ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
Wie sieht es aus mit Helfern (Freundin) und Wissenden (Threadersteller:D); werden Sie strafrechtlich belangt?
Ich hab sie nur gefangen, verurteilt wurden sie von Anderen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
Wie sieht es aus mit Helfern (Freundin) und Wissenden (Threadersteller:D); werden Sie strafrechtlich belangt?
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Ein Hoch auf die Gewaltenteilung...
Mal blöd gefragt: Kann man bei der Bundeswehr (wenn man sich verpflichtet hat) nicht ganz normal kündigen? Kann mir kaum vorstellen, dass ein Arbeitsvertrag (etwas in der Richtung wird es ja wohl geben) zulässig ist, der keine Kündigungsmöglichkeit vorsieht?.. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Ein Hoch auf die Gewaltenteilung...
Mal blöd gefragt: Kann man bei der Bundeswehr (wenn man sich verpflichtet hat) nicht ganz normal kündigen? Kann mir kaum vorstellen, dass ein Arbeitsvertrag (etwas in der Richtung wird es ja wohl geben) zulässig ist, der keine Kündigungsmöglichkeit vorsieht?.. :confused:
Hab ich doch mal an anderer Stelle geschrieben, wenn du dich verpflichtest, bevor du gezogen wirst, hast du ein 6-monatiges Kündigungsrecht beim Bund.
Ich war Reserveoffiziersanwärter, hatte mich für 2 Jahre verpflichtet und habe dann nach 6 Monaten gekündigt, weil es mir dort nicht sonderlich gut gefallen hat. Weitere 6 Monate habe ich dann noch Grundwehrdienst leisten müßen.
Ansonsten sollte er vielleicht bevor er geschnappt wird seinen Anwalt konsultieren und einen Antrag auf Wehrdienstverweigerung stellen.
Ich weiß nicht in welchem Vertragsverhältnis er sich befindet. Aber sowohl als FWDL wie auch als SaZ ist er ein Vertragsverhältnis für eine bestimmte Zeit eingegangen.
Wenn er dieses Vertragsverhältnis einseitig brechen will, dann muss er gewichtige Gründe haben (--> KdV stellen). Der Weg den er jetzt beschritten hat ist strafbar und wird auch bestraft. Jeder Soldat wird darüber aufgeklärt.
Ein Dienstverhältnis als Soldat entspricht halt nicht unbedingt einem normalen Arbeitsvertrag.
MfG
Als ich noch beim Bund war ( ja das ist lang her ) waren in meiner Kaserne unter anderem das Feldjägerdienstkommando und deren Stab für die BW.
Da ich auch viele viele Wachen abhalten musste hatte ich auch regen Besuch im "Cafe Viereck" da hört man Geschichten von Fahnenfluechtigen bis hin zu Arrestetanten, die ihre Jugendstrafe beim Bund absitzen :eek:
Auch durfte ich erleben, dass mitten in der Nacht ( oder ganz früh am Morgen ) irgendwelche "Spiesse" und deren Stuffz auftauchten u. ihre "Flüchtigen" vom Dienstkommande abholten und sie kamen wirklich von fast überall her ( Bayern, Nordsee, Ost-Deutschland ) :eek: und ihr könnt mir glauben, dass sie nicht wirklich begeistert davon waren halb durch Deutschland zu fahren um jemanden abzuholen .
Aber einige von denen ( Feldjäger ) sind very very arrogant...
...also ich durfte ja meinen wehrdienst auch bei den feldjägern absolvieren. und während dieser zeit war ich auch recht erstaunt, wie oft es doch tatsächlich vorkam das jemand EA ist...derjenige wurde dann immer in eine der 2 vorhandenen zellen gesperrt. seltsamerweise durfte diese zelle aber nicht verschlossen werden...nun denn, dann wurde halt immer der komplette flur verschlossen in welchem die zellen waren...
und ich kann auch sagen, dass die feldjäger schon sehr aktiv wurden um jemanden zu finden (natürlich nicht mit panzern) dafür aber mit zivilen fahrzeugen. das abgebildete wurde immer bei 'offiziellen' einsätzen (überwachung von bahnhöfen oder so) eingesetzt. wie es jetzt mit den befugnissen war, weiss ich nicht mehr so genau...aber da man sich ja bei der BW verpflichtet hat haben die sicherlich schon mehr befugnisse dem soldaten gegenüber.
befugnisse gegenüber zivilisten: tendiert gegen null... ?!
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Aber einige von denen ( Feldjäger ) sind very very arrogant...
mag sein, aus meiner sicht hab ich es jedoch teilweise so erlebt, dass 'die anderen' uns feldjägern immer recht arrogant kamen...
Hi,
die Frage ist doch die: wie lange will der das machen? Es ist ja nicht so, dass die aufhören, sobald seine Dienstzeit vorüber wäre. Also einfach 2 Jahre verstecken und dann wieder "richtig" Leben geht doch nicht. Also irgendwo mal sesshaft werden oder so, ist nicht drin. Die Aktion ist also mehr als nur dumm. Das schadet ihm sicherlich mehr als ein paar SaZ. Aber vermutlich hätte er es eh nicht zu was gebracht, mit dieser Einstellung.
Bastian
ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
mag sein, aus meiner sicht hab ich es jedoch teilweise so erlebt, dass 'die anderen' uns feldjägern immer recht arrogant kamen...
In der Tat, dazu noch die vielen Geschichten aus dem Reiche der Feen und Elfen von anderen Truppenteilen, die behaupteten, die Feldjäger verprügelt zu haben oder ähnliches.
Sehr interessant waren immer die Zugkontrollen, zwei uniformierte Feldjäger vorne und ein Dritter in Zivil, einige Meter dahinter!
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
..........
Sehr interessant waren immer die Zugkontrollen, zwei uniformierte Feldjäger vorne und ein Dritter in Zivil, einige Meter dahinter!
Ich hab die Feldjäger immer respektiert
Ab und Zu haben sie beim Bereitschaftsdienst uns ( Wachleuten ) auch was von McDona** mit gebracht ( natuerlich im Dienstfahrzeug ). Sehr nett... :top:
[small]Da war auch ein Feldjäger (weiblich) dabei, ich glaub bei ihr hätt ich mich sogar gestellt[/small]
greetz
mastaplan2k2 ( HG ), der immer noch darauf wartet, dass sich ein Zivi sich hier einmischt und uns ein wenig aufmuntert :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!