Also ich hätte mich lieber in den ice von hamburg nach nürnberg gesetzt und wäre in 41/2 Stunden dagewesen, und das noch relativ entspannt. Die Idee mit dem Auto fände ich viel zu stressig. Kannst ja mal erzählen wie´s war
Wielange morgen von HH -> Nürnberg? Stau?
-
-
-
Zitat
Infos von der ADAC-Homepage
An diesem Wochenende starten Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein als erste Bundesländer in die Sommerferien. Neben Autoreisenden aus dem Norden Deutschlands werden auch Norweger, Dänen, Belgier, Finnen und Schweden für erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den Nord-Süd-Verbindungen sorgen. Längere Staus erwartet der ADAC zum Saisonauftakt auf den Ferienautobahnen aber noch nicht. Auf folgenden Fernstrecken drohen Verkehrsstörungen:Fernstraßen zur Nord- und Ostsee
A 7 Hamburg - Flensburg
A 1 Lübeck - Puttgarden und Lübeck - Bremen - Köln
A 20 Lübeck - Wismar - Rostock
A 24 Hamburg - Berlin
A 19 Autobahndreieck Wittstock - Rostock
A 10 Autobahnring Berlin
A 11 Berliner Ring - Dreieck Uckermark
A 2 Berlin - Magdeburg - Hannover - Dortmund
A 7 Hamburg - Hannover - Würzburg - Kempten
A 9 Berlin - Nürnberg - München
A 8 Karlsruhe - München - Salzburg
A 99 Umfahrung MünchenWegen der noch bis zum 26. Juni dauernden Kieler Woche sind die A 7/A 215 Hamburg - Kiel sowie alle anderen Zufahrtsstraßen in die schleswig-holsteinische Metropole erheblich staugefährdet. Eng wird es auch auf den Zufahrtsstraßen nach Nürnberg (25.06.) und Hannover (26.06.), wo die Halbfinalspiele des Confederations Cup stattfinden.
Nur mal so als allgemeine Info.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
Also ich hätte mich lieber in den ice von hamburg nach nürnberg gesetzt und wäre in 41/2 Stunden dagewesen, und das noch relativ entspannt. Die Idee mit dem Auto fände ich viel zu stressig. Kannst ja mal erzählen wie´s warEs gibt auch Leute, die fahren gerne mit dem Auto!
-
Also meine Eltern haben letztes Wochenende vom Ruhrgebiet bis nach München schon über 8 Stunden gebraucht.
Schließe mich der allgemeinen Stimmungslage an und vermute, dass es eine verdammte knappe Sache wird.
Vielleicht schaffst Du es ja zur 2. Halbzeit
-
also ich habe den Leihwagen jetzt schon abgeholt ohne etwas dazu zu bezahlen.. das nenne ich Service.. wir werden morgen früh um 8 Uhr losfahren 10 stunden sollten locker reichen.... ich bin sowieso ein Raser von daher passt das schon
-
Zitat
also ich habe den Leihwagen jetzt schon abgeholt ohne etwas dazu zu bezahlen.. das nenne ich Service.. wir werden morgen früh um 8 Uhr losfahren 10 stunden sollten locker reichen.... ich bin sowieso ein Raser von daher passt das schon
Was nützt es dir wenn du vielleicht schneller fahren willst, es aber nicht kannst weil an diesem WE auf den Autobahnen eben viel mehr los sein wird und es an allen Ecken und Enden nur staut.Alleine heute Nachmittag sorgte auf der AB ein relativ kleiner Unfall in kürzester Zeit für 14 KM Stau. Und das bei diesen tropischen Temperaturen noch ?
:p :eek:Und allein die A3 von WÜ nach N ist immer sehr Unfallträchtig. Dort kommt es in der Ferienzeit fast immer zu Staus. Und auf dieser Strecke wirst du wohl auch fahren müssen. Oder wie sieht eure Route nach Nürnberg aus?
:confused:
-
Ich halte morgen selbst 10 Stunden noch für kritisch...
Aber dennoch viel Erfolg - ansonsten hoffe ich, dass Du ein Fahrzeug mit DVB-T bekommen hast. -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Ich halte morgen selbst 10 Stunden noch für kritisch...
Da scheinst Du leider Recht zu haben...Zitat
A7
Kassel --- Würzburg
zwischen Malsfeld und Kirchheim
wurde die Vollsperrung aufgehoben, es steht jetzt der linke Fahrstreifen zur Verfügung, derzeit allerdings 25 km Stau. -
Naja - wer nicht hören will, muß im Stau stehen.
-
Günther mein Nachbar is heute morgen um 9 losgefahren...Also hier von KA aus. Haben gerade telefoniert, sie stehen ca 150km vor Nürnberg in nem 18km-Stau :p
Dafür sehn sie heut abend hoffentlich ein Topspiel :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!