Nokia 6680: Mail ordner nach Telefonspeicher kopieren!

  • Hallo liebe TT'ler!
    Ich habe bei meinem Nokia 6680 den Mitteilungsspeicher auf der Karte (E:\System\Mail) liegen. Jetzt würde ich aber gerne alles auf den Telefonspeicher verschieben. Wenn man über die Einstellungen im Mitteilungsprogramm geht, wird zwar der verwendete Speicher geändert, die vorhandenen Daten werden aber nicht rüber kopiert (das geht irgendwie nur umgekehrt, vom Telefon auf Speicherkarte).
    Wie krieg ich jetzt meinen Mail-Ordner nach C: kopiert? Dachte eigentlich es geht mit dem FExplorer V1.13, doch wenn ich den Ordner in E: anklike, gibt es keine Option zum Kopieren. Hätte schwören können das es damals auf meinem 6600 mit einer älteren FExplorer-Version ging... :confused:


    Hat jemand einen Tip? Oder weis jemand einen anderen Explorer, mit dem das geht? Oder irgendwie vom PC aus per BT?


    Viele Grüße, sms-producer :)

  • Hi,


    hast Du schon mal versucht, mit dem FExplorer nach C:\System zu browsen und dort nach einem Ordner namens "Mail" zu suchen? Wenn einer vorhanden ist, lösch ihn bzw. nenn ihn testweise um, z.B. in "Mail2". Versuch dann nochmal, die Mitteilungen per verwendeter Speicher in den Mitteilungsoptionen in den internen Speicher zu verschieben; evtl. fragt das Handy jetzt, ob es alle Daten mitkopieren soll.


    Gruß, Michael

  • das hat mir auch geholfen.
    hab aber nen anderes problem zugleich. wenn mein sms speicher voll ist, möchte ich den einfach löschen. brauche nicht alle sms autzuheben. beim alten e700 von samsung gabs nen menüpunkt sms ausgang oder eingang löschen. des gibts aber nicht bei meinem 6681. wie bekomme ich den ordner gelöscht.?

  • @ sms-producer:
    Gern geschehen :)


    @ sepp1590:
    Du kannst entweder die Speicherdauer der Mitteilungen begrenzen, oder Du markierst einfach alle Mitteilungen, indem Du die Stift-Taste gedrückt hältst und dann nach unten scrollst. Wenn alle markiert sind, einfach löschen.

  • jau danke. das mit der shift taste wollte nicht sorecht. aber mit dem markieren klappte. ich entdecke immer neue möglichkeiten meines handys. man man man

  • hi,


    du kannst mit der stift-taste einzelne smsen markieren indem du stift-taste gedrück hältst und dann auf deinen steuerkreuz die mittlere taste drückst um eine einzelne sms zu markieren oder wenn du nach oben oder nach unten drückst kannst du mehrer smsen markieren. wenn du alle smsen markiert hast dann musst du nur noch die c-taste drücken und schon sind sie weg.


    so solllte es klappen



    gruß


    jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!