Wielange morgen von HH -> Nürnberg? Stau?

• Hallo Leute,

ich fahre morgen zum Länderspiel Deutschland gegen Brasilien :) Doch ich bin etwas beunruhigt denn es ist ja überall nun Ferienanfang und bei dem guten Wetter ist ganz Deutschland unterwegs...

Was schätzt ihr wielange brauche ich von Hamburg bis nach Nürnberg? Das ist eine Strecke von 620km wobei ich davon ca. 450km auf der A7 bin. Ich habe jetzt Angst dass ich zu spät komme denn das Länderspiel geht um 18uhr los und wir haben den Leihwagen um 10Uhr gemietet Meint ihr 7-8 Stunden reichen aus?

Vielen Dank, Christian

• ich habe ja auch nach eurer Meinung sowie Erfahrungsberichten gefragt und nicht dass irgendjemand hier seine Glaskugel befragen soll... trotzdem danke für deinen sinnlosen Beitrag :top:

• Wieso sinnlos? Ich glaube nicht, dass 7-8 reichen. Aber wir können gerne wetten....warum fährste nicht mit der Bahn, das ist zumindest etwas berechenbarer?

• ok dann lass uns wetten. Ich setzt 500€ dass ich es schaffen werde. Ich fahr durch jede Baustelle mit 180 und an jedem Stau mit 180 auf dem Standstreifen vorbei :D :top:

nein jetzt mal im ernst meint ihr auf der strecke wird soein übler stau sein dass man stundenlang fest sitzt?

Wir fahren nicht mit der Bahn weil die tickets zu teuer sind.... das hätte man früher Buchen müssen.

• Samstags, Ferienbeginn in diversen Bundesländern, super Wetter, A7 und noch zum Fußballspiel GER-BRA, vergiß' es. Da brauchst du doch schone fast ne Stunde durch den Tunnel oder über die Brücken. In 7 Stunden ziemlich unrelealistisch. So ab 18 Uhr dürften die BAB dann aber recht leer sein. :D

Dennoch: Viel Erfolg !

• Und nicht vergessen: in Nürnberg musst du noch einen Parkplatz finden, du kennst dich vielleicht in der Stadt nicht aus usw. da geht gut und gerne nochmal ne Stunde drauf.

• Ich würde mal bei der Autovermietung anrufen und fragen, ob du den Wagen schon heute abend bekommen kannst. 10 Uhr ist echt spät. Brücke sollte gehen, aber Maschener Kreuz ist dicht, keine Ahnung, wie es um H aussieht aber Richtung Kassel ist es auch immer dicht. Ich würde gegen 0700 losfahren, da ist der Fahrtwind auch noch kühler ;)

• Man braucht ja laut map24.de schon 6 Stunden bei schnellster Streckenführung. Unter Berücksichtigung der schon mehrfach genannten Umstände (Wetter, Ferienbeginn, Länderspiel etc.) würde ich sagen, Du kommst pünktlich zu zweiten Halbzeit im Stadion an. ;)

Manchen Leuten sollen ja halbe Sachen reichen, aber da ich davon ausgehe, dass du das komplette Spiel sehen möchtest solltest du versuchen das Fahrzeug früher zu bekommen oder du setzt dich mit der FIFA in Verbindung, damit die das Spiel später beginnen lassen. ;)

Greetz

Laika

Edit: Was kostet der Mietwagen denn für den Zeitraum? Wäre da nicht eventuell eine Konstruktion mit fliegen & fahren preiswerter gewesen?

• Ich fahre morgen zb von Göttingen nach HH um dort Fussball in einer Sportsbar zugucken! :D

Also von Hamburg nach Göttingen brauchst Du, wenn Du ohne keinen Stau hast und nicht gerade Dauerrechts fährst gute 2 Stunden, von Göttingen bis Nürnberg sind es dann noch 3:30 h, so das Du nach meinen Berrechnungen und Erfahrungen innnerhalb von 6:30 Stunden in Nürnberg bist, wenn Du keine Staus hast.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!