für 1€) direkt im Vodafoneshop gewundert habe. Und im Vodafone-Onlineshop sehe ich den gleichen Text.

Seit wann ist das so?

So wie ich das verstehe, ist man für mindestens 24 Monate genau auf den einen gewählten Tarif festgenagelt. Kein kostenpflichtiges Downgrade, kein Upgrade, keine Veränderung auf klassische Tarifversionen, gar nix möglich!
    Das war bisher immer anders.

Wahrscheinlich kommen dann in Kürze komplett neu gestaltete Laufzeitvertragstarife, mit anderen/niedrigeren Handysubventionen, vielleicht halbierten Gesprächspreisen und man will auf Nummer sicher gehen?

In den nächsten 4 bis 8 Wochen sollte man wirklich keinen neuen Vertrag abschließen oder verlängern... IMHO

• Das ist das gleiche wie das UMTS-Spezialpaket. Auch dort ist es nicht möglich!

*man kommt aber raus, wenn man guter Kunde ist*

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Was erwartet Ihr denn? Handy für einen Euro abgreifen und dann schön wechseln. :rolleyes: Daran krankt es in D. Erst abstauben und dann meinen oberschlau zu sein.... Kauf doch das 6230i mit 100 Tarif für 69 Euro und schau ob Du das WE Pakt brauchst, dann kannst Du es ja immer noch hinzubuchen und nach drei Monaten kündigen. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Natürlich kannst Du in ein andres WE-Paket wechseln. Nur halt nicht in nen Sun oder so.

Danke für die Info!

Bist Du Dir absolut sicher (weil bei den 'normalen' Minutenpaketen explizit die anderen Minutenpaketentarife als mögliches Wechselziel genannt waren)?

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Was erwartet Ihr denn? Handy für einen Euro abgreifen und dann schön wechseln. :rolleyes: Daran krankt es in D. Erst abstauben und dann meinen oberschlau zu sein....

nee in Deutschland krankt es an den Knebelverträgen der Netzbetreiber. verträge mit kurzer laufzeit und ohne Handy gibt es doch schon gar nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von avanix
    nee in Deutschland krankt es an den Knebelverträgen der Netzbetreiber. verträge mit kurzer laufzeit und ohne Handy gibt es doch schon gar nicht mehr.

Ja klar gibt es sowas. Schau mal dir die Verträge von o2 und Vodafone an. Da bekommst du Rabatt auf die GG wenn du aufs Handy verzichtest. Oder meintest du was anderes?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ja klar gibt es sowas. Schau mal dir die Verträge von o2 und Vodafone an. Da bekommst du Rabatt auf die GG wenn du aufs Handy verzichtest. Oder meintest du was anderes?

Ja, aber o2 z.B. bietet ja ne kürzere Laufzeit als 24 Monate seit dem 1.06. für Privatkunden gar nicht mehr an.. Klar gibts Gegenleistungen bei Verzicht eines Handys, nur meinte avanix ja Verträge mit normaler Grundgebühr und dafür geringer Mindestlaufzeit von z.B. 3 Monaten..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Was erwartet Ihr denn? Handy für einen Euro abgreifen und dann schön wechseln. :rolleyes: Daran krankt es in D. Erst abstauben und dann meinen oberschlau zu sein.... Kauf doch das 6230i mit 100 Tarif für 69 Euro und schau ob Du das WE Pakt brauchst, dann kannst Du es ja immer noch hinzubuchen und nach drei Monaten kündigen. ;)

Tja wenn dies so einfach wäre... wollte mir heute das 6230i bestellen, nur leider geht dies nicht ohne Wochenendpaket.... Vodafone regt mich damit unnormal auf... genau das gleiche mit dem D500.... ich brauche kein HappyWochenende....
    wenn jemand andere Informationen hat(als VF-HP und Hotline)

HABE DAZU JETZT LIEBER NEN NEUES THEMA ERÖFFNET:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=177452

Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!