...ja, so ein wenig frage ich mich ja auch: wenn er es nichtmal beim bund aushält, wie schafft er es dann erst im arbeitsleben...
Fahnenflucht - Welche Strafe droht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Na was passiert wohl bei Fahnenflucht?--------------------------------------------------
Standrechtliche Erschießung.
Das passiert nur im Kriegsfall und ist meiner Meinung nach zu ernst, um so nen dämlichen Witz zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von zealot
Das passiert nur im Kriegsfall und ist meiner Meinung nach zu ernst, um so nen dämlichen Witz zu machen.äääääh aber doch in deutschland nicht, oder?
das wäre ja glatt todesstrafe - und die sollte doch abgeschafft sein?kann mich erinnern dass in GB im kriegsfall bei fahnenflucht todesstrafe besteht.
aber bei uns? nenene das kann ich nicht glauben.>>> tkjever :confused:
-
Natürlich nicht (Die Todesstrafe ist abgeschafft: Art. 102 GG - sie kann auch nicht wieder eingeführt werden) und standrechtlich schon gar nicht (Art. 101 Abs. 1 GG).
-
Ich kenne für diesen Fall keine rechtliche Regelung.
Aus militärischer Sicht kann dies im Krieg (!!!) aber zweckmässig sein.MfG
-
Es ist müßig darüber zu diskutieren, es gibt in Deutschland weder die Todesstrafe noch Standgerichte - nicht im Krieg und nicht im Frieden.
Zweckmäßig kann die Tötung von Menschen niemals sein.
-
Ich heisse es auch nicht gut.
Ich sehe nur ein Problem:Lässt du einen laufen, wird auch der Rest abhauen.
MfG
-
Wer redet denn von laufenlassen? Es gibt die bekannten strafrechtlichen Bestimmungen die vor verfassungsgemäßen Gerichten abgeurteilt und vollstreckt werden können und gut ist.
Alles andere haben wir in Europa in einem harten und verlustreichen Kampf überwunden und es wird im Geltungsbereich unseres Grundgesetzes keine Todesstrafe mehr geben.
-
Das bestreite ich auch gar nicht. Aber es gibt Situationen, da wird soetwas nicht möglich sein.
Das ist eine ziemlich prekäre Situation und ich glaube für den Betroffenen wäre die Entscheidung am schwersten.Aber das hat mal wieder gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
Das bestreite ich auch gar nicht. Aber es gibt Situationen, da wird soetwas nicht möglich sein.Warum sollte das nicht möglich sein? Die Todesstrafe ist abgeschafft, ohne wenn und aber und ohne Hintertür, daran gibt es nichts zu rütteln und das ist gut so, von daher gibt es da auch gar keine Diskussionsgrundlage.
Mit dem ursprünglichen Thema hat die Diskussion schon lange nichts mehr zu tun, die war doch nach dem ersten Link auf den entsprechenden Paragraphen schon gegessen, aber ehrlich gesagt finde ich eine weitergehende Diskussion allemal spannender, als die dreizehnte Wiederholung wie dumm Fahnenflucht doch ist oder was für krasse Jungs die
LandjägerFeldjäger doch sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!