In deinem - übrigens völlig zerstückelten (dauernd Enter gedürckt?) - Beitrag kann ich leider keine Intention oder Grundlage für eine Diskussion ableiten. Weshalb hast du diesen uralten Thread denn ausgebuddelt? Nur um zu zeigen, was du für ein toller Hecht ist? Das zumindest ist leider nicht gelungen...
Fahnenflucht - Welche Strafe droht
-
-
-
beitrag gemeldet - diese vergleiche und sprachwahl sollte hier in diesem forum keinen platz haben und dementsprechend geahndet werden..!
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
beitrag gemeldet - diese vergleiche und sprachwahl sollte hier in diesem forum keinen platz haben und dementsprechend geahndet werden..!
Danke.Tobias Claren: Du kannst dich in 14 Tagen bei uns per Mail melden.
-
Nun, aber da der Thread (den ich mir übrigens komplett durchgelesen habe - äusserst interessant) jetzt oben ist, kann ich auch mal nachhaken.
Was ist den jetzt mit dem Kerl passiert? Wurde er lebendig gevierteilt und die Stücke den Mulis der Gebirgsjäger zum Fraß vorgeworfen?
Würde mich schon mal interessieren.
fieselschweif ist ja noch aktiv hier im Forum.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Was ist den jetzt mit dem Kerl passiert? Wurde er lebendig gevierteilt und die Stücke den Mulis der Gebirgsjäger zum Fraß vorgeworfen?Was sagt das über mich, wenn ich erst beim dritten Drüberlesen nicht mehr "Müslis der Gebirgsjäger" verstehe?
-
Mulis = anderes Wort für Maultiere!
Maultier:
ZitatDas Maultier (auch „Muli“ genannt, nach dem lateinischen Wort mulus) ist das Kreuzungsprodukt einer Pferdestute und eines Eselhengstes. Die umgekehrte Kombination von Pferdehengst und Eselstute wird Maulesel genannt.
Das Wort Maul ist dabei über viele Sprachen (aus dem lat. über germ., schwed., niederl., mhd./ahd.) dem lateinischen mulus für Maultier/Mischtier/Mischung (vgl.Mulatte) entliehen. Als Hybride sind Maultiere untereinander nicht fortpflanzungsfähig. Maultiere sind einfacher zu züchten als Maulesel und werden aufgrund ihrer im Gegensatz zu den Pferden größeren Ausdauer und Unempfindlichkeit als Zug- und Tragtiere verwendet, eignen sich aber auch gut als Reittiere.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maultier
Maultiere bei der Bundeswehr:
ZitatDie Versorgung erfolgt abhängig von Gelände, Witterung und Feindlage durch Kraftfahrzeuge, Hubschrauber oder auch Tragtiere (wie Maultiere).
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebirgstruppe_(Deutschland)
Gruß
-
Danke, aber das kann nicht der Grund sein.
Mein Opa war bei den Gebirgsjägern und wurde zum Mulitreiben abgestellt, nachdem er aus Zorn die Sauna der Offiziere durch Überheizen zerstört hatte.
Gruß zurück!
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Danke, aber das kann nicht der Grund sein.Mein Opa war bei den Gebirgsjägern und wurde zum Mulitreiben abgestellt, nachdem er aus Zorn die Sauna der Offiziere durch Überheizen zerstört hatte.
Gruß zurück!
Dachte dir ist der Begriff Muli nicht geläufig.
Gruß -
Kein Problem, hat mich sehr amüsiert, dein Satz.
Edit:
Um den Thread nicht zu klauen:
Aikon_Nokia wollte wissen, was aus dem Fahnenflüchtigen geworden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Aikon_Nokia wollte wissen, was aus dem Fahnenflüchtigen geworden ist.Wirklich interessant, den Thread nach so vielen Jahren noch einmal zu lesen. Leider kann ich nichts konkretes zum Ausgang der Geschichte sagen, da ich mich damals nicht mehr weiter damit befasst habe und mich jetzt auch nur dank der Benachrichtigungs-E-Mail daran erinnert habe.
Ich weiß nur, dass die Person noch lebt und einer geregelten Arbeit nachgeht (nicht bei der BW ;)).
Meine Vermutung ist, dass er damals noch rechtzeitig zur Besinnung kam und sich innerhalb des von GumpyOM angesprochenen Monats rückgemeldet hat. Der Fall wurde dann wohl "familienintern" geregelt, so dass es, wenn überhaupt, nur eine kurze Haftstrafe gab und er daraufhin aus dem Dienst entlassen wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!